ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Kfz Zulassung

Kfz Zulassung

Chevrolet Cruze KL1J
Themenstarteram 11. Dezember 2023 um 15:10

Guten Tag,

Ich habe eine Frage zum Thema Gebrauchtwagen mit Italienischen Papieren.

Ich interessiere mich momentan für einen Chevrolet der bei mobile angeboten wird von einem Händler aus Deutschland. Das Auto hat allerdings Italienische Papiere. Laut Aussage des Händlers, ist das einfach nur das Auto beim TÜV vorführen und schon kann man die deutschen Papiere beantragen. Stimmt das so oder benötige ich noch andere Papiere/Unterlagen? Im Internet konnte ich nicht ganz schlau werden und hoffe auf ein paar Erfahrungen die ihr damit gesammelt habt.

Vielen Dank für alle Antworten im vorraus und einem schönen Abend allerseits.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hi,

wenn es so völlig Problemlos ist deutsche Papiere zu bekommen warum besorgt der Händler dann nicht die Papiere und bekommt für das Auto 1000 bis 2000€ mehr. ;)

Wenn der Wagen ein europäisches COC Dokument hat sollte es grundsätzlich schon relativ unkompliziert sein aber bei Importen bin ich generell eher etwas vorsichtig.

So ein Ex bzw. Import kostet ja auch immer Geld und da stellt sich die Frage warum?

Was für ein Fahrzeug ist es denn genau.

Moin

Also wie oben erwähnt brauchst du die CoC Papiere, die kann man bei chevrolet anfragen , kostet jedoch. Wenn man die bekommen kann muss man nur noch zum TÜV und eine normale TÜV Abnahme machen lassen.

Wenn man allerdings keine CoC Papiere kriegt, muss man beim TÜV eine Vollabnahme durchführen lassen.

Das kann dir aber auch jeder Sachverständiger und TÜV Prüfer sagen worauf es ankommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen