KFZ-Versicherungswechsel erzwingen
Hallo Community 🙂
Ich habe eine Frage.
Wenn man das Auto abmeldet. Ganz normal, bei der KFZ Zulassungsstelle. Dann ist die KFZ Versicherung für dieses abgemeldete Fahrzeug automatisch zu ende. Weg. Gekündigt.
Nun meldet man dieses Auto, das selbe Fahrzeug, am NÄCHSTEN Tag wieder an, nur mit einer anderen / neuen KFZ-Versicherung.
So zusagen, ein KFZ-Versicherungswechsel erzwungen.
Geht das?
Danke für die Hilfe 🙂
Beste Antwort im Thema
NEIN.
35 Antworten
Oder beidgleisig fahren.
Zur Not kann man ja auch mal warten. Und ´n Taxi nehmen. Hauptsache es wird endlich geregelt. Wurde so wie so schon viel zu viel versäumt.
Abschlussbericht wäre dann toll 🙂
Grüße
Steini
Hallo.
Es gibt noch nichts gutes zu berichten. Ausser, dass die betroffene Person, zweigleisig fuhr, hat noch jemand um Hilfe gebeten. Und beide Parteien wussten nichts von einander (Ich und der Andere Helfer). Dadurch ist jetzt so ein durcheinander entstanden, ich blicke da nicht mehr durch.
Falls es endlich mal zum ende kommen sollte, werde es euch berichten.
Hallo.
Ich habe mir lange eine Ausrede, für dieses "Getrolle" hier überlegt. Das entstandene Problem wurde durch die betroffene Person selbst erzeugt.
Auf jeden Fall, habe ich alle vorhandenen Unterlagen überprüft. Es ist schon lange alles geregelt worden. Das Fahrzeug musste überhaupt nicht abgemeldet werden. Die KFZ-V. lief schon richtig, mit dem tatsächlichen SFR und der "alten" Jahresprämie. Und jetzt, weigert sich diese Person das Fahrzeug anzumelden, weil sie immer noch irgendwelche Bedenken hat etc.. blabla..
Ich kann da nichts mehr weiter machen. Manchmal kann man einem Menschen nicht mehr helfen, egal wie sehr man sich bemüht.
Danke an alle. Ich habe aus dieser Geschichte auf jeden Fall sehr viel gelernt.