Kia ceed SW Lieferzeit

Kia Ceed

Moin zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Lieferzeiten gemacht?
Ich könnte einen
Kia Ceed Sportswagon Spirit 1.5 T-GDI DCT
Benziner mit Technik Paket und Glasdach in Silber als Vorläufer bestellen.
Das Fahrzeug wurde Oktober 2022 bestellt.
Lieferzeit 6-9 Monate.
Könnte das passen oder wird es eher 12 Monate.
Händler hat noch nichts gehört.
Danke schon mal für Rückmeldungen.
Grüße aus W-Tal

105 Antworten

Mein GT soll KW 13 beim Händler eintreffen.
Habe meinen Vertrag vom SW gekündigt und einen Proceed GT aus dem Vorlauf genommen

Gute Entscheidung...........

Hallo an alle,
hat mittlerweile schonmal jemand etwas vom Bestellten Auto gehört.

Ich selber leider noch nicht, muss aber mal zu meinem Händler da er ja leider auch seid dem 01.04. kein Kia Händler mehr ist. Mal hören was er sagt und ob er noch schauen kann wann das Auto kommt.

Ja, habe meinen SW (Automatik, Benzin, Penta) nach 10 Monaten Wartezeit vor 3 Wochen bekommen. Aktuell Ärger mit Entertainment System, sonst schnurrt er perfekt.

Ähnliche Themen

Auto steht beim Händler, sollte ich in den nächsten 14 Tagen erhalten. Wurde aber vor dem 01.04. noch produziert.
Auch nach ca 10 Monaten Wartezeit. (Automatik, Benzin)

Hallo zusammen,
Anfang Februar ??2023?? !!! einen Ceed SW GT-line 1,5 Blue Flame bestellt, mit div. Werkszubehör (AHK, LED Heckausleuchtung, Türprojektoren, Schutzmatte, Motorhaubenlifter) - und allen Paketen...

bis mitte April??2024?? immer noch kein Auto!!!!
über 14 Monate ...

Mehrere Nachfragen, beim Händler und bei KIA Kundenbetreuung (absolut lächerlich, pure IGNORANZ seitens KIA)
Es gab/gibt immer noch keinen Liefertermin, keine Produktionsplanung des Fzg.
Aber die Händler-Info, nur noch 140PS, und hier aus dem Forum die Info wg: Wegfall Einpark Assistent (ok) und Wegfall Schienensystem im Kofferraum. (NO!)

==     diese Woche storniert !!!

hatte mich sehr auf dieses Fahrzeug gefreut, absolut nach unseren Wünschen bestellt;
Der Ceed SW wäre für mich ABSOLUT die 1. Wahl gewesen, unabhängig vom Preis!

JETZT wird's was Anderes .

Danke KIA, und herzlichen Glückwunsch für die "Kundenbetreuung" und "Wertschätzung" :-((

Ich habe meinen Proceed 1.5 auch nach fast 14 Monaten storniert. Bis dahin noch immer keine Produktion und definitives Downsizing.....
Jetzt steht der GT (Penta mit allem) als Lagerfahrzeug vor meiner Tür, geiles Fahrzeug!!!
Ich hatte auch überlegt, KIA den Rücken zu kehren, jedoch passt das Gesamtpaket trotzdem.

Und ich denke, dass ich mit meinen knapp 8 Monaten schon lange Warten muss. Aber eure Zeiten schießen den Vogel ja wirklich ab...

Woher stammt denn die Information, dass das Schienensystem im Kofferraum des SW ebenfalls gestrichen wurde? Ist das gesichert/kann das jemand "seriös" bestätigen? Was bietet KIA denn dafür als Entschädigung an?

Ich habe letzte Woche meinen Proceed GT my24 abgeholt. Da ist das schienensystem auch nicht mehr drin.

Zitat:

@HansMans schrieb am 23. April 2024 um 23:26:28 Uhr:

Woher stammt denn die Information, dass das Schienensystem im Kofferraum des SW ebenfalls gestrichen wurde? Ist das gesichert/kann das jemand "seriös" bestätigen? Was bietet KIA denn dafür als Entschädigung an?

Meiner frischer SW GT-Line hat auch kein Schienensystem im Kofferraum. Meine aber auch, dass er bei Bestellung überhaupt keins haben sollte, da es nur beim ProCeed drin ist?!

Bei meiner Bestellung (ProCeed GT-Line) in 08/2023 war schon vorab klar, dass keins mehr drinn sein wird...

Zitat:

Hallo, ich war bei 3 KIA Händlern und hab nachgefragt:
Ja, für die 20PS weniger gibt's 600€

Ja, Wegfall Schienensystem bestätigt, dafür gibt's aber nichts
(ich habe irgendwo was von 200€ gelesen, wurde aber nicht bestätigt)

Zum Wegfall Einpark Assistent noch keine Info bei den Händlern angekommen;
Auskunfts-Stand letzte Woche

-- interessant war: ein Händler sagte, die 600€ kommen direkt von KIA, und gehen aber zum jew. Händler, NICHT AUTOMATISCH zum Kunden !

Zitat:

@WaTo schrieb am 25. April 2024 um 14:02:47 Uhr:

Zitat:

-- interessant war: ein Händler sagte, die 600€ kommen direkt von KIA, und gehen aber zum jew. Händler, NICHT AUTOMATISCH zum Kunden !

Das war auch so meine Info. Man muss den normalen Rechnungsbetrag bezahlen und bekommt die 600 bzw. 800€ dann nachträglich erstattet.

Zitat:

@WaTo schrieb am 25. April 2024 um 14:02:47 Uhr:

Zitat:

Meines Wissens nach gibt es für 20 PS weniger die € 600 und für den Wegfall des Einparkassistenten € 200, also € 800 insgesamt.

Deine Antwort