Kia EV9

Kia

Hier etwas zum EV9.

https://autonotizen.de/.../...ie-bilder-premiere-la-auto-mobility-2021

Den schrumpfen wär ein toller neuer E-Soul.😁

330 Antworten

In meinem Fall beim KIA Händler in Bensheim (PLZ 64625). Ich weiß nicht, ob im Forum erlaubt ist, einen speziellen Händler beim Namen zu nennen. Damit solltest Du das entsprechende KIA Autohaus allerdings finden. Ich wäre dort übrigens Neukunde und hatte lediglich 10 min telefonischen Kontakt. Keinerlei Verhandlung oder Ähnliches, einfach nur deren „Hauspreis“.

Über Mobile bietet jetzt auch ein Händler mit ganz gutem Rabatt an

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=372148686

Besten Dank für die Hinweise!

Habe nächsten Montag Termin beim Händler, wenn der Preis und Lieferzeit (brauche ihn Januar oder Februar ) für mich passt werde ich dann bestellen.

Ähnliche Themen

Vergiss Jan/Feb… finde es immer wieder beeindruckend wie Leute Autos bestellen die sie noch nie gefahren sind.

Habe ich bisher bei Neuwagen und Neumotorrädern immer so gemacht. Privat oder dienstlich. Viele verschiedene Hersteller, Modelle und Motoren. Zuletzt den Ioniq 5 Project 45. Aus den technischen Daten, Beschreibungen und Berichten lässt sich mit etwas Verständnis sehr viel herauslesen. Nie enttäuscht worden. Auch vom EV9 habe ich inzwischen eine recht konkrete Vorstellung.

Nur Gebrauchte bin ich vorher kurz gefahren.

Ok, Hut ab. Bin ja auch am überlegen bzgl. EV9 aber bei dem Preis könnte ein Sorento interessanter werden da bei 2.5t Anhängelast.

Im Moment gibt es nur für GT Line als Launch Edition. Was meint ihr - wann ist der Rest in Deutschland bestellbar? (Normal, nur GT Line ohne Launch, Heckantrieb- Versionen, etc)

Weiß schon jemand mehr über die Sitztiefe bzgl. Beinlänge? Finde es im EV6 schon sehr kurz aber leider typisch für die Asiaten.

Zitat:

@Soni04 schrieb am 27. Juli 2023 um 21:37:37 Uhr:

Habe nächsten Montag Termin beim Händler, wenn der Preis und Lieferzeit (brauche ihn Januar oder Februar ) für mich passt werde ich dann bestellen.

Beim Preis bin ich gespannt, ob Du mehr als die 9% Nachlass erhältst. Bislang noch nicht mehr dazu gesehen oder gelesen. Liefertermin sollte klappen, da ich vor einer Woche noch Liefertermin Q4 2023 genannt bekommen habe.

Glaube nicht, dass ich die 9% erreiche. Das erste Angebot war ja 5%

Zitat:

@voggl.de schrieb am 29. Juli 2023 um 17:35:01 Uhr:

Zitat:

@Soni04 schrieb am 27. Juli 2023 um 21:37:37 Uhr:

Beim Preis bin ich gespannt, ob Du mehr als die 9% Nachlass erhältst. Bislang noch nicht mehr dazu gesehen oder gelesen. Liefertermin sollte klappen, da ich vor einer Woche noch Liefertermin Q4 2023 genannt bekommen habe.

Mehr als 6% sind bei dem Händler nicht drin. Sonst habe ich auch eigentlich keine neuen Infos erhalten. Liefertermin kann Q1 oder Q2 2024 sein, mehr kann er nicht sagen.
Ob LIDAR mit drin ist weiß er nicht. Ein Leasing Angebot kann aktuell noch nicht gerechnet werden.
Werde wohl trotz der Unsicherheiten in den nächsten Tagen bestellen.

AHK abnehmbar ca. 1500, schwenkbar ca. 2200 kann schon mit bestellt werden.

Winterräder sind noch nicht verfügbar, vermutlich ab Oktober.

Wenn es doch ein paar tausend Euro ausmachen, hätte ich persönlich kein Problem das Fahrzeug bei einem anderen Händler zu bestellen, als ich später den Service machen lasse.

Bzgl. Liefertermin hatte ich eine andere Aussage erhalten (Q4/23).

Die Zubehörliste war vor zwei Wochen noch nicht veröffentlicht, daher hatte ich noch keine Info zu der Anhängerkupplung. Danke dafür.

Mir wurde im Endeffekt ein Rabatt von 9,10% gewährt. Bestellt wird er in Weiß mit Swivel Seats. Laut Händler wurde eine Lieferung in Q4 2023 in den Raum gestellt. Der Kaufvertrag wird vermutlich heute oder morgen Unterschrieben.

Ich persönlich denke, dass das Lidar nicht an Bord sein wird und das es später als Option verfügbar sein dürfte. So interpretiere ich zumindest die Preisliste.

Ich habe jetzt doch noch woanders bestellt, in Blau Metallic und auch mit Swivel Seats. Rabatt ca 7 %. Soll Ende 2023/Anfang 2024 kommen. Vertrag ist unterschrieben.

Deine Antwort