Kia Picanto Bockt nach ca 10km
Hallo,
ich bin normalerweise im Golf 3 Forum unterwegs, aber jetzt Bockt der Picanto von meiner Freundin. Wenn man nur Kurzstrecke fährt ist alles bestens, aber sobald man sagen wir mal 10 km am stück über Land oder Autobahn fährt fängt er an zu ruckeln und die Leistung nimmt spührbar ab. Geschwindigkeit ist letztens auf der Landstraße bis auf 60 gefallen und es war nichts mehr zu machen. Desweiteren verbraucht er recht viel. Im Durchschnitt ca 10 Liter auf 100 km.
Ich wollte jetzt mal zum Fehler auslesen fahren, aber 1. weiß ich nicht wo hier ne KIA Werkstatt ist und 2. ob eine billigere freie Werkstatt auch den Anschluss fürs Diagnosegerät hat. Oder vertue ich mich da? KIA ist ja nicht sooo verbreitet wie BMW oder VW.
Ich hbae jetzt auf Lustmassenmesser getippt, aber das war nur so ne vermutung. Hat einer eine Idee?
Beste Antwort im Thema
Alt (zu kurze)= schwarze Schraube
Neu (getauschte) = silberne Schraube
Das einzig Sinnvolle bei einem Kia Picanto ist: Schweiss nen Griff dran und schmeiss den weg.
Du hast nen SDI auf 16V umgebaut. Schön und gut. Dafür muss man schrauben können. Das grosse Problem bei diesem Kia (weiss nicht obs bei anderen auch so ist):
du findest keine Unterlagen. Kein Mensch kann dir was Vernünftiges zu prüf und einstellwerten sagen (ausser es macht die Werkstatt). Teilweise sind die schrauben so behindert verbaut, dass man sich echt nur an den Kopf fassen kann. Ich glaube würde man da einmal nen deutschen Ingenieur dran setzten, würden die direkt bessere Autos bauen, auch wenn der Ingenieur vorher nur Holzstühle konstruiert hat!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
Alt (zu kurze)= schwarze Schraube
Neu (getauschte) = silberne Schraube
danke, das werde ich prüfen
also es ist die richtige schraube verbaut und das problem mit der ruckelei ist bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten, allerdings wird er nach einiger fahrzeit so "müde". zieht nichtmehr richtig in den höheren gängen und so. hat jemand ne idee was das sein könnte