Kia EV9
Hier etwas zum EV9.
https://autonotizen.de/.../...ie-bilder-premiere-la-auto-mobility-2021
Den schrumpfen wär ein toller neuer E-Soul.😁
330 Antworten
Bin gespannt auf die ersten „Leasing Angebote“ und Lieferzeiten
In Südkorea ist die Auslieferung gestartet
Und ab heute kann er in Österreich bei den Händlern bestellt werden, Auslieferung der ersten Fahrzeuge soll noch im Herbst passieren.
Zitat:
@kuni82 schrieb am 3. Juli 2023 um 11:24:32 Uhr:
Und ab heute kann er in Österreich bei den Händlern bestellt werden, Auslieferung der ersten Fahrzeuge soll noch im Herbst passieren.
Gibt es Infos, wann es in Deutschland losgehen soll?
Ähnliche Themen
Preisliste und Leasinginfos (die sind gefühlt im KIA Forum rar) wären auch super.
Das sind die PReise aus Österreich - hier ein Auszug aus der Preisliste
Dann vermutlich so 2000-3000€ weniger in DE (vgl. andere Modelle)
Zitat:
@kuni82 schrieb am 4. Juli 2023 um 12:54:40 Uhr:
Das sind die PReise aus Österreich - hier ein Auszug aus der Preisliste
Leider, Steuerbereinigt, ca. 10% teurer als in NL.
Mit dem NL Preis wären wir unter 80K fürn 4x4. Somit ist das Fahrzeug für Unternehmer uninteressant.
Wieso für Unternehmer uninteressant?
Wäre schon ein interessantes Auto da 2,5t Anhängelast.
Die Preisliste für die Deutsche GT Line Launch Edition ist auf der Kia Webseite zu sehen, kostet 83.190. Es ist alles drin außer die zwei Einzelsitze in der 2. Reihe.
https://www.kia.com/.../Kia-Germany-EV9-Preisliste.pdf
Weiß jemand, ab wann man bestellen kann?
Ich habe gerade beim nächstgelegenen KIA Händler angerufen. Man kann seit gestern bestellen. Auslieferung zwischen Okt-Dez. jedenfalls noch dieses Jahr. Vorführer ab Okt. erwartet. Preise wie dort geschrieben. Der GT Line kommt übrigens immer mit digitalen Außenspiegel. Ich lasse mir ein Angebot zuschicken und kann die Konditionen dann gerne mit euch teilen.
Nachtrag: Anhängerkupplung wird nachgeliefert. Ist aktuell noch nicht übers Zubehör erhältlich. Soll angeblich manuell oder elektrisch kommen.
Cool, super interessant
Und ein Trennnetz / Trenngitter um den Fahrgastraum hinter Reihe zwei abzutrennen wird auch kommen, falls man die Ladung über die Hutablage hinaus stapelt. Aktuell noch nicht verfügbar. Jeder EV9 soll allerdings die entsprechende Vorrichtung besitzen
Zitat:
@voggl.de schrieb am 18. Juli 2023 um 12:14:02 Uhr:
Ich habe gerade beim nächstgelegenen KIA Händler angerufen. Man kann seit gestern bestellen. Auslieferung zwischen Okt-Dez. jedenfalls noch dieses Jahr. Vorführer ab Okt. erwartet. Preise wie dort geschrieben. Der GT Line kommt übrigens immer mit digitalen Außenspiegel. Ich lasse mir ein Angebot zuschicken und kann die Konditionen dann gerne mit euch teilen.
Da bin ich mal gespannt, was dir angeboten wird.
Willst du Bar zahlen oder leasen?
Bei Barzahlung ist der Preis ja vermutlich klar oder meint ihr da gibt es Rabatt bei der Launch Edition?
Werde morgen auch mal meine Händler kontaktieren