ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ STEUER

KFZ STEUER

Themenstarteram 30. September 2019 um 15:20

Hallo. Erst entschuldige ich mich fur mein Deutsch. Ich komme aus Spanien und bin neu in Deutschland.

Ich habe eine Frage: ich habe mir ein Auto in Juni gekauft und ich habe das Auto in NRW (Bielefeld) angemeldet. Ich habe schon die Kfz-Steuer bezahlt. Und jetzt wohne ich in Niedersachsen und ich will mein Auto hier ummelden. Ich habe schon die Versicherung informiert und morgen gehe ich es ummelden. Meine Frage ist: muss ich wiedee die KFZ-Steuer bezahlen? Ich habe schhon in den letzte Monat es bezahlt in NRW.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@guruhu schrieb am 2. Oktober 2019 um 10:17:43 Uhr:

Doch, KZ steht ja auch für Konzentrationslager. Und dann muss man ja automatisch ein Nazi sein. Geht ja gar nicht anders. Solche Leute fahren auch gerne ihren Chevrolet Camaro SS spazieren. Vorzugsweise wochenends, an einem Sa.

Und hinten auf dem KZ steht dann was? Ganz klar eine 28!

Meine Stimme für das unnötigste Posting des Monats hast Du sicher :)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

@Dannyy94 schrieb am 30. September 2019 um 17:20:43 Uhr:

Hallo. Erst entschuldige ich mich fur mein Deutsch. Ich komme aus Spanien und bin neu in Deutschland.

Ich habe eine Frage: ich habe mir ein Auto in Juni gekauft und ich habe das Auto in NRW (Bielefeld) angemeldet. Ich habe schon die Kfz-Steuer bezahlt. Und jetzt wohne ich in Niedersachsen und ich will mein Auto hier ummelden. Ich habe schon die Versicherung informiert und morgen gehe ich es ummelden. Meine Frage ist: muss ich wiedee die KFZ-Steuer bezahlen? Ich habe schhon in den letzte Monat es bezahlt in NRW.

Nein, die Steuer musst Du nicht erneut bezahlen.

 

Ich befürchte aber Du hast jetzt den Finanzminister auf eine Idee gebracht. :eek:

Zitat:

@bug99 schrieb am 1. Oktober 2019 um 20:53:20 Uhr:

Zitat:

Um die neuen Onlinedienste nutzen zu können, wird, um sich gegenüber den Zulassungsstellen zu identifizieren, ein elektronisch lesbarer Personalausweis mit aktivierter Online-Funktion sowie ein Kartenlesegerät oder alternativ die „AusweisApp2“ für Android benötigt.

Eine zweifelsfreie Identifikation ist wohl unumgänglich.

Interessanter Link, scheinbar ist die Zulassung auf Neuwagen beschränkt.

Für Gebrauchtwagen und Reimporte muss man wohl noch zum Landratsamt.

Abmelden geht schon bei uns seid ca. 2 Jahren.

Anmelden sollte dies Jahr kommen aber ich hab vergessen zu fragen als ich Montag zum An- Abmelden da war.

Leser und freigeschalteten Perso braucht man zwingend.

Die KZ müssen auch die Codes unter dem Siegel zum Abmelden haben. Lang zugelassene KZ werden dies wohl noch nicht haben.

 

Ich hab die schon seid 4 Jahren. Ich tausche jedes Jahr meine KFZ untereinander und sitze 2 x im Jahr auf dem Amt und Frage immer nach dem Sachstand.

Wie das genau bei Ummeldungen läuft kann ich aber nicht sagen.

Ich würde mir wünschen, wenn man andere Abürzungen als "KZ" verwenden würde.....

Schlag eins vor. Ich finde es kontextbezogen nicht schlimm.

Doch, KZ steht ja auch für Konzentrationslager. Und dann muss man ja automatisch ein Nazi sein. Geht ja gar nicht anders. Solche Leute fahren auch gerne ihren Chevrolet Camaro SS spazieren. Vorzugsweise wochenends, an einem Sa.

Und hinten auf dem KZ steht dann was? Ganz klar eine 28!

OMG, ihr ewig Gestrigen.

Hab keine Bock immer alles auszuschreiben.

Und ich bin weiß Gott keiner von der braunen Arschkriechertruppe. Niemals!!!

Und leider wird in den meisten Medienberichten verschwiegen:

Abmelden, umschreiben oder wiederzulassen kann man allerdings nur Fahrzeuge, die zum ersten Mal nach dem 1. Januar 2015 zugelassen worden sind.

Zitat:

@guruhu schrieb am 2. Oktober 2019 um 10:17:43 Uhr:

Doch, KZ steht ja auch für Konzentrationslager. Und dann muss man ja automatisch ein Nazi sein. Geht ja gar nicht anders. Solche Leute fahren auch gerne ihren Chevrolet Camaro SS spazieren. Vorzugsweise wochenends, an einem Sa.

Und hinten auf dem KZ steht dann was? Ganz klar eine 28!

Meine Stimme für das unnötigste Posting des Monats hast Du sicher :)

Zitat:

@NDLimit schrieb am 2. Oktober 2019 um 10:54:10 Uhr:

Zitat:

@guruhu schrieb am 2. Oktober 2019 um 10:17:43 Uhr:

Doch, KZ steht ja auch für Konzentrationslager. Und dann muss man ja automatisch ein Nazi sein. Geht ja gar nicht anders. Solche Leute fahren auch gerne ihren Chevrolet Camaro SS spazieren. Vorzugsweise wochenends, an einem Sa.

Und hinten auf dem KZ steht dann was? Ganz klar eine 28!

Meine Stimme für das unnötigste Posting des Monats hast Du sicher :)

Danke, informiere mich doch bitte, falls ich den Wettbewerb gewonnen haben sollte. Bis dahin verbreite ich weiter schrecken, indem ich vollkommen harmlose Dinge mit vollkommen harmlosen Abkürzungen betitel.

Die gedankenlose Verwendung von nationalsozialistischem Sprachgebrauch im deutschsprachigen Raum ist und bleibt immer noch eine Schweinerei sondergleichen! Das amtliche Kennzeichen kann man z.B. schmerzfrei mit "KennZ" abkürzen, wenn die Kraft nicht ausreicht, das Kennzeichen einfach mal auszuschreiben. Man beachte auch den "geringfügigen" Umstand, dass die §§ 86a, 86 StGB in Deutschland manch Verhaltensweise unter Strafe stellen, die hier im Sinne von "man wird ja mal sagen dürfen" als harmlos angesehen werden. Insofern kann Dummheit tatsächlich auch mal strafbar sein. Und wer hier mit selbstverständlicher Unwissenheit glänzte, sollte sich mal selbst auf die stille Treppe hocken ... *FremdschämenON*

Zitat:

@NDLimit schrieb am 2. Oktober 2019 um 10:54:10 Uhr:

Zitat:

@guruhu schrieb am 2. Oktober 2019 um 10:17:43 Uhr:

Doch, KZ steht ja auch für Konzentrationslager. Und dann muss man ja automatisch ein Nazi sein. Geht ja gar nicht anders. Solche Leute fahren auch gerne ihren Chevrolet Camaro SS spazieren. Vorzugsweise wochenends, an einem Sa.

Und hinten auf dem KZ steht dann was? Ganz klar eine 28!

Meine Stimme für das unnötigste Posting des Monats hast Du sicher :)

Dann sind es schon zwei :)

Zitat:

@guruhu schrieb am 2. Oktober 2019 um 10:17:43 Uhr:

Doch, KZ steht ja auch für Konzentrationslager. Und dann muss man ja automatisch ein Nazi sein. Geht ja gar nicht anders. Solche Leute fahren auch gerne ihren Chevrolet Camaro SS spazieren. Vorzugsweise wochenends, an einem Sa.

Und hinten auf dem KZ steht dann was? Ganz klar eine 28!

Du meinst sicher 88 oder?

Ich wüsste nicht was 28 bedeuten sollte.

 

PS: wer sich daran stört sollte es dann bitte auch tunlichst unterlassen, das Wort „Führerschein“ in Zusammenhang mit dem Thema Fahrerlaubnis zu verwenden.

Die entsprechenden Strafen und verletzten Paragraphen können die Experten hier sicher auch gleich benennen.

Zitat:

@therealrob schrieb am 2. Oktober 2019 um 09:56:07 Uhr:

Schlag eins vor. Ich finde es kontextbezogen nicht schlimm.

Wie wäre es mit KI ?

Klingt dann auch recht gut:

 

„Habe heute meine Wunsch KI online für mich reservieren lassen.“

Nein hier stand Quatsch :D

Ähnliche Themen