Kfz-Versicherung, aber WELCHE? ? *Help*
Hallo zusammen!
Hatte die 10+ Jahre kein eigenes Pkw. Es war sehr befreiend, aber jetzt bin ich aufgrund meiner aktuellen Lebensumstände gezwungen mir wieder ein Auto zuzulegen (Hyundai i10, Bj.2019, gebraucht, aber neuwertig).
Mein letzter Versicherer war damals die AXA (TK), davor war ich bei der Allianz (TK).
Nach Rücksprache mit AXA habe ich die SF-Klasse 6, laut Allianz SF-Klasse 7. Ist die Abweichung normal?
Jetzt zu meinem Problem:
Da AXA und Allianz alles andere als günstig sind, bin ich auf der Suche nach einer günstigen, aber ZUVERLÄSSIGEN Kfz-Versicherung. Das Internet hat mich komplett verwirrt und ich wäre euch für JEDEN Tipp extrem dankbar!
Vollkasko, Rabattschutz, Schutzbrief müsste die neue Versicherung beinhalten. Ich würde im Jahr max. 4000 km - 5000 km fahren.
Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Unterstützung.
Beste Grüße
Shane
175 Antworten
Zitat:
@NDLimit schrieb am 27. Oktober 2022 um 21:18:25 Uhr:
Das macht wenig Sinn, denn die neue VS wird sich die SF-Klasse ohne Sondereinstufung bestätigen lassen.
Leuchtet ein.
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 27. Oktober 2022 um 21:43:48 Uhr:
Auch wird die ADAC-Versicherung wenig interessieren, welche SF-Klassen andere Versicherungen anbieten.
Außerdem steckt hinter der ADAC-Versicherung auch die Allianz.
😰 wow.
Die Placebo-Sondereinstufung ist bestimmt bei der ADAC Version nicht mit dabei oder?
Warum hat noch keiner die HUK 24 empfohlen? Schau dochmal in deren Online Rechner rein, was die für Deine Wunschkonstellation verlangen würden
Wurde vorgeschlagen, ohne es konkret zu bennen ...😁
Bei mir zumindest waren die HUK 24 Berechnungen nicht wirklich besser als andere Versicherungen ... Allgmein gehören die Angebote zu den günstigen im Versicherungskosmos und ich fand ihren Online Auftritt immer sehr gut, auch wenn sie ständig piksen damit man noch den und den Zusatzbaustein abschließt.. einfach ignorieren😉
Zitat:
@tartra schrieb am 28. Oktober 2022 um 10:03:12 Uhr:
Wurde vorgeschlagen, ohne es konkret zu bennen ...😁
Bei mir zumindest waren die HUK 24 Berechnungen nicht wirklich besser als andere Versicherungen ... Allgmein gehören die Angebote zu den günstigen im Versicherungskosmos und ich fand ihren Online Auftritt immer sehr gut, auch wenn sie ständig piksen damit man noch den und den Zusatzbaustein abschließt.. einfach ignorieren😉
Danke für den Tipp 🙂
Und HUK24 war immer zuverlässig? Bis jetzt habe ich leider nicht viel Gutes über sie gelesen, deswegen die Frage.
Hast du auch Erfahrungen mit anderen, etwas teureren Versicherungen gemacht? Wie schlägt sich HUK24 im Vergleich deiner Meinung nach?
Ich habe nur Erfahrung mit Allianz und AXA sammeln dürfen..und das vor Jahren. Aber ich muss ehrlich sagen, dass der Service immer gut war, vor allem bei der Allianz..1A. Dafür musste ich aber tief in die Tasche greifen :P
Ähnliche Themen
Was Kundenservice betrifft: Anfragen, Änderungen etc.immer schnell, korrekt beantwortet/erledigt. (Meine Erfahrung)
Die schlechten Kommentare stammen vielfach von Unfallbeteiligten, bei denen der Gegner bei der HUK24 versichert war. Die kürzen und knausern offenbar besonders oft bei den Forderungen des jeweils anderen Unfallgegner. Ob berechtigt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Kommt auch auf die eigene Sichtweise drauf an, wie stark man selbst betriffen ist.
Aber Tatsache ist auch daß sie eine der meist benutzten KFZ Versicherungen ist und weil sich im Netz und allgemein immer nur beklagt wird wenn etwas schlecht läuft, aber niemand extra einen Thread startet, wenn etwas reibungslos und zufriedenstellend gelaufen ist, findet man eben auch überdurchschnittlich schnell viele schlechte Berichte darüber.
Gib nur mal hier den Begriff: HUK Bashing ein. 🙂
Zitat:
@Pauliese schrieb am 29. Oktober 2022 um 05:34:55 Uhr:
Was Kundenservice betrifft: Anfragen, Änderungen etc.immer schnell, korrekt beantwortet/erledigt. (Meine Erfahrung)
Die schlechten Kommentare stammen vielfach von Unfallbeteiligten, bei denen der Gegner bei der HUK24 versichert war. Die kürzen und knausern offenbar besonders oft bei den Forderungen des jeweils anderen Unfallgegner. Ob berechtigt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Kommt auch auf die eigene Sichtweise drauf an, wie stark man selbst betriffen ist.
Aber Tatsache ist auch daß sie eine der meist benutzten KFZ Versicherungen ist und weil sich im Netz und allgemein immer nur beklagt wird wenn etwas schlecht läuft, aber niemand extra einen Thread startet, wenn etwas reibungslos und zufriedenstellend gelaufen ist, findet man eben auch überdurchschnittlich schnell viele schlechte Berichte darüber.
Gib nur mal hier den Begriff: HUK Bashing ein. 🙂
Danke für die ganzen Insights. Freut mich, dass du gute Erfahrungen hast 🙂
Mir ist gar nicht in den Sinn gekommen, dass ein Teil der Kommentare von Unfallbeteiligten / Gegenparteien stammen könnte.
Soweit ich weiß, läuft alles bei der HUK24 online ab - Vertragsabschluss, Kundenbetreuung etc.
Persönlicher Kontakt, face to face, ist gar nicht möglich, falls man mal Fragen hat oder etwas besprechen möchte? Wäre das eventuell über die Büros bzw. Angestellten der Mama HUK möglich? Oder geht das gar nicht?
Bin ja auch bei der HUK24 und grad leicht gereizt. Mit der KFZ-Police ist alles super. Den neuen Vertrag konnte ich vor paar Tagen auch online anschauen, runterladen und ausdrucken. Zugriff aufs online Konto per Handy-SMS/Code. Alles wie seit Ende 2020 schon gewohnt.
Jetzt habe ich diese Woche noch eine PV nachgeschoben und plötzlich komme ich nicht mehr ins online-Konto. Ich soll mich zusätzlich zum Handy pltzlich noch zusätzlich mit einer "Super-PIN" (die ich seit 2020 hier per Briefpost von denen vorliegen habe, noch nie jemals nutzen musste, aber vom System diese Woche stur abgelehnt wird) oder Perso ausweisen. Selbst der erneute Zugriff (einfach nur anschauen wollen - nur check "erreiche ich so meine Vertragsübersicht online"😉 ist nicht mehr möglich = d.h. auch kein Anschauen der neuen KFU-Police. Jetzt soll ich auf nen Brief warten mit erneuter "Super-Pin". Blödes Spiel. Kopie vom Perso gebe ich denen jedenfalls nicht. Komisch, dass bei meinen Banken auch die Legitimation per Handy absolut genügt, nur bei der HUK24 seit paar Tagen nicht.
PS: Ja, bei Fragen zum Vertrag oder Schadensmeldungen --- in die Filialen der "großen" HUK gehen.
Die übernehmen das stellvertretend.
Zitat:
@Darkhexlein schrieb am 29. Oktober 2022 um 06:57:36 Uhr:
Bin ja auch bei der HUK24 und grad leicht gereizt. Mit der KFZ-Police ist alles super. Den neuen Vertrag konnte ich vor paar Tagen auch online anschauen, runterladen und ausdrucken. Zugriff aufs online Konto per Handy-SMS/Code. Alles wie seit Ende 2020 schon gewohnt.
Jetzt habe ich diese Woche noch eine PV nachgeschoben und plötzlich komme ich nicht mehr ins online-Konto. Ich soll mich zusätzlich zum Handy pltzlich noch zusätzlich mit einer "Super-PIN" (die ich seit 2020 hier per Briefpost von denen vorliegen habe, noch nie jemals nutzen musste, aber vom System diese Woche stur abgelehnt wird) oder Perso ausweisen. Selbst der erneute Zugriff (einfach nur anschauen wollen - nur check "erreiche ich so meine Vertragsübersicht online"😉 ist nicht mehr möglich = d.h. auch kein Anschauen der neuen KFU-Police. Jetzt soll ich auf nen Brief warten mit erneuter "Super-Pin". Blödes Spiel. Kopie vom Perso gebe ich denen jedenfalls nicht. Komisch, dass bei meinen Banken auch die Legitimation per Handy absolut genügt, nur bei der HUK24 seit paar Tagen nicht.PS: Ja, bei Fragen zum Vertrag oder Schadensmeldungen --- in die Filialen der "großen" HUK gehen.
Die übernehmen das stellvertretend.
Wie ärgerlich. Mein Beileid 🙁
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Bank - extrem lästig. Hoffentlich wirst das Problem mit Hilfe des neuen "Super Pins" ein für alle Mal los.
Für mich würde eine Versicherung bei der Huk24 ca. 240 Euro günstiger ausfallen, als bei der Allianz. Vollkasko, Rabattschutz und Schutzbrief + 300 Selbstbeteiligung & 150 Teilkasko.
Die Ersparnis ist schon verdammt verlockend. Ich bin mir nur wegen der SFK unsicher. Ob die nach all den Jahren (10+ Jahre) übernommen wird?!
Werde mal nächste Woche einer HUK Filiale einen Besuch abstatten und mich informieren, bevor ich mich endgültig entscheide 😉
Dir viel Glück mit dem Super Pin!
In der Tat konnte man sich kurzzeitig nicht bei der HUK24 einloggen. Offenbar gab es ein technisches Problem, denn auch die "Super-Pin" wurde auch bei mir nicht akzeptiert. Seit gestern abend läuft aber alles wieder normal und für dringende Fälle gab es ja eine Alternative. Also alles halb so wild. Bei IT-Problemen mit meiner Bank beipielsweise bekomme ich außer einer Meldung zum Systemausfall nur den Hinweis, dass ich es später noch einmal probieren soll.
Zitat:
Werde mal nächste Woche einer HUK Filiale einen Besuch abstatten und mich informieren, bevor ich mich endgültig entscheide 😉
Danke fürs Beleid. Vielleicht ist deren Super-Pnin ja heute in der Briefpost.
Und falls nichts kommt - die Daten ha ich eh ... (Betrag und Versicherungsnummer, IBAN).
Wenn Du in die HUK-Filale gehst ---- dort NICHT unterschreiben! Ansonsten bekommst Du den teureren HUK-Mutter-Vertrag und nicht den der online-HUK24! Und- so ist es zumindest hier bei uns - bring Wartezeit mit (wenn kein Termin abgesprochen war). Toi Toi Toi!
Ich hatte aus Jux und Neugierde meine Daten für eine 2023-er KFZ-Versicherung auch in einem V-Vergleichsportal eingegeben. Alle deutlich teurer und etliche Bausteine musste ich extra ergänzen.
Bringt MIR also wirklich nichts.
Ich weiß nur, dass man wirklich jedes Jahr selbst beantragen muss (auch bei der HUK24!) "Vertragsanpassung" an die neuen AGBs. Ansonsten zahlt man auch dort jedes Jahr mehr als nötig.
Trotz automatischer Verbesserun der SB zum Jahreswechsel. Schlingel Versicherungswirtschaft halt ...
Zitat:
@Harig58 schrieb am 29. Oktober 2022 um 08:58:43 Uhr:
In der Tat konnte man sich kurzzeitig nicht bei der HUK24 einloggen. Offenbar gab es ein technisches Problem, denn auch die "Super-Pin" wurde auch bei mir nicht akzeptiert. Seit gestern abend läuft aber alles wieder normal und für dringende Fälle gab es ja eine Alternative. Also alles halb so wild. Bei IT-Problemen mit meiner Bank beipielsweise bekomme ich außer einer Meldung zum Systemausfall nur den Hinweis, dass ich es später noch einmal probieren soll.
Nö, hier unverändert. Jetzt soeben. Wenigstens kennen sie noch meinen Namen (steht oben rechts in deren HP und in der Begrüßungszeile).
"Derzeit steht Ihnen Ihr persönlicher Servicebereich leider nur mit begrenzten Funktionen zur Verfügung. Bitte schalten Sie Ihren Account frei."
Damit Ihre persönlichen Daten optimal geschützt sind, müssen wir Ihre Identität überprüfen. Die Identifikation führt unser TÜV-zertifizierter Partner Nect durch. Erklärvideo ansehen
Sie benötigen folgendes:
Ihren Reisepass oder Personalausweis
Ihr Smartphone oder Tablet
Die App "Nect Wallet" erhältlich für iOS und Android
Klassisch auf dem Postweg:
Erhalten Sie Zugang zu Ihrem Servicebereich, innerhalb der nächsten 3-5 Werktage, ohne Smartphone.
Freischaltung mit Superpasswort.
Trotz der 6 Ziffern per SMS soeben und obwohl ich seit 2020 und auch vor einer Woche noch problemlos online in mein Konto kam. Also wie gesagt --- Brief abwarten und dann freuen oder endgültig toben :-)
Komisch. Hab´s gerade bei mir probiert, geht einwandfrei. Kann Deinen Ärger verstehen.
Hast Du vielleicht irgendetwas abgeschossen, neues Passwort beantragt o.Ä.?
Nö.
Ich drück Dir die Daumen!
Zitat:
@Darkhexlein schrieb am 29. Oktober 2022 um 09:05:52 Uhr:
Zitat:
Danke fürs Beleid. Vielleicht ist deren Super-Pnin ja heute in der Briefpost.
Und falls nichts kommt - die Daten ha ich eh ... (Betrag und Versicherungsnummer, IBAN).Wenn Du in die HUK-Filale gehst ---- dort NICHT unterschreiben! Ansonsten bekommst Du den teureren HUK-Mutter-Vertrag und nicht den der online-HUK24! Und- so ist es zumindest hier bei uns - bring Wartezeit mit (wenn kein Termin abgesprochen war). Toi Toi Toi!
Ich hatte aus Jux und Neugierde meine Daten für eine 2023-er KFZ-Versicherung auch in einem V-Vergleichsportal eingegeben. Alle deutlich teurer und etliche Bausteine musste ich extra ergänzen.
Bringt MIR also wirklich nichts.
Ich weiß nur, dass man wirklich jedes Jahr selbst beantragen muss (auch bei der HUK24!) "Vertragsanpassung" an die neuen AGBs. Ansonsten zahlt man auch dort jedes Jahr mehr als nötig.
Trotz automatischer Verbesserun der SB zum Jahreswechsel. Schlingel Versicherungswirtschaft halt ...
Hatte ich nicht vor und danke fürs toi toi toi 🙂
Du hast Bausteine angesprochen..reicht denn Rabattschutz und Schutzbrief oder sollte ich noch was dazu buchen?
Und JEDES Jahr Vertragsanpassung beantragen? 😰 Vielen lieben Dank, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast!