Kia Cee'd SW - ja oder neim
Hallo zusammen,
ich habe jetzt gerade einen Opel Astra H von 2006 mit 102tkm weg. Ich überlege den jetzt abzugeben, da er noch einwandfrei ist, aber ja einfach nicht besser wird.
Aktuell schau ich nach einer Tageszulassung Kia Cee'd. Den 1,4 Benziner-Motor, wenn ich nen günstigen finde, event. auch den größeren Motor.
Ich finde den Wagen nicht umwerfend schön, aber die 7 Jahre Garantie locken doch sehr!
Ich wollte mal eure Meinung hören. Wäre das eine vernünftige Entscheidung?
Würdet ihr das Fahrzeug empfehlen? Wie ist der Service bei Kia?
Viele Grüße, und ich bin sehr gespannt,
Tina
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von multiplex79
Also in sachen Qualität langlebigkeit ,verarbeitung und Konstruktion sind
Kia /Hyundai auf Japaner Niveau und übertreffen zBsp Citroen /Peugeot mittlerweile
Also, ich fahre ja selbst Kia, neben einigen Japanern.
Aber das würde ich so nicht unterschreiben.
Vom Preis-Leistungsverhältnis immer Kia.
Aber wenn ich einen Japaner für das gleiche Geld bekommen kann, immer den Japaner. Da ist schon noch ein grosser Abstand dazwischen. Alle Hersteller verbessern sich ja kontinuierlich, der Abstand ist kleiner geworden, aber nicht verschwunden. Vor allem, wenn die Autos älter werden, zeigt sich der Unterschied.
Materialanmutung, Verarbeitung und auch Zuverlässigkeit. Von der Händlerqualität ganz zu schweigen. Citroen, Peugeot - was ist das? 😁
18 Antworten
Naja vom Preis Leistungsverhältnis gibt es außer dem Hyundai I30 cw (Baugleich) kaum was besseres.
Der Ceed ist ein sehr zuverläßiger Wagen.
Das klingt doch schon mal sehr gut! Habe ein paar recht nette Tageszulassungen gesehen!
Wie sind die denn von der Verarbeitung? Insbes. der Innenraum? Klappern kann mich ja schon in den Wahnsinn treiben! Das die Geräusch frei sind erwarte ich in der preisklasse nicht, aber richtiges scheppern und schnarren treibt mich in den Doof! 😉
Geräuschfrei sollteste aber erwarten dürfen. Es sind nicht mehr die alten Klapperkisten.
Würde aber zu dem 1.6er raten der hat etwas mehr Kraft im vergleich zum 1.4er.
Zum Service naja das kommt auf die Werkstatt an. Gibt solche und solche!
Okay, das klingt alles ganz anständig. Ich glaub ich werde dann mal anfangen aktiver zu suchen.
Ja, den 1,6 hätte ich wohl lieber, aber da muss ich gucken wie es finanziell zu machen ist. Muss dann wohl doch mal mit Papa wegen eines Zinsfreien Kleinkredit reden! 🙂
Ja, und ich glaube das mit allen Werkstätten so, egal welcher Hersteller, es gibt gute und dann noch all die anderen... 🙂
Ähnliche Themen
habe selber seit 1 Jahre nen ceed sw 2,0
und mit dem bin ich von anfangan sehr zufrieden.
verarbeitung is top preis ist top und hier in der nähe gibt es auch ne top kia werkstatt.
hatt bis jetzt bei dem wagen der jetzt 3 jahre alt ist 3 problem die alle über garantie gelaufen sind.
Radio defekt, Dämpfer der heckklappe gingen nicht mehr richtig hoch und der gurdstraffe vom beifahre war ein wenig zu sensiebel.
will den noch so ca 4 jahre fahren und wenn dann nichts großes damit war immer wieder kia.
Hallo!
Habe mir den Kia Cee'd SW Eco Diesel mit 90PS gekauft.Kann Dir nur sagen, einfach perfekt!
Die Ausstattung zu einem tollen Preis- Leistungsverhältnis. Auch als Zugfahrzeug für meinen Wohnwagen einfach super.
Liebe Grüße
Wolli
Kia /Hyundai auf Japaner Niveau und übertreffen zBsp Citroen /Peugeot mittlerweile . Denk mal die Verkaufszahlen sprechen ja mittlerweile für sich da sie so manchen namhaften Hersteller schon lange weggesteckt haben . Kia Ceed ist ein echtes "Brot und Butter" Auto.
Hallo Tina,
Mein Arbeitskollege hat den " normalen " Ceed ohne SW, also den 5 Türer. Er hat den 1.4 Liter Motor, im Nachhinein ( hat das Auto jetzt 1,5 Jahre ) würde er sich den 1.6 Liter kaufen. Brauchst du einen Benziner oder nen Diesel ? Er war bis jetzt nur zu dem Kundenservice in der Werkstatt sonst nicht !!
MFG
Stephan
Ich glaube für nen Diesel fahr ich zu wenig. Also eher den Benziner!
Ja, ich hab jetzt auch verstärkt den 1,6er ins Auge gefasst. Aber leider bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen. Wir haben leider nen familiären Zwischefall, so dass das Auto erst warten muss.
Seit ner Woche habe ich den Ceed SW Edition 7 als Firmenwagen.
Also ich bin sehr sehr zufrieden für die erste Woche. Die Ausstattung ist natürlich der Hammer bei der Edition 7.
Großes Navi, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera!, Sitzheizung ach was weiß ich noch, es ist ein Diesel mit glaube ich 115PS.
Preis - Leistung super und 7 Jahre Garantie ist ja schon etwas.
Also ich kann das Auto wirklich empfehlen.
Grüße
ledeni
Hi
Bietet Kia auch Xenon für den Cee`d an??
In der Werbung habe ich zumindest nichts finden können.
Zitat:
Original geschrieben von multiplex79
Kia /Hyundai auf Japaner Niveau und übertreffen zBsp Citroen /Peugeot mittlerweile
Also, ich fahre ja selbst Kia, neben einigen Japanern.
Aber das würde ich so nicht unterschreiben.
Vom Preis-Leistungsverhältnis immer Kia.
Aber wenn ich einen Japaner für das gleiche Geld bekommen kann, immer den Japaner. Da ist schon noch ein grosser Abstand dazwischen. Alle Hersteller verbessern sich ja kontinuierlich, der Abstand ist kleiner geworden, aber nicht verschwunden. Vor allem, wenn die Autos älter werden, zeigt sich der Unterschied.
Materialanmutung, Verarbeitung und auch Zuverlässigkeit. Von der Händlerqualität ganz zu schweigen. Citroen, Peugeot - was ist das? 😁
Unser Ceed 1,4 CW 109 PS hat mittlerweile rund 40000 km auf der Uhr und läuft - bis auf ein paar Kleinigkeiten, die im Rahmen der Garantie abgestellt wurden - einwandfrei. Der Spritverbrauch hat sich bei rund 7 l/100 km eingependelt. Materialanmutung und Verarbeitung sind bisher ohne Beanstandung. Die Moorisierung würde ich evtl. heute nicht mehr wählen obwohl die Kiste auch relativ flott bewegt werden kann, wenn man Drehzahlen nicht scheut. Dann ist aber der Verbrauch entsprechend höher.
Im Vergleich zu unserem vorher über knapp 140000 km gefahrenen Renault ist dier Ceed allerdings ein heftiger Radaubrunder. Vielleicht ist ein Teil der lauten Abrollgeräusche den Michelin Energy Savern zuzurechnen, aber hinsichtlich der Laufruhe kann der Kia dem Renault das Wasser bei Weitem nicht reichen.
Alles in allem ist der Ceed aber ein gutes Auto zum Superpreis