ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. KFZ Stilllegung mit TÜV Gutachten Kurzzeitkennzeichen

KFZ Stilllegung mit TÜV Gutachten Kurzzeitkennzeichen

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 13:47

Hallo, mir wurde mein Auto Stillgelegt aber nur das Wappen vom Kennzeichen abgemacht.

Nun habe ich noch das Tüv Gutachten kann ich damit ein Kurzzeitkennzeichen besorgen womit ich dann in eine Wekrstatt komme die ein wenig weiter weg ist?

Mfg

Beste Antwort im Thema

sofern das Auto auch verkehrssicher ist. Wenn mangelnde Verkehrssicherheit also der Grund für die Stilllegung war, dann geht es ebenfalls nicht.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

is doch sicherlich billiger das teil mit nem gemieteten anhänger zur werkstatt zu bringen

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 13:52

Leider nein.

Nein, da das Auto nicht stillgelegt ist. Erst wenn du das Auto außer Betrieb setzt, kannst du ein KZK beantragen. Im Moment ist dem Auto noch ein amtliches Kennzeichen zugeteilt. Ein KZK jetzt drauf zu machen würde Richtung Kennzeichenmißbrauch gehen.

Nimm deine ZB I (Schein) und den HU-Bericht und gehe damit zu deiner Zulassungsstelle, nur die können was für dich tun.

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 14:08

Naja ich bezahle keine Steuern mehr und Versicherrung das auto ist abgemeldet durch die Stillegung. Also solte es somit Funktionieren? Da das Tüv Gutachten noch bis März 2017 geht.

Für mich liest sich das so, als ob die Kennzeichen zwangsweise entstempelt wurden, z. B. durch die Polizei. Denn nur durch die Entstempelung ist das Fahrzeug noch nicht abgemeldet. Oder warst du selbst auf der Zulassungsstelle gewesen und hast das Auto abgemeldet? Sollte Zweiteres der Fall sein, dann sind KZK kein Problem.

sofern das Auto auch verkehrssicher ist. Wenn mangelnde Verkehrssicherheit also der Grund für die Stilllegung war, dann geht es ebenfalls nicht.

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 14:32

War eine Zwangs Entstempelung und das Fahrzeug wurde dann abgemeldet. Nun ist die frage ob man mit dem Tüv gutachten eins bekommt oder nicht ?!

Zitat:

@Kai R. schrieb am 1. Oktober 2015 um 16:47:56 Uhr:

ja

Außer es stehen noch offene KFZ Steuern im Raum. Das ist zumindest bei uns so. Da wird(kann) dann die Zulassung verweigert (werden)...

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 15:35

Offene stehen keine. Also kann ich mit dem "Alten" Gutachten ein KKZ mir besorgen und das Fahrzeug zu einer Werkstatt bewegen? Diese neuen regeln mit TÜV und KKZ sind echt Sche****

Warum wurde denn entstempelt? :D

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 16:40

US Police car ford crown hatte eben keine eintragung von lightbar etc..

Konkurrenz wird halt nicht gern gesehen :D

Wäre ja nicht so, dass mehrmals darauf hingewiesen wurde, dass das nicht legal ist..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. KFZ Stilllegung mit TÜV Gutachten Kurzzeitkennzeichen