KFZ-Versicherung

VW Vento 1H

Habe einen Golf3 TDi 90PS Baujahr 94, bin bei der Versicherung auf 80%und zahle im Quartal ca 380€ Vollk.-Versicherung, ist das normal? Bin nicht auf Teilkas. runter da das bei mir nur ein paar Euro ausmachen würden. Klar Golf 3 ist eins der meist gefahrendsten Autos aber das man dadurch gleich so viel zahlt? Bin der WGV, weis jemand wo man günstiger versichert ist mit nem Golf?

Danke Gruss

20 Antworten

19 Euro im Monat nur Haftpflicht bei 50%.

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Euch ist aber schon klar, dass Versicherungen aufgrund unterschiedlichster Vertragsmerkmale nicht miteinander verglichen werden koennen...

Sorry aber das ist Schwachsinn! Die Leistungen ergeben sich aus deinen Angaben und wenn du bei jeder Versicherung die gleichen Angaben machst sind die Leistungen in der Regel auch gleich. Klar kannste nicht die VHV Teilkasko mit 150 Euro SB und Werkstattgebunden mit der HUK mit 300 Euro SB und Freier Werkstattwahl vergleichen!

Musst einfach überall die gleichen Angaben machen dann ist alles tacco.

Zitat:

Original geschrieben von Honda-Addi

19 Euro im Monat nur Haftpflicht bei 50%.

Macht 240 per Anno 😉

Ich zahle bei 35% 370€ mit Vollkasko! Ich bin über einen Versicherungsmakler bei der DA Direkt. Und ich haben für 100€ mehr lieber eine Vollkasko...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Julian1986

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Euch ist aber schon klar, dass Versicherungen aufgrund unterschiedlichster Vertragsmerkmale nicht miteinander verglichen werden koennen...
Sorry aber das ist Schwachsinn! Die Leistungen ergeben sich aus deinen Angaben und wenn du bei jeder Versicherung die gleichen Angaben machst sind die Leistungen in der Regel auch gleich. Klar kannste nicht die VHV Teilkasko mit 150 Euro SB und Werkstattgebunden mit der HUK mit 300 Euro SB und Freier Werkstattwahl vergleichen!
Musst einfach überall die gleichen Angaben machen dann ist alles tacco.

Das ist klar. Aber dass hier jeder Benutzer seine Versicherungskosten reinschreibt bringt halt absolut nichts!

ich habe jetzt zum jahresanfang gewechselt von LVM nach HDI.

ich habe einen riesen unterschied. :-)

habe bei der LVM Jährlich Teilkasko mit 150 SB ca 1200€ bei 85 % bezahlt.
(85% auf vater gehabt, dann die prozentzahl auf meinen namen übertragen lassen und jetzt selber mit 85% bzw ab 01.01.2009 mit 70 % fahren)

werde bei der HDI Versicherung mit der gleichen art der Versicherung teilkasko usw 636,.. paar zerquetschte cents bezahlen. und das Jährlich.

hey GT-Spezial

ich habe einen golf 3 gti tdi 20 jahre edition mit afn motor und 110ps und werde das betrag was ich dir genannt habe bezahlen.

Also wenn man forscht dann findet man auch vieles.

Deine Antwort