Kia Ceed sw phev - einsteigerfragen
Hallo,
ich habe mir einen 9 Monate jungen Kia Ceed SW PHEV in der Platinumausstattung angelacht.
Nun versuche ich mich Stück für Stück in die ganzen Einstellungen und Besonderheiten einzuarbeiten und benötige an folgenden Punkten gerade einmal Hilfe von erfahrenen Kia Fahrern ;-)
1) VESS - Meiner Frau ist das virtuelle Motorsoundsystem zu leise, Sie hat Angst eine ältere Dame könne es nicht hören. Ich bin mir sehr sicher es gab irgendwo eine Einstellung die ich beim Durchgehen auch einmal gefunden habe. Leider finde ich diesen Punkt auch nach x-maligem Durchgehen nicht. Wo kann ich also die Lautstärke des virtuellen Motorsounds einstellen?
2) In der Platinumedition so hieß es sei eine JBL Anlage mit Subwoofer verbaut. Woran kann ich nun erkennen ob die auch wirklich drin ist. Am Bildschirm ist kein JBL-Logo und auch sonst finde ich aktuell noch keinen eindeutigen Hinweis darauf.
3) Ich hätte mir gewünscht dass man das virtuelle Cockpit mehr individualisieren kann. Nun sehe ich, dass die Einstellung "Dynamisch" und "Cluster" wohl teils auf die Farhmodis zugreifen und dass man diese ggfls. auch einstellen kann. Kann ich also doch irgendwie das virtuelle Cockpit etwas mehr individualisieren?
Ich danke euch!
16 Antworten
Danke euch, also wenn ich das Richtig verstehe ist das "Premium Soundsystem" ca. 600€ nicht so "hochwertig" wie das JBL, dessen Preis gerade nicht einzeln nachprüfbar ist. Habe ich das soweit richtig verstanden?
Könnte man den grob überschlagen was ein Nachrüsten theoretisch kosten würde mit einer vergleichbaren Anlage inkl. Einbau?
Ja, das verstehst du richtig. Wobei so richtig „hochwertig“ ist das JBL nicht. Ich denke auch, dass 900 ein ganz guter Ansatz sind.