1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Kia EV6: Abmessungen Kofferraum

Kia EV6: Abmessungen Kofferraum

Kia EV6 1. Gen

Weiß jemand zufällig, wie lang die Ladefläche ist bei umgeklappter Rücksitzbank? Und wie viel misst die Höhe des Kofferraumes? Und wenn schon, denn schon: die Breite?

Danke!

21 Antworten

Hallo VX-er,

nun haben 2 Personen vermutlich auch weniger Gepäck als 4 Personen dabei. Dann kann man auch die Rückbank umklappen und hat mehr Platz als man braucht.
Die Info, dass man mit 2 Personen keine Platzprobleme hat, hilf aber jemanden der mit 4 Personen fahren möchte nicht wirklich weiter.

Zitat:

@Megitsune schrieb am 26. Oktober 2021 um 11:20:41 Uhr:

Hallo,

ein Dachträger für den Ioniq 5 gibt es auch nur als Clamp Lösung.

Okay danke. Muss ich mich erst genauer damit beschäftigen was mit Clamp Lösung gemeint ist.

Zitat:

@VX-er schrieb am 26. Oktober 2021 um 11:21:09 Uhr:

Nun ja Trapos, wir sind nur noch zu zweit und haben daher keinerlei - ich wiederhole: keinerlei - Probleme mit dem Platzangebot und der Ladekapazität des IONIQ 5. Es ist sowieso verwunderlich, was manche Leute alles so im Auto mitschleppen. Für manche ist ein Sprinter noch zu klein. Wir sind jahrelang im Alfa Spider für mehrere Wochen in den Urlaub gefahren. Übertrieben gesagt: nur mit Zahnbürsten und Kreditkarte. Ging auch. 🙂 Und die letzten Jahre im A5.

Klar bei Autos in dieser größer ist zu zweit mit Platzangebot kein Problem.😉
Aber wenn wir mit Kind zur fünft auf Urlaub fahren wird es vor allen im Winter auch wenn man nicht alles mitschleppt doch sehr knapp. (Schi, Schuhe etc werden eh ausgeborgt)

Gut wenn es Hyundai oder Kia wird Ende nächsten Jahr bin ich es von BMW X4 "gewöhnt" ohne Dachbox aus zu kommen.🙂

Problem wird ehe sein das man bald Bestellen sollte!

Ja, verstehe. Als unsere beiden noch dabei waren hatten wir auch den XC 90 D5 Summum. Mit überflüssiger Dachreling. War trotzdem immer im Urlaub höchstens halb voll. Der war damals im Leasing günstiger als der V70, also hat sich der Chef dafür entschieden.