- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- KFZ ummelden/abmelden nach Tod des KFZ Halters?
KFZ ummelden/abmelden nach Tod des KFZ Halters?
Hallo liebe Community,
mein Vater ist vor einigen Wochen verstorben und wir wollen jetzt seinen Tiguan verkaufen. Da wir uns nicht so wirklich mit dem ganzen Zeug auskennen, wollte ich mal um ein paar Ratschläge bitten, was zu tun, bzw was am sinnvollsten zu tun ist.
Ich werde mich morgen mit der KFZ Versicherung in Verbindung setzten und die Versicherung auf meine Mutter, welche die Erbin ist umschreiben lassen.
Nun zu meiner Frage: Wie ist es am sinnvollsten mit der ab-/ummeldung bei der KFZ Stelle umzugehen? Sollte der Tiguan auf meine Mutter umgeschrieben werden, bevor der verkauft wird? Meine bedenken sind dann bzgl des Weiterverkaufs, da ja dann noch ein Besitzer dann in den Papieren steht und der Wagen dann weniger Geld wert ist?! Ganz abmelden ist auch irgendwie nicht ganz sinnvoll, weil wenn der Wageninteressierte eine Probefahrt machen möchte, ist dies ja nicht möglich?!
Danke für dien Hilfe...
Vielleicht ist mein Gedanke ja auch komplett falsch, oder ich habe irgendwas nicht bedacht
Lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nu-Ge schrieb am 10. Juni 2016 um 14:21:02 Uhr:
Zitat:
@twindance schrieb am 9. Juni 2016 um 17:47:42 Uhr:
Den habe ich entfernt, da ich es nicht zulasse, dass Du hier Deinem Gewerbe des KFZ-Handels nachgehst und versuchst Kunden zu aquirieren! Passt Dir das nicht?
Finde ich ich Diskrimination
1) es heißt Diskriminierung
2)lies Dir mal die Definition der Diskriminierung durch
3 helfe ich Dir gern mit unseren NUB auf die Sprünge, die Du mit Deiner Anmeldung akzeptiert hast. Für die etwas intellektuell eingeschränkten Mitbürger oder Schnellvergesser
5.3 Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der MOTOR-TALK.de-Dienste nicht:xxxxx
unerbetene Werbung, Promotionsmaterial, Junk- oder Massen-E-Mails bzw. -SMS ("Spam"

Ansonsten solltest Du Dir ganz genau überlegen, ob Du den nötigen Background hast, Dich mit mir anzulegen - wenn Du hier den Gartenzwergaufstand mimen willst, sitzt Du schneller vor der Tür, als Du Deinen Papi (Cousin, Bruder, Neffen oder Dackel) beim nächsten Autoverkauf vor´s Loch schieben kannst. Benimm Dich und verhalte Dich gefälligst still!
War das jetzt einfach genug?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
@AudiRenault schrieb am 6. Juni 2016 um 14:16:58 Uhr:
...
Ja, das Auto soll ersatzlos entfallen. Ist das irgendwie relevant?
Ich dachte an Inzahlungnahme beim Kauf eines anderen Fahrzeugs.
Du kannst aber auch Angebote von gewerblichen Aufkäufern einholen, dann weißt du schon mal ungefähr wo die Reise hingeht.
Oder du ermittelst den ungefähren Wert z. B. hier:
https://www.adac.de/.../default.aspx?...Ich glaube hier in dem Thread was geschrieben zu haben?
Wo ist denn mein Beitrag, den ich geschrieben habe?
Zitat:
@Nu-Ge schrieb am 9. Juni 2016 um 13:08:21 Uhr:
Ich glaube hier in dem Thread was geschrieben zu haben?
Den habe ich entfernt, da ich es nicht zulasse, dass Du hier Deinem Gewerbe des KFZ-Handels nachgehst und versuchst Kunden zu aquirieren! Passt Dir das nicht?
Zitat:
Zitat:
@Nu-Ge schrieb am 9. Juni 2016 um 13:08:21 Uhr:
Ich glaube hier in dem Thread was geschrieben zu haben?
Diese alternativlose Entscheidung wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit basisdemokratisch mitgetragen .
Man schießt sich übrigens selbst ins OFF, wenn man hier auch noch das Darüberdiskutieren anfängt. U.a. dafür gibt es das "Sagt's uns! Forum" (http://www.motor-talk.de/forum/sagt-s-uns-b39.html). Da könntest Du einen thread dazu aufmachen und das als Thema diskutieren.
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 10. Juni 2016 um 14:34:13 Uhr:
Diese alternativlose Entscheidung wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit basisdemokratisch mitgetragen.
Man schießt sich übrigens selbst ins OFF, wenn man hier auch noch das Darüberdiskutieren anfängt. U.a. dafür gibt es das "Sagt's uns! Forum" (http://www.motor-talk.de/forum/sagt-s-uns-b39.html). Da könntest Du einen thread dazu aufmachen und das als Thema diskutieren.
Danke für den Tip.
Habe ich gerade hier gemacht
http://www.motor-talk.de/.../...m-motortalk-forum-machen-t5719570.htmlMan hilft wo man kann
Die vorgefertigten Verträge von Adac, mobile und Co haben den Haken, dass die Gewährleistungsrechte des Käufers nicht automatisch ausgeschlossen werden. Daher immer hinzufügen!
Zitat:
@Nu-Ge schrieb am 10. Juni 2016 um 14:21:02 Uhr:
Zitat:
1) es heißt Diskriminierung
2)lies Dir mal die Definition der Diskriminierung durch
3 helfe ich Dir gern mit unseren NUB auf die Sprünge, die Du mit Deiner Anmeldung akzeptiert hast. Für die etwas intellektuell eingeschränkten Mitbürger oder Schnellvergesser
5.3 Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der MOTOR-TALK.de-Dienste nicht:xxxxx
unerbetene Werbung, Promotionsmaterial, Junk- oder Massen-E-Mails bzw. -SMS ("Spam"

Ansonsten solltest Du Dir ganz genau überlegen, ob Du den nötigen Background hast, Dich mit mir anzulegen - wenn Du hier den Gartenzwergaufstand mimen willst, sitzt Du schneller vor der Tür, als Du Deinen Papi (Cousin, Bruder, Neffen oder Dackel) beim nächsten Autoverkauf vor´s Loch schieben kannst. Benimm Dich und verhalte Dich gefälligst still!
War das jetzt einfach genug?