KI Service Zähler????

Mercedes E-Klasse W211

Hallo habe schon gesucht aber leider nichts finden können...
Und zwar wollte ich fragen in welchen intervallen die Serviceanzeige "Service D in 20000km"
zurück zählen tut. Ich habe jetzt runde 200 km gefahren und der zeigt immer noch 20000km an.
ist das richtig ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FireIce Gti

was nicht vieleicht "Kommunikationsfehler mit Kombiinstrument"
oder ehler im sevice speicher
kann es vieleicht dran liegen das der tacho getauscht oder gar justiert wurde wie ich letztens rausgefunden habe....
ich schätze aber justiert wurde...

Genau das ist es!!!!

Wenn der Tacho justiert wurde, hängt sich das ASSYST Steuergerät auf und hört auf runter zu zählen!

Kann man dann mittels Stardiagnose resetieren.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FireIce Gti

was nicht vieleicht "Kommunikationsfehler mit Kombiinstrument"
oder ehler im sevice speicher
kann es vieleicht dran liegen das der tacho getauscht oder gar justiert wurde wie ich letztens rausgefunden habe....
ich schätze aber justiert wurde...

Genau das ist es!!!!

Wenn der Tacho justiert wurde, hängt sich das ASSYST Steuergerät auf und hört auf runter zu zählen!

Kann man dann mittels Stardiagnose resetieren.

das nenne ich doch mal ne aussage kräftige aantwort
wenistens einer von wenigen die bei der sache bleiben und auch wirklich helfen wollen egal was ist

1000 dank an dich!!!!!

Gerne! Du solltest dann aber auch den Service-Speicher neu ordnen! Aus dem kannst du auch herauslesen, wieviele wirkliche Km der wagen hat, denn auf diesen Speicher kann kein Tachojustierer zugreifen. Allerdings sind damit die MB-Werkstätten schon ein bißchen überfordert :-(
Woher kommst du? Wenn du mal im Schwarzwald sein solltest, könnte ich dir dein Auto mal ein bißchen auslesen ;-)

schade ich komme aus dem raum hannover und das sind glaube ich ein paar km zu viel für ein auslesen aber du kannst mir eine genauere beschreibung geben was ich dann ausdrucken kann und meiner werkstatt gebe und die dann danch handeln können ....wenn du vielleicht wissen willst was für ein diagnose teil die Werkstatt hat
das ist ein großes teil von Bosch also auf ein rollwagen so ein pc und eine Bluetoth sender wo man von fernen das Fahrzeug auslesen kann....

das sind so kleinigkeiten die mich stören...