ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. KI zeigt 38km, Tank leer!

KI zeigt 38km, Tank leer!

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 18:02

Hallo,

war heute schon so gut wie auf dem Weg zur Tanke, nur noch schnell Gartenabfälle wegbringen, Diesel reicht ja noch locker, weil KI noch 38km zu fahren anzeigt und schon bleibt die Kiste stehen.

Was soll ich davon halten?

E220 CDI Kombi BJ 06/2004.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 4. Juni 2007 um 19:57

ich habe ich schon richttig verstanden, keine SORGE !?!

(Röchel, lach)

LG H

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

 

Der "Alte" bezog sich nicht auf Dein Alter, soooviel älter als ich wirst Du schon nicht sein... ;)

Ich denke ganz genau wird keine Tankanzeige sein.

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 20:10

Re: Re: KI zeigt 38km, Tank leer!

 

hoffe für Dich, das die HDpumpe keinen Schaden davongetragen hat.

Nachdem 5l Diesel aus dem Kanister im Tank waren ist der Wagen nach ca. 10 Sekunden "orgeln" problemlos angesprungen und es sind keine weiteren Probleme aufgetreten. Ist ein Pumpendefekt damit ausgeschlossen? Du hast mich ganz schön erschreckt.

Re: Re: Re: KI zeigt 38km, Tank leer!

 

Zitat:

Original geschrieben von dieter1

hoffe für Dich, das die HDpumpe keinen Schaden davongetragen hat.

Nachdem 5l Diesel aus dem Kanister im Tank waren ist der Wagen nach ca. 10 Sekunden "orgeln" problemlos angesprungen und es sind keine weiteren Probleme aufgetreten. Ist ein Pumpendefekt damit ausgeschlossen? Du hast mich ganz schön erschreckt.

der diesel ist in der pumpe so eine art schmierstoff. geht der schmierstoff aus kann das böse folgen haben. ich persönlich denke dass du richtig schwein gehabt hast dass dein wagen keine luft gezogen hat und dein wagen angesprungen ist.

ich würde dir raten nun einfach mal (immer voll zu tanken :D ) den wagen die nächsten paar tage bisschen normaler zu fahren, damit die pumpe nicht zuviel mitmachen muss.

schwein gehabt! :)

p.s. ich glaube ab nun wirst du regelmäßiger tanken als jemals zuvor :D

p.p.s. habe schon motoren erlebt die komplett ohne schmieröl stecken geblieben sind. paar liter frisches öl in den motor und danach liefen sie wieder; bis heute noch! glück muss man eben haben!

am 4. Juni 2007 um 20:19

Re: Re: Re: KI zeigt 38km, Tank leer!

 

Blick in die Kristallkugel zeigt ....Nebel....

Als Indiz "für alles ok" wird der Neustart nicht reichen - die nächsten 1km werden es zeigen...

H

Zitat:

Original geschrieben von dieter1

hoffe für Dich, das die HDpumpe keinen Schaden davongetragen hat.

Nachdem 5l Diesel aus dem Kanister im Tank waren ist der Wagen nach ca. 10 Sekunden "orgeln" problemlos angesprungen und es sind keine weiteren Probleme aufgetreten. Ist ein Pumpendefekt damit ausgeschlossen? Du hast mich ganz schön erschreckt.

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 20:23

Re: Re: Re: Re: KI zeigt 38km, Tank leer!

 

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

p.s. ich glaube ab nun wirst du regelmäßiger tanken als jemals zuvor :D

Exakt, woher weiß du das?

Ich bin schon fast soweit den heute zwangsweise erstandenen 5l-Kanister gefüllt im Kofferraum zul deponieren. :D

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 20:25

Re: Re: Re: Re: KI zeigt 38km, Tank leer!

 

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

Blick in die Kristallkugel zeigt ....Nebel....

Als Indiz "für alles ok" wird der Neustart nicht reichen - die nächsten 1km werden es zeigen...

H

bin seitdem ca. 10 km gefahren. Bisher alles ok. Hoffe es bleibt so.

am 4. Juni 2007 um 20:31

Re: Re: Re: Re: Re: KI zeigt 38km, Tank leer!

 

Ein bisschen übertrieben das mit dem gefüllten Reservekanister oder ?

(BTW: Wenn de Kram ausläuft usw., aber gut, in 3 Monaten ist der Gestank wieder verschwunden...)

In D ist ja nun die TankstellenDichte wirklich ausreichend.

Ein ganz klein wenig Planung innerhalb der 700 bis 1000 km pro Tankfüllung wäre ev. schon ausreichend ....

BTW:Kleiner Verschreiber, gemeint war " Die nächsten 1 T km werden es zeigen"

 

VG H

QUOTE]Original geschrieben von dieter1

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

p.s. ich glaube ab nun wirst du regelmäßiger tanken als jemals zuvor :D

Exakt, woher weiß du das?

Ich bin schon fast soweit den heute zwangsweise erstandenen 5l-Kanister gefüllt im Kofferraum zul deponieren. :D

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 20:40

Re: Re: Re: Re: Re: Re: KI zeigt 38km, Tank leer!

 

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

Ein bisschen übertrieben das mit dem gefüllten Reservekanister oder ?

ich sagte ja auch nur "... fast so weit!"

Mich hat das mit der Pumpe nur ziemlich erschreckt.

Klar werde ich in Zukunft nicht mehr mit der Reserve rumfahren. So ähnlich wie im Australischen Outback - sobald ein Roadhouse auftaucht - Tank vollmachen wenn Reserve droht.

Re: Re: Re: Re: Re: KI zeigt 38km, Tank leer!

 

Zitat:

Original geschrieben von dieter1

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

 

Exakt, woher weiß du das?

Ich bin schon fast soweit den heute zwangsweise erstandenen 5l-Kanister gefüllt im Kofferraum zul deponieren. :D

woher ich das weiß? :D

weil ich schon nicht mehr zählen kann wie oft ich das bei anderen gesehen habe; alle haben ihr lehrgeld bezahlt und tanken nun pünktlich mit dem aufleuchten der reserve :D

übrigens habe ich non-stop eine edelstahl abschleppstange im kofferraum (eigenanfertigung), da mir paar male schon die stange "geknickt" und gebrochen ist beim abschleppen anderer leute.. habs immer bisschen eilig :D

spanngurte, starterkabel, industrie-feuchttücher, ne starke lampe und zig anderes werkzeug hab ich übrigens auch rumfahren :)

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 20:54

Re: Re: Re: Re: Re: Re: KI zeigt 38km, Tank leer!

 

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

 

übrigens habe ich non-stop eine edelstahl abschleppstange im kofferraum (eigenanfertigung), da mir paar male schon die stange "geknickt" und gebrochen ist beim abschleppen anderer leute.. habs immer bisschen eilig :D

spanngurte, starterkabel, industrie-feuchttücher, ne starke lampe und zig anderes werkzeug hab ich übrigens auch rumfahren :)

Nicht schlecht. Vielleicht sollte ich meine Fahrtrecken mit deinen synchronisieren. Mir scheint dann wäre ich auf der sicheren Seite.:D

Aber Spaß beiseite. Geht so eine Pumpe gleich ins Nirwana wenn ihr für ein paar Sekunden der Diesel bzw. der Schmierstoff fehlt, länger war es ja nicht. Der Motor ging aus, ich hab zweimal versucht zu starten und dann messerscharf kombiniert - hier fehlt der Diesel und bin zur nächsten Tanke , Kanister gekauft, aufgefüllt und die Kiste lief nach 10 Sekunden orgeln wieder. Die Pimpe ist ja jetzt nicht so belastet worden wie ein Motor der kilometerweit ohne Öl gefahren wurde oder bin ich da jetzt zu optimistisch. Wieso zeigt das sich erst nach 1000km, ob die Pumpe Schaden genommen hat. Wie wahrscheinlich ist das denn bei diesem konkreten Fall?

am 4. Juni 2007 um 21:43

Re: Re: Re: Re: Re: Re: KI zeigt 38km, Tank leer!

 

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

übrigens habe ich non-stop eine edelstahl abschleppstange im kofferraum (eigenanfertigung), da mir paar male schon die stange "geknickt" und gebrochen ist beim abschleppen anderer leute.. habs immer bisschen eilig :D

spanngurte, starterkabel, industrie-feuchttücher, ne starke lampe und zig anderes werkzeug hab ich übrigens auch rumfahren :)

Du hast folgendes vergessen: Mein Wagen erkennst Du daran, weil er hinten immer etwas tiefer liegt als andere W211. Außerdem ist mein Spritverbrauch zu hoch und im Kofferraum krieg ich noch nichteinmal einen Samsonite Koffer unter. ( :D :D , deshalb such ich jetzt ´ne S-Klasse)

JV

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: KI zeigt 38km, Tank leer!

 

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

Du hast folgendes vergessen: Mein Wagen erkennst Du daran, weil er hinten immer etwas tiefer liegt als andere W211. Außerdem ist mein Spritverbrauch zu hoch und im Kofferraum krieg ich noch nichteinmal einen Samsonite Koffer unter. ( :D :D , deshalb such ich jetzt ´ne S-Klasse)

JV

Hinten tiefer: Airmatic

Spritverbrauch: sollte mich mit dem gasfuß zurückhalten

Kofferraum: ist alles schön unter der bodenabdeckung verstaut

 

p.s. witzbold! :D :D

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: KI zeigt 38km, Tank leer!

 

Zitat:

Original geschrieben von dieter1

Nicht schlecht. Vielleicht sollte ich meine Fahrtrecken mit deinen synchronisieren. Mir scheint dann wäre ich auf der sicheren Seite.:D

Aber Spaß beiseite. Geht so eine Pumpe gleich ins Nirwana wenn ihr für ein paar Sekunden der Diesel bzw. der Schmierstoff fehlt, länger war es ja nicht. Der Motor ging aus, ich hab zweimal versucht zu starten und dann messerscharf kombiniert - hier fehlt der Diesel und bin zur nächsten Tanke , Kanister gekauft, aufgefüllt und die Kiste lief nach 10 Sekunden orgeln wieder. Die Pimpe ist ja jetzt nicht so belastet worden wie ein Motor der kilometerweit ohne Öl gefahren wurde oder bin ich da jetzt zu optimistisch. Wieso zeigt das sich erst nach 1000km, ob die Pumpe Schaden genommen hat. Wie wahrscheinlich ist das denn bei diesem konkreten Fall?

theoretisch kann da schon etwas passiert sein. kein schmirstoff bedeutet nichts gutes für die pumpe und es können sich auch späne im diesel bilden durch die defekte einspritzpumpe.

praktisch jedoch (und ich bin ein praktischer mensch) wirst du dich an deinem wagen noch viele jahre erfreuen und höchstwahrscheinlich wird alles andere VOR der einspritzpumpe den geist aufgeben :)

ich würde dir eben nochmals empfehlen den wagen die nächste tankfüllung (ich meine nicht deine 5 liter ausm reservekanister :D ) etwas ruhiger zu fahren und genau auf die drehzahl achten und ob es eigentartige motorengeräusche gibt. man kann leider nicht in die pumpe "reinschauen" deshalb musst du einfach beobachten ob dein wagen wie immer fährt.

ich bin aber sicher dass du nochmals schwein gehabt hast! ;)

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

 

ich bin aber sicher dass du nochmals schwein gehabt hast! ;)

dein Wort in Gottes Gehörgang.

Danke für alle Infos und Trostspendung nach dem Pumpenschreck.

Das Forum ist echt super.

am 5. Juni 2007 um 7:54

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: KI zeigt 38km, Tank leer!

 

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

p.s. witzbold! :D :D

So soll es sein. :D Das Leben ist manchmal schon trostlos genug.

JV

Deine Antwort
Ähnliche Themen