KFZ Versicherung für Golf 3 fahrer

VW Vento 1H

Hallo,

mich würde es mal interresieren wie die Erfahrungen von euch bezüglich der KFZ Versicherung von euch sind.
Bin seit 2003 bei der Deutscheninternetversicherung versichert
weil ich bis jetzt keinen anderen Versicherung hatte die von Preis
her günstiger waren.

Mit dem Service bin ich auch zufrieden.

Wo seit ihr verssichert

kulmbach

muss ab nächtes jahr ein Fahrer mit 17 angeben mit Begleitung
da steigt mein Versicherung fast um 50% .

kulmbach

22 Antworten

Hi,
also ich bin bei der Provinzial versichert. Ich hatte mal zum vergleich alles bei der DA Direkt gerechnet und die war sogar teurer.
Ich habe allerdings auch mehrer Versicherungen bei der Provinzial laufen.

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden, Service ist sehr gut und bei Problemen wird sehr schnell geholfen.

Gruß Felix

will keine werbung machen aber die HUK is bei mir deutlich billiger als die direktversicherer - k.a warum...

mfg
loomi

ich glaube die Leute denken alle das die Direktversicherer günstiger sind weil alles im internet billiger ist. Aber wie schon gesagt ich habe auch eine Versicherung mit gutem Namen und die ist auch deutlich billiger.

M.f.G. felix

Mein GTI kommt mir im Jahr auf 650 €...bei Teilkasko.

Bin bei der AXA.

mfG

Fritz

Ähnliche Themen

Hi Leute,

vor ein paar Jahren habe ich mir noch den Streß gemacht und regelmäßig geprüft, welche für mein Auto die günstigsten Tarife anbietet.
Dadurch habe ich dann im Resultat öfters die Versicherung gewechselt, aber festgestellt, dass das auch nicht das Wahre ist.
Das eine Jahr war die EUROPA der beste Anbieter, ein anderes Mal die HUK und dann mal die Cosmos Direkt.
Fazit des ganzen Prozedere:

1. Am Ende des alten und zu Anfang eines neuen Versicherungsjahres, liefern sich die Versicherer ne Tarifschlacht und im nächsten Jahr geht das Spiel von vorne los.
Die permanent günstigste Versicherung gibt es nicht!

2. Es hat sich als klüger erwiesen, dort die Kfz abzuschließen, wo man andere Versicherungen hat und dabei zu bleiben.
So hat man die Möglichkeit, bei Tariferhöhung der Versicherung zur Not mit Kündigung der Kfz- und/oder aller übrigen Versicherungen, Druck zu machen und die Tarifhöhe zu verhandeln.

3. Seit 4 Jahren bin ich nun mit allen Versicherungen bei der DEBEKA und wenn es mir nicht passt, was die verlangen, nenne ich denen den Tarif eines billigeren Anbieters und bestehe auf ein neues Angebot.

Mit der Masche fahre ich seither echt gut und günstig und die gehen darauf auch ein, weil sie mich natürlich als Kunden behalten wollen.
Man muss nur den Mund aufmachen, sauber argumentieren und sich nichts gefallen lassen, dann sollte das selbst bei Allianz & Co funktionieren(sprich Anbieter die eigentlich nicht den Ruf haben günstig zu sein).
Habe auch schon von etlichen Leutet gehört, die es mir erfolgreich gleich tun! 😉

MfG archery!

392 € im jahr - haftpflicht.
bei SF 5 und Beitragssatz 55 %
(teilkasko rund 50 euro mehr im jahr)

mfg
loomi

Zitat:

Original geschrieben von Loomi

will keine werbung machen aber die HUK is bei mir deutlich billiger als die direktversicherer - k.a warum...

mfg
loomi

kann dem nur zustimmen

Wir werden ab nächsten monat auch dort 4 fahrzeuge versichern und sind alles in allem nochmal gut 400 Euro günstiger, als bei D* Direkt!!!!

Huk24

also Huk24 ist echt billig.

habe für 2006

270€ HF gezahlt.

Ab 2007

für ein Mitfahrer ab 17 Jahren
Deutscheinternetversicherung 500€
Huk 24 für 360€

ohne den Mitfahrer ist die Deutscheinternetversicherung billiger

kulmbach

EUROPA 55% HP 350 Euro inkl. Pannenschutz.
Bei der HUK habe ich viel mehr bezahlt.

Wer selber vergleichen will: www.fss-online.de
www.aspect-online.de
www.Versicherungen.de

Ein Kumpel ist bei der VHV. Er hat sich Angebote bei anderen Versicherungen geholt. Mit dem günstigsten Angebot ist er dann zur VHV und hat gefragt warum er bei denen mehr bezahlen soll.

Weil er noch andere Versicherungen bei denen hat, wurde ihm der gleiche Kurs geboten. Die haben das erst geprüft und dann füs gleiche Geld versichert.

probiere es doch mit AXA, ich glaube da kannst du mit 115% starten und das kostet dich für einen golf3 75 ps 240€ alle 3 monate (haftpflicht)

neco8582

neco8582 @

ich habe ab nächstes Jahr SF 15
nur mein Sohn macht gerade sein führerschein den mit 17
und wenn ich ihm bei der KFZ-versicherungs Berechnung mit angebe steigt die Versicherung um fast 50%.

kulmbach

Re: neco8582

Zitat:

Original geschrieben von kulmbach

neco8582 @

ich habe ab nächstes Jahr SF 15
nur mein Sohn macht gerade sein führerschein den mit 17
und wenn ich ihm bei der KFZ-versicherungs Berechnung mit angebe steigt die Versicherung um fast 50%.

kulmbach

wenn ihr sohn noch unter 23 jahre alt ist, wird mann ja anders eingestuft.

ich hatte keiner andere vorversicherung gehabt, bin aber über 23 j, alt und konnte bei der AXA versicherung mit SF 1/2 also 115 % starten, was mich alle 3 monate ca.246 € kostet....

KFZ Versicheurn

http://www.ovag-online.de/frameset-tarif.htm

die Versicherung ist auch günstig .

kulmbach

Deine Antwort