Kia Ceed SW Plug-In Hybrid

Kia Ceed

Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal den Rat des Forums: Aktuell überlege ich die Anschaffung eines Kia Ceed SW als Plug-in Hybrid.
Der Wagen würde täglich 65 km einfache Pendelstrecke, d.h. insgesamt ca. 120-130 km je Tag bewegt. Rein elektrisch müsste er ja 50km gut schaffen? Ist dieser Wert grundsätzlich realistisch (dass es im Winter vielleicht etwas weniger ist, ist mir natürlich klar)
Wie sieht das mit den Inspektionsintervallen aus? Alle 15.000 km ein Ölwechsel, alle 30.000km dann der Service? Könnt Ihr mir hier wohl etwas zu den Kosten sagen (derzeit fahre ich einen Golf, der hat zwar "nur" alle 30.000km Inspektion, dafür ist das Öl auch irre teuer).

Ansonsten scheint mir der Wagen inkl. Motor ja grundsätzlich unauffällig und zuverlässig zu sein ..

Danke und viele Grüße!

16 Antworten

https://images.app.goo.gl/9fEL6NJ5MEEiq8UTA

Waren bei Grip und bei Auto Mobil

Interessent sind die Akkuwechselstationen die vollautomatisch die Akkus eintauschen und man kann die auch Schnell aufladen

Optisch auch ein Hingucker

Hallo
Ein kurzes Update: Hatte den Ceed jetzt zur Probe. Ein tolles Auto¡ Der Hinweg hat super funktioniert, allerdings habe ich vor Ort keine Option zum Laden. 3 Ladesäulen in der Nähe defekt … als ich endlich eine gefunden hatte, bin ich vom Hocker gefallen: 70ct je kwh!!!
Zu Hause lade ich für 1,60 € …
Kurzum: Tolles Auto, aber für die Pendelstrecke nicht wirtschaftlich. Ich schaue jetzt mal nach einem BEV, vielleicht wird es der Astra L ….

Deine Antwort