Kia ceed gt tomson 19 zoll
Hallo
Hat jemand von euch zufällig die TOMSON 19 zoll am Kia Ceed GT verbaut und kann mir sagen ob das ohne weitere Nacharbeiten geklappt hat und eingetragen bekommen hat ?
17 Antworten
Welche Tomason genau?
Und damit meine ich die Maße wie Breite (z. B. 8,5) und die ET (z. B. ET45).
Ich fahre genau diese Maße (8,5x19 ET45) mit den TN31 und das passt ohne Nacharbeiten.
Problem sind nur einige Prüfer, die sich streng an die Auflagen im Gutachten halten und sagen, es muss gezogen/gebördelt werden etc., was aber nicht stimmt.
Es kann also gut sein, dass Du zu mehreren Prüforganisationen fahren musst, um sie eingetragen zu bekommen.
Mist 🙈🙈🙈
Noch einer 🙈🙄😉😉
Mich hat letzte Woche schon einer über Facebook angeschrieben und mich das gleiche wie Du gefragt hat und sie dann gekauft hat.
Und ausgerechnet auch noch ein grüner Proceed.
Da hat ihm wohl mein Auto gefallen, als er die Bilder gesehen hat 😂🙈
Leider bleibt das nicht aus aber wenigstens kann ich dich bei einer sache beruhigen die nicht gleich mein ceed ist grau 🙈😂
Was hast du für die Eintragung zahlen müssen falls du es noch weis wen ich fragen darf ?
Ähnliche Themen
Na, das ist doch beruhigend mit dem Modell und der der Farbe 😂
Wenn Du dann noch weit weg wohnst, ist es noch besser 😁😉
Der von Facebook wohnt in Wuppertal, also nicht weit weg von Essen und kommt wahrscheinlich nächsten Sonntag auf ein Kia-Treffen, wo ich auch immer bin.
Aber selbst Schuld, ich hab ihm von dem Treffen erzählt 🙈😂
Woher kommst Du?
Für die Abnahme habe ich 100,79 € beim TÜV Nord in Dorsten bezahlt.
War aber allerdings auch eine Kombinationsabnahme, weil ich noch andere Sachen habe eintragen lassen.
Ist ärgerlich mit dem selben model und farbe plus felgen ist aber nicht vermeidbar dann versucht man durch Akzenten anders zu sein Habe bei mir auch ein selbe farbe model felgen
Aus Duisburg 😅
Dann wirds bei mir wahrscheinlich teurer 🫣
Aus Duisburg?
Dann komm doch mal vorbei.
Normalerweise sind wir in Dortmund, nur diesen Monat sind wir von uns aus gesehen etwas weiter weg
Und bitte nimm die Reifengröße 225/35/19.
Alles andere gibt meistens nur Probleme, auch wenn 235 auch noch gerade eben passt ☝️
Normalerweise wird bei 235 eine Tachoangleichung fällig und wenn der Reifen breit baut, hast Du eh ein Problem
Ich fahre den Hankook S1 Evo3 in 225/35/19 und da passt es problemlos
Zitat:@ms303 schrieb am 31. Juli 2025 um 22:46:43 Uhr:
Aus Duisburg?Dann komm doch mal vorbei.
Normalerweise sind wir in Dortmund, nur diesen Monat sind wir von uns aus gesehen etwas weiter weg
Genau aus Duisburg
Wen die zeit da ist lässt es sich bestimmt einrichten und man sieht sich dort
Zitat:@ms303 schrieb am 31. Juli 2025 um 23:14:30 Uhr:
@micha97Und bitte nimm die Reifengröße 225/35/19.Alles andere gibt meistens nur Probleme, auch wenn 235 auch noch gerade eben passt ☝️Normalerweise wird bei 235 eine Tachoangleichung fällig und wenn der Reifen breit baut, hast Du eh ein Problem Ich fahre den Hankook S1 Evo3 in 225/35/19 und da passt es problemlos
Also würde es normalerweise keine Probleme beim tüv oder dekra geben mit 225/35/19 ?
Wenn Du darauf achtest, einen Reifen zu nehmen, der nicht so breit baut, dann gibt es da keine Probleme.
Ich hatte vor den Tomason TN31 die MAM RS4 Black Edition drauf, die sogar eine ET40 hatten und noch weiter rausgestanden haben.
Da hat es mit 225/35/19 und meinen Hankook S1 Evo3 auch gepasst.
Super dann brauche ich mir keine sorgen um die Eintragung machen wen selbst eine mit 40 et bei dir gepasst haben ohne nacharbeiten
Ich danke dir für die ganzen Infos Beratung und bilder
Naja, Du musst nur einen Prüfer finden, der Dir das einträgt, hatte ich aber schon Anfangs erwähnt.
Ich war selbst bei den Tomason bei 3 verschiedenen Prüforganisationen hier in Essen und die haben alle abgewunken 😱
Musste dann extra wieder nach Dorsten, wo ich die MAM letztes Jahr auch habe eintragen lassen.