KFZ Steuer zu Schlüselnr.03 Hilfe !!!

Audi 80 B3/89

Hallo,
ich habe einen Audi 90 Typ81 mit 5 Zylinder.

Der Audi hat 2 Liter Hubraum und Schlüsselnummer 03.

Mit einer Herstellerbescheinigung von Audi kann ich die Schlüsselnummer in 01 für G-Kat wandeln lassen.

Abgaswerte entsprechen der G-Kat Norm.
Fahrzeuge von 1400 bis 2000 ccm bekommen automatisch bei Schl. Nr. 03 die wandlung in Euro 1 G-Kat.
Fahrzeuge ab 2000 ccm benötigen die Herstellerbescheinigung.

Wer weiß wovon ich hier spreche und wer kann mir Helfen ???

Ich bitte alle die keine Ahnung haben ihren Senf für sich zubehalten.
Denn ich weiß wovon ich hier rede , auch wenn es nicht logisch klingt : Es ist möglich die Schlüsselnummer zu wandeln.
Gruß Konni

18 Antworten

Hallo,
nicht Streiten.

Ich bzw. meine Freundin der ich den Audi geschenkt habe liebt den Wagen abgöttisch.
Übrigens sind wir auch Mitglieder in der IG Typ 81/85 Deutschland.

Es handelt sich bei dem Audi 90 um einen Typ 81 mit 2,0 Liter 115 PS 5 Zylinder.
Laut KBA Flensburg existieren noch 916 Stück in Deutschland tendenz sinkend.

Es ist halt schade das Audi keinen guten Ersatzteilservice für die betagteren Fahrzeuge bietet. Es ist ja schließlich kein üblicher Audi 80 mit 75 oder 90 PS.
Aber die Jungs mit den Typ89 kennen die Probleme mit der Ersatzteilversorgung halt noch nicht.
Gruß konni

Hast du einen Motorkennbuchstaben für mich? Dann frag ich mal beim ADAC... vielleicht können die ja was machen... die Hoffnung stirbt zuletzt 😁

Hallo, ja es ist der 2,0 Liter JS Motor mit KE -Jetronik.

Gruß Konni

@Avaurus

Für den B4 wurden schon angeblich einige Sachen aus dem Programm genommen, von daher wären die 4 Jahre schon gut getippt. Kommt sicherlich auch auf die Teile an....