ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. KFZ Werkzeug vervollständigen

KFZ Werkzeug vervollständigen

Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 22:41

Hallo :)

ich möchte mir Gutes Werkzeug kaufen(Kein Profi Werkzeug) was bezahlbar ist. Also nicht unbedingt Knipex, Stahlwille&Co. Vielleicht gibts ja ein paar "Geheimtipps".

Bisher habe ich viel Billigzeug, was nichts taugt. Das einzige was Billig bisher gut funktioniert sind die Ringschlüssel(von Penny lol) ein Hammer und ein paar Feststellzangen.

Was benötige ich?

Einen Steckschlüsselsatz mit 1/2+1/4, glaube im unteren Preisbereich gibts kaum Alternativen zu Proxxon.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

entweder den und 34mm Nuss nachkaufen oder den folgenden

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Zweitens einen ordentliches Zangenset, Abisolierzange/Seitenschneider, Kombizange, Wasserpumpenzange.

drittens ordentliche Schraubendreher.

Wenn ihr noch ein paar tipps habt was man sich so zulegen kann, was das Schraubenleben erleichtert, nur her damit :) hab jetzt nicht alles aufgezählt was ich besitze, das wäre zuviel, darunter sind auch ein paar ordentliche Werkzeuge.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@Schubbie schrieb am 24. Dezember 2018 um 09:41:01 Uhr:

Zitat:

@wpp07 schrieb am 24. Dez. 2018 um 08:16:35 Uhr:

Eine handelsübliche M3 Secchskantschraube hat 5,5mm Schlüsselweite.

An welchem Auto wo gefunden?

Blaupunkkt 10fach CD Wechsler Befestigung in meinem Polo 6N anstelle des nicht vorhandenen Handschuhfach.

Gruß

Und das war original so?

Na ja, kaufe du dir eine 5,5er Nuss. Ausnahmen wird es immer wieder geben, man kann bei der Vielfalt an Schrauben aber nicht alles abdecken.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 24. Dezember 2018 um 12:00:02 Uhr:

Und das war original so?

Na ja, kaufe du dir eine 5,5er Nuss. Ausnahmen wird es immer wieder geben, man kann bei der Vielfalt an Schrauben aber nicht alles abdecken.

Kann mich nicht erinnern dir etwas getan zu haben. Was sollen dann die provokanten Gegenfragen? M3 ist eine gängige Schraubengröße und die Schlüsselweite von 5,5 mm ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Du wirst es nicht glauben, aber wenn man noch andere Hobbies hat ist man froh ein komplettes Nussenset zu haben.

Gruß

Eine 5,5er nuss ist do heute in jedem 1/4zoll Ramsch knarrenkasten mit dabei.

Vag hat Außentorx sowie bmw und Mercedes ! Und zwischengrössen sind in einem ordentlichen 1/4kasten dabei!

Du hast mir nichts getan. Ich wollte es nur wissen, da ich es ungewöhnlich finde. Früher habe ich viel CarHifi gemacht und kann mich nicht daran erinnern mal solch eine Nuss benötigt zu haben. Auch ich habe andere Beschäftigungen als nur am Auto zu schrauben. Deswegen schrieb ich ja, dass man eh nicht alles abdecken kann. Ich denke auch immer, dass ich schon viel an Werkzeug habe und trotzdem muss ich mir des Öfteren noch was nachbesorgen. Ist nicht böse gemeint, aber man kommt von Hundereste ins Tausendste und schlussendlich muss der TE wissen, an welchen Fahrzeugen oder anderem er schraubt und welche Größen und Schraubenarten dort gängig sind. Kauft er sich alles für jede erdenkliche Situation ist er a) danach arm und b) hat er so viel, dass er nicht das richtige findet.

Zitat:

@Tobiasrw schrieb am 24. Dezember 2018 um 00:40:22 Uhr:

Fällt euch ein Steckschlüsselsatz mit Inbus/Torx steckschlüsselaufsätzen ein? Also so wie man das zb bei proxxon als satz kaufen kann, nur das der schon in einem größeren inbegriffen ist. Nicht die Bitsätze sondern richtige Ratschenstecknüsse mit Torx und oder Inbus?

Ich bin mir nicht sicher was du meinst, meinst du einen Ratschensatz wo Torx und Inbus mit drin sind?

Also z.B. sowas:

https://www.amazon.de/GEDORE-Steckschl%C3%BCsselsatz-Umschaltknarre-Steckschl%C3%BCssel-Ratschen/dp/B07BPYQMXH/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1545655159&sr=8-3&keywords=gedore+red

Oder einen Satz Torx und Innensechskant Nüsse wie sowas:

https://www.amazon.de/Proxxon-23290-Steckschl%C3%BCsselsatz-Zoll-42-teilig/dp/B001UH2R0S/ref=sr_1_26?ie=UTF8&qid=1545655360&sr=8-26&keywords=proxxon

Grüße

Alexander

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. KFZ Werkzeug vervollständigen