1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. KI Sprachsteuerung

KI Sprachsteuerung

Mercedes EQE V295

Nette Überraschung heute Abend beim Starten des Wagens, als ein OTA-Update der Sprachsteuerung aktiviert werden konnte. Antworten auf Fragen werden über ChatGPT in natürlicher Sprache generiert. Der erste Eindruck: Top.
Bei Euch auch schon freigeschaltet?

11 Antworten

Ist ganz Nett... Bei mir war das schon seit 2 Wochen oder so freigeschaltet gewesen aber die Mitteilung darüber kam erst heute Abend. Ein OTA Update war dafür nicht nötig gewesen, habe derzeit MBUX E504.304.

20250113
20250113

ja auch bei mir seit heute Abend. Noch nicht getestet…

Kann man nach einer solchen Benachrichtigung im Menü auch suchen da ich beim EQS500 bj 2/24 diese noch Nichteinhaltung habe

..noch nicht erhalten habe

Das hat MB schon vor Weihnachten ausgerollt und Bedarf keines Updates im Auto, da das im Backend abgehandelt wird.

@A5-Fan Das Backend ist Chat GPT..

Zitat:

@Genie21 schrieb am 14. Januar 2025 um 06:42:47 Uhr:

@A5-Fan Das Backend ist Chat GPT..

Das Backend sind die Server, die Mercedes irgendwo stehen bzw. gebucht hat.

Zitat:

@speedy1908 schrieb am 14. Januar 2025 um 03:17:55 Uhr:

Kann man nach einer solchen Benachrichtigung im Menü auch suchen da ich beim EQS500 bj 2/24 diese noch Nichteinhaltung habe

Frag das System mal etwas, was nicht mit dem Fahrzeug zu tun hat. Sollte dann anscheinend auch ohne Benachrichtigung schon funktionieren.

Ging bei mir schon vor Weihnachten.
Habe mir das Weihnachtsmenü vorschlagen lassen :-)

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 14. Januar 2025 um 06:37:03 Uhr:

Das hat MB schon vor Weihnachten ausgerollt und Bedarf keines Updates im Auto, da das im Backend abgehandelt wird.

Korrekt und funktioniert in allen MBUX-Fahrzeugen, also auch in den Fahrzeugen mit MBUX1 = NTG6.

und wenn du nach einer halben Stunde noch eine Frage zum letzten Thema hast, so wird dir das System darauf wieder eine Antwort geben, ohne das du das eigentliche Thema erneut in die Frage einbaust. Macht Spaß

Deine Antwort