Kia EV9
Hier etwas zum EV9.
https://autonotizen.de/.../...ie-bilder-premiere-la-auto-mobility-2021
Den schrumpfen wär ein toller neuer E-Soul.😁
330 Antworten
Hm ok ich dachte LIDAR wäre mit drin, dann ist der Highway Driving Assist aber noch nicht Level 3?
Zitat:
@ashork schrieb am 20. Juli 2023 um 20:20:03 Uhr:
Zitat:
@voggl.de schrieb am 20. Juli 2023 um 19:25:27 Uhr:
Das erste Finanzierungsangebot liegt nun vor. Folgende Eckdaten:Listenpreis GT-Line in Blau Metallic: 83.190€
Rabatt (9% unverhandelt): -7.490€
Überführung, Zulassung etc.: 1.290€
Angebotspreis 76.990€
Fahrleistung: 20tkm p.a.
Anzahlung: 0€
Laufzeit: 60 Monate
Rate: 1.064,72€
Schlusszahlung: 31.382,37€
Effekt. Zins: 6,75%Das gleiche Angebot habe ich auch bekommen. Mehr ist aktuell bestimmt nicht möglich. Vllt noch ein paar hundert aber mehr ist nicht mehr drin.
Das Problem ist sicherlich aktuell der sehr bescheidene Zinssatz.
Das treibt den Preis böse nach oben....
Zitat:
@ashork schrieb am 20. Juli 2023 um 21:18:00 Uhr:
Zitat:
@Soni04 schrieb am 20. Juli 2023 um 21:16:16 Uhr:
Kommt die Launch Edition mit den digitalen Außenspiegeln? In der Preisliste finde ich dazu nichts, der Händler sagt ja.Es gibt digitale Innenspiegel. Die digitalen Außenspiegel sind nicht drin und auch kein lidar
Laut dem KIA Händler, mit dem ich Kontakt hatte, sind die digitalen Außenspiegel beim GT Line Serie. Dazu gefunden habe ich allerdings keinen speziellen Hinweis in der Ausstattungsliste. Wenn man sich das Produktfoto auf der Preisliste anschaut, sind dort auch die digitalen Spiegel zu sehen. Allerdings leider kein LIDAR zu erkennen.
Zitat:
@voggl.de schrieb am 21. Juli 2023 um 07:24:16 Uhr:
Zitat:
@ashork schrieb am 20. Juli 2023 um 21:18:00 Uhr:
Es gibt digitale Innenspiegel. Die digitalen Außenspiegel sind nicht drin und auch kein lidar
Laut dem KIA Händler, mit dem ich Kontakt hatte, sind die digitalen Außenspiegel beim GT Line Serie. Dazu gefunden habe ich allerdings keinen speziellen Hinweis in der Ausstattungsliste. Wenn man sich das Produktfoto auf der Preisliste anschaut, sind dort auch die digitalen Spiegel zu sehen. Allerdings leider kein LIDAR zu erkennen.
Ich glaube man muss auf die holländische Seite gehen um zu sehen wie das aussieht. Dort wird das Auto richtig angezeigt. Irgendwo steht auch dass die Fotos von dem Auto abweichen.
Es sind normale Außenspiegel drin. Wenn es die digitalen wären dann würde das auch so stehen. In der Preisliste steht auch „beheizbare Außenspiegel und elektrisch einstellbar“
Ähnliche Themen
Glaube bei den Raten wird es eher ein Sorento. Wahnsinn….
Die Zinsen sind schon „mutig“
Zitat:
@solberg schrieb am 21. Juli 2023 um 19:19:19 Uhr:
Die Zinsen sind schon „mutig“
Das ist noch niedrig. Die Kia Bank gibt welche mit 7,25% effektiv
Die digitalen Außenspiegel sind eine nette Spielerei, die ich vermutlich nicht vermissen würde, da vorher nie gehabt.
LIDAR hingegen ist ein Muss, da es eine wesentliche Voraussetzung für das teilautonome Fahren ist, worauf ich viel wert lege.
Ohne vorherige Probefahrt würde ich sowieso nicht bestellen. Also abwarten bis Oktober.
Die Finanzierungskonditionen sind okay für mich. Alternativ hatte ich mir den EQS SUV angesehen und der spielt preislich in ganz anderen Regionen. Beim KIA passt das Preis-/Leistungsverhältnis m.E. besser
LIDAR ist laut Beschreibung Bestandteil des Highway Driving Pilot, dieser gehört wiederum zur GT line Launch Edition Ausstattung dazu - sollte also schon mit an Bord sein.
Level 3 wird dann aber erst nächstes Jahr oder so per OTA nachgeschoben.
Zitat:
@xasgardx schrieb am 21. Juli 2023 um 21:09:11 Uhr:
LIDAR ist laut Beschreibung Bestandteil des Highway Driving Pilot, dieser gehört wiederum zur GT line Launch Edition Ausstattung dazu - sollte also schon mit an Bord sein.Level 3 wird dann aber erst nächstes Jahr oder so per OTA nachgeschoben.
In der Launch Edition ist nur der Highway driving Assist drin. Kein Pilot
Gerade die Antwort vom KIA Händler erhalten, dass der Highway Driving Pilot zum Start nicht erhältlich sein wird.
Und kann das per OTA Update nachgereicht werden oder fehlen Sensoren?
Meine Frage:
Die LIDAR Sensoren konnte ich weder in der Ausstattungsliste, noch auf dem Foto in der Preisliste entdecken. Sind diese zum Start überhaupt verfügbar und damit das autonome Fahren auf Level 3 möglich?
- - - - -
Antwort vom KIA Vertrieb (dort hat der Händler nachgefragt):
**Der Autobahn-Staupilot, der autonomes Fahren auf Level 3 ermöglicht, wird nicht zur Einführung, sondern zu einem späteren Zeitpunkt bestellbar sein. Genauere Informationen liegen uns aktuell nicht vor…..
Zitat:
@ashork schrieb am 20. Juli 2023 um 20:20:03 Uhr:
Zitat:
@voggl.de schrieb am 20. Juli 2023 um 19:25:27 Uhr:
Das erste Finanzierungsangebot liegt nun vor. Folgende Eckdaten:Listenpreis GT-Line in Blau Metallic: 83.190€
Rabatt (9% unverhandelt): -7.490€
Überführung, Zulassung etc.: 1.290€
Angebotspreis 76.990€
Fahrleistung: 20tkm p.a.
Anzahlung: 0€
Laufzeit: 60 Monate
Rate: 1.064,72€
Schlusszahlung: 31.382,37€
Effekt. Zins: 6,75%Das gleiche Angebot habe ich auch bekommen. Mehr ist aktuell bestimmt nicht möglich. Vllt noch ein paar hundert aber mehr ist nicht mehr drin.
Wo bekommt ihr denn so gute Konditionen? Mein bester Preis lag ca. 3000€ drüber.