KIA Hotspot App und Samsung Galaxy S8
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag und ich habe in der Suchfunktion leider nicht passendes gefunden.
Zum Thema: Ich habe mir vor ein paar Tagen und ein neues Galaxy S8 gekauft und möchte es wie den Vorgänger (Galaxy S7) , mit dem Navigationssystem im Fahrzeug verbinden. Leider funktioniert das nicht da die KIA-App mit dem SP nicht kompatibel ist. Die Verbindung über Bluetooth bzw. Anruffunktion klappt bestens. KIA scheint also nicht in der Lage zu sein, ein Update der App herauszubringen was wirklich sehr schade ist.
Wie denkt ihr denn darüber?
MfG thommy 888
Beste Antwort im Thema
Bin nun auf das Galaxy S9 umgestiegen (mit Android 8 ) und dabei funktioniert die KIA Hotspot App nicht mehr. Habe es auch mit Trigger versucht, aber das Programm braucht leider Root Rechte (und ein neues Handy will ich nicht rooten...).
Nach langem herum suchen habe ich nun die App "Hotspot Starter" (https://play.google.com/.../details?id=de.thjunge11.autohotspotfree%3F) gefunden und mit der funktioniert es perfekt. 🙂
22 Antworten
Ich habe auch den starter installiert nachdem die App nicht mehr läuft. Letztendlich macht die Kia auch nichts anderes als den hotspot einzuschalten Also kein Verlust, nur schade für Kia!
Hallo
Ich habe die Kia-App komplett außen vor gelassen. Ich habe die Daten von meinem Sportage manuell auf meinem Handy eingetragen und schon funktioniert es wieder. Also keine zusätzliche App. Brauche nicht mal KIA-Hotspot.
Gruß Senator
@senator.s, dafür musst du den Hotspot bei deiner Methode immer händisch aktivieren. Mit der App schaltet sich der Hotspot automatisch ein, wenn sich das Auto per Bluetooth mit dem Handy verbindet.
Ja und schnell hat man es vergessen