KFZ Versicherung für Golf 3 fahrer
Hallo,
mich würde es mal interresieren wie die Erfahrungen von euch bezüglich der KFZ Versicherung von euch sind.
Bin seit 2003 bei der Deutscheninternetversicherung versichert
weil ich bis jetzt keinen anderen Versicherung hatte die von Preis
her günstiger waren.
Mit dem Service bin ich auch zufrieden.
Wo seit ihr verssichert
kulmbach
muss ab nächtes jahr ein Fahrer mit 17 angeben mit Begleitung
da steigt mein Versicherung fast um 50% .
kulmbach
22 Antworten
hatte meinen bei der allianz vers. habe im halben jahr mit hp und tk 150 euro sb 312 euro bezahlt. bei sf6(55%)
jetzt mit dem 4er bei allianz 225 je halbes jahr mit vk 500/150 euro sb.
werde jetzt zur huck24 wechseln. da kostet es 137 je viertel jahr.
Zitat:
Original geschrieben von archery
2. Es hat sich als klüger erwiesen, dort die Kfz abzuschließen, wo man andere Versicherungen hat und dabei zu bleiben.
So hat man die Möglichkeit, bei Tariferhöhung der Versicherung zur Not mit Kündigung der Kfz- und/oder aller übrigen Versicherungen, Druck zu machen und die Tarifhöhe zu verhandeln.MfG archery!
aber die sind doch an die tarife gebunden. da könne sie dir doch net einfach nen besseren preis machen...die müssen ja nach den vorgeschriebenen listenpreisen gehen.
Hi BonJoviCab,
der Threat läuft nun schon eine ganze Weile und manch einer hier hat mittlerweile, sinngemäß, das selbe berichtet wie ich.
Ich kann dir nicht sagen, an was die Versicherer gebunden sind und an was nicht, da ich kein Versicherungsmensch bin. 🙄
Klar können die nichts an der Regionalklasse oder dem Schadensfreiheitsrabatt drehen, Prozente sind nun mal Prozente, aber was man dafür zahlt, liegt an denen.
Aber als Kunde ist mir das auch völlig wurscht, für mich zählt nur das Endergebnis, wie der Versicherungsmann bzw. Sachbearbeiter am Telefon(bei Direktversicherern) das deichselt, ist dessen Problem.
Der kann sich darüber nen Kopf machen, dafür wird der bezahlt.
Fakt ist für mich, dass meine Rechnung aufgeht, ich bekomm die Konditionen, zu dem Preis, den ich zu bezahlen bereit bin.
Ich denke aber, dass die in jedem Fall einen Spielraum haben, schließlich bekommt ein guter Kunde für gewöhnlich, immer bessere Preise, als jemand der es eben nicht ist und das gilt nicht nur für Versicherungen. 😉
Ähnliche Themen
...kann nur bestätigen das die direktversicherer im vergleich eigentlich gar nicht so billig sind wie man glauben würde (oder sie uns glauben machen wollen...)
bin von allianz zu allianz24 gewechselt und war damit bei allen internet-vergleichsrechnern top beraten! (was meinem bisherigen allianz-vertreter gar nicht gefallen hat...)
nur wer hat heutzutage schon was zu verschenken, also mein tipp, aufjedenfall die vergleichsrechner benützen!!!
fazit, fernsehwerbung ist wohl noch teurer wie alteingesessene vertreter....
gruss hm
@archery
also mein vater hat bei der versicherung 2 autos und die restlichen versicherungen!!! bekommt auch bonus-rabatt aufgrund der ganzen versicherungen aber bei meinem auto gehen die nach den preisen in den listen.
ich werd denen nächste woche die pistole auf die brust setze und nochmal genau^^ nach dem endgültigen preis fragen...wenn sie nicht runter gehen flattert die kündigung ins haus oder ich knall sie gleich auf den tisch*g*
wie genau hast du das gemacht, dass sie dir den preis geben den du willst?
werde mir jetzt wohl von ner verbaucherzentrale das günstigste angebot aller versicherer mit meinem profil ausrechnen lassen.....
Hi BonJoviCab,
wie ich das gemacht habe bzw. wie du es machen kannst, ist ganz einfach:
Gegen Ende eines Versicherungsjahres, wenn sich die Versicherer die übliche Rabattschlacht liefern und sich um neue Kunden verschlagen, holst du dir unverbindliche Angebote von Kfz- Versicherern ein und bemühst die Online- Versicherungsvergleicher.
Die Anbieter, die billiger sind, als deine bisherige Versicherung, bei gleichem Leistungsumfang, deren Angebote druckst du dir aus. 😉
Mit diesen Ausdrucken wendest du dich an deine Versicherung und erklärst ihnen, dass du mit ihnen über deine Beitragshöhe, zu deiner Kfz- Versicherung reden musst.
Dann nennst du "Roß und Reiter", legst ihnen die günstigeren Angebote der Konkurenz dar und machst ihnen klar, dass dir daher deine aktuelle Beitragshöhe zu hoch gegriffen ist. 🙄
Jetzt setzt du ihnen die Pistole auf die Brust und stellst ihnen zur Wahl:
1. Entweder sie senken deine Beiträge auf Niveau der Konkurenzanbieter oder du kündigst deine Kfz- Versicherung bei ihnen.
2. Wenn es dann bei deiner Versicherung nicht klingelt, dann drohst du ihnen auch alle übrigen Verträge bei ihnen zu kündigen. 😁
Ende der Verhandlung!
Entweder sie machen es oder du sparst dir zukünftig viel Geld bei einem neuen Versicherer, der sicherlich gerne, alle deine bisherigen Verträge für dich, bei deiner bisherigen Versicherung kündigt und bei sich neu abschließt! 😁
hehe danke=)
naja die anderen versicherungen sin ja alle meim vater un der bleibt dort. er fährt ja auch mit dem niedrigsten was es gibt. aber mir ist das "zu teuer" bei meinem prozenten, wenn ich seh das andere es 100-200 euro billiger haben dann wechsel ich*G*