ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kfz Zulassung Hamburg

Kfz Zulassung Hamburg

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 17:26

Moin Moin!

Endlich konnte ich mir am Wochenende ein neuen gebrauchten ergattern.

Nun schaue ich und sehe, dass für die Zulassung ein Termin vereinbart werden muss. Der nächste freie Termin ist der 01.07.2015.

Da mir das natürlich zu blöd ist, dachte ich fährst um 6:00 Uhr zur Zulassungsstelle und gönnst Dir die katastrophale behördliche Abwicklung in der Hamburger Zulassungsstelle. Nach ein wenig Recherche erfahre ich, dass es nicht mehr möglich ist... Pustekuchen... Was soll das denn? Eine Zulassung, bzw. Ummeldung ist nur noch mit Terminvergabe möglich.

An sich nichts verwerfliches, doch wie es nunmal so ist krallen sich die schönen Zulassungsservicedienste die Termine, sodass einem nichts übrig bleibt als sich an die zu wenden. HALLOOO!!!! Gehts noch lieber Staat? Da müsst Ihr mal was tun!!! Das ist mit Sicherheit nicht Sinn und Zweck!

Wie dem auch sei... Selbst der Zulassungsservice benötigt zwischen 24h - 3 Tage.

Da das Fahrzeug noch beim Verkäufer steht, möchte ich natürlich die Ummeldung morgen durchführen und das Auto am Abend abholen. Das kann doch nicht etwa zu viel verlangt sein! Dafür bin ich natürlich auch bereit ein Zulassungsservicedienst zu bezahlen.

Entsprechend die Frage ins Forum, ob jemand ein Zulassungsservice kennt, wo ich morgens um 7 alle Unterlagen abgebe und meine angemeldeten Schilder samt Dokumente am Nachmittag wieder abhole?

Das wird doch wohl nicht zu viel verlangt sein...

Besten Gruß!

Beste Antwort im Thema

Hi,

Erfahrungsgemäß macht es wenig Sinn sich über die Arbeitnehmer zu beschweren.

Wenn es irgentwo hakt egal ob in der freien Wirtschaft oder auch auf Ämtern sind es die höheren Etagen die dafür verantwortlich sind.

Meistens ist die Personaldecke hauchdünn so das normale Fluktuationen durch Krankheit oder Urlaub dann zu Problemen führt. Es können natürlich auch Strukurelle Defizite sein die Abläufe unnötig verlangsamen. Aber auch hier können die Mitarbeiter am Schalter nur bedingt einfluß nehmen.

GRuß Tobias

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Die Dienste brauchen momentan laut div. Internet Seiten min 24stunden bis zu 3 Tage für eine ummeldung bzw Anmeldung. Morgens abgeben und mittags abholen wird eher nichts.

Termine werden auch oft abgesagt und neu vergeben ab und an rein gucken lohnt. Eben War einer frei für morgen. .

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 19:14

Das ist doch eine verbrecherische Masche die hier abläuft...

Vanguardboy! Du bist anscheinend echt ein Glückspilz! Der nächste kann ja den Termin für mich reservieren, falls er ebenfalls so ein Glück hat :)

Es geht halt nichts über einen gesunden Büroschlaf (es ist halt öffentlicher Dienst). Die Angestellten vom Amt in der freien Wirtschaft würden alle nach kurzer Zeit freigestellt (entlassen).

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 19:25

Ja das stimmt wohl! Jedoch konnte jeder der bisschen Zeit mitgebracht hat sein Fahrzeug innerhalb eines Vormittags zulassen. Das ist Vergangenheit! Jetzt wartest drei Wochen bis Du ein Termin hast und selbst die Zulassungsservicedienste brauchen mehrere Tage... Die Dienstleister freuen sich ein Keks, denn der Andrang ist bestimmt nicht ohne...

Was ist denn heute hier los. :confused:

Schon der 3. Thread, der nicht hier ins Versicherungs-Unterforum gehört. :eek:

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 20:14

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 14. Juni 2015 um 22:13:12 Uhr:

Was ist denn heute hier los. :confused:

Schon der 3. Thread, der nicht hier ins Versicherungs-Unterforum gehört. :eek:

Sorry

Wohin dann?

Bitte um Verschiebung! Danke :D

Hier hin:

http://www.motor-talk.de/forum/verkehr-sicherheit-b14.html

Bitte einen Mod. darum es zu verschieben.

Geht mit der Glocke unten rechts.

Zitat:

@Klein57 schrieb am 14. Juni 2015 um 21:21:32 Uhr:

Es geht halt nichts über einen gesunden Büroschlaf (es ist halt öffentlicher Dienst). Die Angestellten vom Amt in der freien Wirtschaft würden alle nach kurzer Zeit freigestellt (entlassen).

"Angestellte vom Amt in der freien Wirtschaft......" :D:confused::D:rolleyes:

"Wenn die Angestellten vom Amt - nicht in einer Behörde, sondern mit ihrer Arbeitseinstellung - in der freien Wirtschaft - tätig - wären......." - so habe ich den Satz verstanden.

 

Das ist halt der Nachteil vom Facebook- und Whatsapp-Zeitalter. Einen Teil der Ausführungen muss man sich logisch dazu denken.

 

Gruß

Peter

Hi,

Erfahrungsgemäß macht es wenig Sinn sich über die Arbeitnehmer zu beschweren.

Wenn es irgentwo hakt egal ob in der freien Wirtschaft oder auch auf Ämtern sind es die höheren Etagen die dafür verantwortlich sind.

Meistens ist die Personaldecke hauchdünn so das normale Fluktuationen durch Krankheit oder Urlaub dann zu Problemen führt. Es können natürlich auch Strukurelle Defizite sein die Abläufe unnötig verlangsamen. Aber auch hier können die Mitarbeiter am Schalter nur bedingt einfluß nehmen.

GRuß Tobias

Die Kommunen bekommen vom Staat immer mehr Aufgaben aufgebrummt, aber keine Steuermehreinnahmen genehmigt (siehe z.B. Flüchtlinge, Ganztagsschulen,...). Die Gesetze werden auch immer komplizierter (siehe Kurzzeitkennzeichen). Dann schieben sie halt ihr Personal dahin, wo am lautesten geschrien wird.

Leider richtig, und wo am lautesten geschriehen wird, kommen auch die meisten Gelder an.

am 17. Juni 2015 um 9:18

Moin,

gestern habe ich ein Fzg im LBV HH-Mitte umgemeldet (nicht HH-Kennzeichen, online ging also nicht). Mit etwas Glück kriegt man da kurzfristig noch Termine, einfach morgens hingehen und probieren... In Langenhorn, wo ich vorher war, sah es deutlich schlechter aus. Die Erfahrung in HH-Mitte war trotzdem unter aller Sau, u.a. funktionierte bei allen 3 Kassenautomaten die EC-Zahlung nicht und Münzen wurden von den Automaten auch nicht akzeptiert... Dazu eine extrem unfreundliche Mitarbeiterin bei der Ausgabe, die mehrere Kunden erstmal äußerst anblaffte, dass sie dort nichts zu Suchen hätten, solange sie nicht bezahlt haben. Ich war natürlich nicht der einzige, der die 51,90 nicht mal eben Cash dabeihatte. Bis man irgendwann mal mit einem Gebührenbescheid entlassen wurde, ist man 10 mal von einem Raum zum anderen geschickt worden. Nie war jemand zuständig und die Aussagen der anderen Mitarbeiter seien natürlich auch vollkommen falsch oder durch den Kunden ausgedacht...

Selbstverständlich hatten dann um halb sieben auch alle Schildermacher außer die direkt im Gebäude mit ihren Mondpreisen schon zu.

Ich wünsche dir mehr Glück, falls du das Fzg noch nicht umgemeldet hast. Einen Zulassungsservice würde ich aus Prinzip nicht nutzen.

am 17. Juni 2015 um 9:34

Bei uns muss man Nummern ziehen, wobei morgens um 06:00 Uhr schon eine lange Schlange vor dem Amt ist. Ich bin mittlerweile so kackendreist, geh um 09:00 Uhr hin, zieh alibimäßig eine Nummer, setz mich hin und warte bis eine Nummer aufgerufen wird zu der allerdings niemand reinlatscht, kommt häufiger vor. Kurz gewartet und ich geh stattdessen rein.

Was in Hamburg läuft scheint allerdings noch dreister zu sein. Der Zulassungsservice kostet schließlich nochmal extra Geld, und 2 Wochen zu warten bis man einen Termin hat um sein Auto selber anzumelden ist ja wohl ein Unding.

Deine Antwort
Ähnliche Themen