ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed Sitzheizungsschalter blinkt

Kia Ceed Sitzheizungsschalter blinkt

Kia Cee'd 2 (JD)
Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 12:56

Gerade heute morgen (3 Grad) ist mir aufgefallen, dass nach 5 km und eingeschalteter Sitzheizung (für beide Sitze wurden Module bereits vor langem getauscht ) das rechte von 3 orangen Leuchten auf dem Schalter der Sitzheizung blinkt.

Ich hatte die Lenkradheizung war an und die Lüftung lief auf ca 80 %.

2) Muss der Sitz belegt sein damit die Sitzheizung funktioniert? (ist da quasi ein Gewichtssensor drin)

Mfg

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo

war bei mir genauso , die Matte der SHZ war gebrochen.

Wurde auf Garantie getauscht.

MfG

Heizmatte der Rückenlehne defekt!...weit verbreitet beim JD!;)

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 17:44

Aber heizen tut er . der Sitz.!

Die bei KIA sagen es sei eine Anzeige für eine zu schwache Batterie...

Kann das auch sein??

Das wär mir neu! Sicher das der sitz heizt?...das glaube ich nämlich nicht!

MfG

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 17:12

Also heute habe ich ausprobiert wenn ich die Zündung anmache früh und dann gleich die Sitzheizung einschalte dann blinkt es fahre ich aber 10 km und stelle das Auto ab und schalte es dann wieder an dann funktioniert die Sitzheizung tadellos

Bin heute 100 km gefahren und habe mehrmals das Auto aus und an gemacht und die Sitzheizung funktioniert einwandfrei.

Das Ganze riecht verdächtig nach schwacher Batterie aber wie gesagt ich wusste nicht dass das angezeigt wird in der Art und Weise ich werde morgen oder übermorgen die Batterie laden und dann weiter berichten

Würde auch vorschlagen einmal die Batterie und vor allem die Massepunkte zu prüfen. Ggf. noch die Lima testen.

Ich erinnere mich da auch eine Unterspannungswarnung in Verbindung mit der Sitzheizung, aber kann mich auch irren.

Gruß

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 17:10

Habe jetzt einen Termin Anfang November bei den Freundlichen.

Bei dieser Gelegenheit würden dann auch die Antriebsachsen getauscht werden da gibt's nämlich neuerdings eine Tauschaktion für den Kia Ceed JD..

Aussage:

" Sie haben doch Garantie. Da tauschen wir die Sitzheizung und die Antriebsachsen in einem Aufwasch. Es könnte durchaus sein dass wenn die Drähte in der Sitzheizung zusammenkommen dass sie je nach Sitzposition wieder funktionieren würden aber das wäre ja kein Dauerzustand"

Ja dann schauen wir mal ich bin gespannt.

2 Tage Reparaturzeit veranschlagt inclusive Leihwagen kostenlos

Was sind Antriebsachsen ? Antriebswellen ?

Und ab welchem Baujahr wäre die Tauschaktion ?

MfG

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 18:18

Die Verbindung zwischen Getriebe zu den Vorderrädern.

Sie sagten nur mein Modell sei betroffen.

Das Modell JD

Einfach mal anrufen und Fahrgestellnummer durchgeben.

Hört sich ja eher gut an. Hoffentlich löst das dann auch die Probleme.

Themenstarteram 4. November 2016 um 12:33

So jetzt hab ich das Auto geholt.

1)Sitzheizung wurde auf Garantie getauscht.

2)Bei der Antriebswelle wurde eine Sichtkontrolle durchgeführt, da nicht alle Ceeds betroffen sind.

Da soll es einen Materialdefekt geben zwischen der dicksten Stelle der Welle zum verjüngenden Übergang zur Achsmanschette.

Da wird der Bereich eingesprüht und dann die Welle auf Matrialschaden untersucht.

Bei mir war alles o.k.

2 Tage Leihwagen incl.

Themenstarteram 7. November 2016 um 16:40

Hier noch ein Bild der überprüften Antriebswelle

1-kia-ceed-jd-antriebswelle-garantie
2-kia-ceed-jd-antriebswellenueberpruefung

Was ist der Grund mit den Antriebswellen ? Materialermüdung und Abriss ? Ist die Farbe so ein Rißsuchspray (flouresziernend) ? Oder was soll das Färben ?

Kann mal jemand Licht ins Dunkel bringen ?

Ja es bilden sich unter umständen Risse und das ist "Rißsuchspray"!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed Sitzheizungsschalter blinkt