Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. KI Tauschen

KI Tauschen

Audi
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 17:42

An meinen A4 8E ist das KI defekt und nun habe ich mir eins vom B6 gekauft was ja Optisch das gleiche ist.Jetzt muß ja die WFS neu angelernt werden und nun die Frage,kann das der Freundliche und was kostet mich das Ungefähr? Oder kann das ein Forumsmitglied selbst machen im Raum Thüringen/Hessen ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Dieser angegebene code wird ja nicht im Serviceheft als Karte vorhanden sein , es wird doch mit vcds abgelesen bzw steht aufm KI hinten dran ? oder nicht ?

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 8:24

Ja wie denn nun? Geht das mit den Anlernen oder nicht? Bitte keine Spekulationen ! Ich glaube nicht das der Code hinten auf den KI draufsteht,wäre ja sonst witzlos .@ Revolverheld fahre B6,war blöd ausgedrückt von mir.

Zitat:

Original geschrieben von gturka36

Dieser angegebene code wird ja nicht im Serviceheft als Karte vorhanden sein , es wird doch mit vcds abgelesen bzw steht aufm KI hinten dran ? oder nicht ?

Meist Du nicht das sich da ein Dieb einen Wolf freuen würde wenn es so einfach wäre?;)

Der steht sicherlich nicht auf den KI oder sonst wo in den Unterlagen.

@TE,Du solltest schon die Generationen der WFS beachten es sollten schon die identischen sein also WFS Gen 3 und Gen 3 und nicht Gen 3 und Gen 4. etc.

am 7. Februar 2012 um 4:39

macht doch kein Drama draus ;)

da wir jetzt wissen das es sich beim Fahrzeug und beim neuen KI um die B6 Variante handelt ist die ganze Sache halb so wild.

die Logins stehen nirgends drauf, im Normalfall hat man einen weißen Plastikanhänger beim Autokauf mitbekommen wo der 5 stellige Login des verbauten KI drauf ist.

falls nun Beide (alt + neu) nicht vorhanden sind gibts 2 Varianten

1. mit Vag Dash auslesen, kann aber ab und an beim B6 KI zu Problemen führen

2. beim :), der kann beim Umbau mittels I-net Verbindung nach Ingolstadt für beide einen 1x Login ordern, soviel ich weiß ist der 1 Std gültig, und somit kann er dann alles anlernen.

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 9:33

Endlich mal ne Ausagekräftige Antwort ! Hab am Do.einen Termin bei Audi ,mal sehen ob dann alles so geht wie ich mir das vorgestellt habe.

am 7. Februar 2012 um 10:18

Ich kenn da jemanden der gebrauchte KI´s anlernt (WFS und Schlüssel)

Allerdings musst du das Motorsteuergerät mitsenden damit er das KI darauf anlernen kann.

Er hat meinen B6 auf B7 schon umgerüstet.

Er kann auch die Codes auslesen. Dauert mit Versand etwa 4 Tage.

http://www.rmt-tuning.de/

Gruß Marco

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Zitat:

Original geschrieben von gturka36

Dieser angegebene code wird ja nicht im Serviceheft als Karte vorhanden sein , es wird doch mit vcds abgelesen bzw steht aufm KI hinten dran ? oder nicht ?

Meist Du nicht das sich da ein Dieb einen Wolf freuen würde wenn es so einfach wäre?;)

Der steht sicherlich nicht auf den KI oder sonst wo in den Unterlagen.

@TE,Du solltest schon die Generationen der WFS beachten es sollten schon die identischen sein also WFS Gen 3 und Gen 3 und nicht Gen 3 und Gen 4. etc.

Ich meinte den code fürs navi , war bei mir in der service mappe in den naviunterlagen als ne abrisskarte , die ich natürlich jetz zuhause liegen habe. :)

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 11:59

Ja Marco die Firma wurde mir auch Empfohlen und ich habe sie auch Kontaktiert,wäre kein Problem sagten sie dort.Wenn es bei Audi nicht klappen sollte bekommen die auch meinen ganzen Krempel geschickt.

B6 KI (WFS3) und B7 KI (WFS4c) ist nur auf Umwegen anlernbar :-)

Ich glaube es ist besser du bleibst in deiner WFS Generation. Audi wird es so oder so nicht hinbekommen - wie so oft - also such dir jemanden, der Ahnung von der Materie hat :-)

Themenstarteram 13. März 2012 um 19:20

Hat sich alles erledigt,Audi hat mir das gebraucht gekaufte KI ohne Probleme angelernt und der ganze spaß hat mich 40 Euro gekostet.KM Stand wurde auch meinen wieder angepasst.

Ehrlich gesagt eine Seltenheit, dass das Audi geschafft hat :-)

Aber herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen