Kia Picanto kaufen?

Kia Rio 1 (DC)

Was sind die Pros und Contras für einen Kauf eines Kia Picantos? Was habt Ihr für Erfahrungen mit diesem Fahrzeug gemacht? Was für Probleme sind aufgetreten?

Wie ist er im Vergleich zu einem Toyota Aygo bzw. Peugeot 107 od. Citroen C1 oder VW Fox?

Wie sieht es mit der Garantie aus?

Gruss Mark

107 Antworten

Ja, die Kofferräume werden immer kleiner, obwohl die Autos nicht wirklich kürzer werden. Da werden irgendwie die Prioritäten falsch gesetzt. So oft fährt man nun wirklich nicht mit mehr als einem Mitfahrer. Die Rücksitze sind meiner Meinung nach im C1/Aygo/107 mehr als großzügig. Für diese Fahrzeugklasse fast zuviel des guten. Ein Bierkasten sollte hinten schon reinpassen. Beim C1 geht das nicht. Da muß man schon Paulaner kaufen, weil man da den Kasten in der Mitte teilen kann 😁

Ich wohn quasi neben einer Brauerei 😁 😁 Da kann ich die dann da auch kaufen 😉

Ohhje. das ist gefährlich. Wir machen höchstens Obstwein selbst 😉
Gibts denn einen neuen C1? Oder gebraucht? Oder doch was anderes?

Meine ersten Meter habe ich auf einem Trabant 601 Kombi zurückgelegt.

Danach kam mein ,,richtiges'' eigenes Auto: Golf 1, Baujahr 1978.

Danach Talbot Horizon Baujahr 1982.

Ich werde diese Autos nie vergessen. Das waren noch Wagen mit Charakter, was die heutigen mehr und mehr vermissen lassen.

Ähnliche Themen

Ich denke es wird ein ganz neuer C1 😉

Ausstattung "Style", 5-Türer.

Hab ein Angebot von einem Autohaus, der den für 8.080 EUR anbietet (inkl. Anlieferung bis nach Hause).

Und es ist ein seriöser Händler, kenne einige die da schon gekauft haben.

Hallo Cleani, ärger den Uli nicht immer so!
Bist ein Ossi?

@Getz
Sind ja schon 20% Rabatt. Nicht schlecht. Aber nimm lieber auch noch Klimaanlage.

Ja Klima kostet aber im Paket über 1.000 EUR, das ist mir zu viel...

stimmt. macht sich aber bestimmt im Wiederverkaufswert bemerkbar. Also ich möchte meine Klimaanlage nicht mehr missen. Ist im Sommer ein viel entspannteres Fahren. Is damit ja wegen der besseren Konzentration auch sicherer.
1000 Euro machen sich natürlich schon bemerkbar, das kann ich verstehen.

@Oli

Ich und Uli ärgern? 😉

Bin Vogtländer. Kein Ossi. 😉 😁😁

Als ob das besser wär. Bin halber Vogtländer 😁

Ja, ich würd sie ja auch nehmen.

Bei Peugeot gibt es die Klimaanlage z.B. einzelnd für ca. 600 EUR, aber bei Citroen ist das natürlich wieder ein Paket mit dem schlechten Radio und einem Drehzahlmesser. Super.

Naja, aber viele in meinem Alter fangen mit einem 15 Jahre altem Polo etc. an, die haben ja sowas auch nicht. Und Airbags etc. sind ja wichtiger.

Das stimmt. Kannst ja ansonsten auch nach einem Gebrauchten oder einem Vorführwagen oder so Ausschau halten.

Vorführwagen? Never!

Bin heut einen Peugeot 107 gefahren. Oh man, der sah aus! Grad mal 6.000km drauf, aber innen schon alles verkratzt etc. und sollte auch 9.500 EUR kosten. Ne ne, da spar ich mir lieber die Klima... 😉

Der wurde bestimmt auch als Leihwagen oder so benutzt. Der C1 von meiner Mutter hatte 1000km runter, der sah noch richtig neu aus. Is auch ein Style, glaube ich. Hat jedenfalls auch E-Fensterheber und so. Hat vor einem Jahr knapp 9000 Euro gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Damals hatten die aber auch noch Lieferzeiten von mehreren Monaten. Ist heute offenbar nicht mehr so

8-12 Wochen ca, meinte der Citroen Händler heute.

Naja, noch ist etwas Zeit ^^ Aber höchst warscheinlich wird es der C1, außer es kommt noch das Angebot meines Lebens 😁

Deine Antwort