KFZ STEUER

Hallo. Erst entschuldige ich mich fur mein Deutsch. Ich komme aus Spanien und bin neu in Deutschland.

Ich habe eine Frage: ich habe mir ein Auto in Juni gekauft und ich habe das Auto in NRW (Bielefeld) angemeldet. Ich habe schon die Kfz-Steuer bezahlt. Und jetzt wohne ich in Niedersachsen und ich will mein Auto hier ummelden. Ich habe schon die Versicherung informiert und morgen gehe ich es ummelden. Meine Frage ist: muss ich wiedee die KFZ-Steuer bezahlen? Ich habe schhon in den letzte Monat es bezahlt in NRW.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@guruhu schrieb am 2. Oktober 2019 um 10:17:43 Uhr:

Doch, KZ steht ja auch für Konzentrationslager. Und dann muss man ja automatisch ein Nazi sein. Geht ja gar nicht anders. Solche Leute fahren auch gerne ihren Chevrolet Camaro SS spazieren. Vorzugsweise wochenends, an einem Sa.
Und hinten auf dem KZ steht dann was? Ganz klar eine 28!

Meine Stimme für das unnötigste Posting des Monats hast Du sicher 🙂

54 weitere Antworten
54 Antworten

Jetzt langt es aber andere als Braun, Faul und Dumm zu betiteln.

KI ist übrigens das Kombi Instrument.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 2. Oktober 2019 um 15:17:23 Uhr:

Jetzt langt es aber andere als Braun, Faul und Dumm zu betiteln.
.....

Bislang machst das nur du selbst. 🙂

Steht KI nicht für Künstliche Intelligenz!Für Kennzeichen würde ich KEZ vorschlagen oder?

KEZ muss ich schon einmal die Hand beim Tippen wechseln😉

KI, ja auch aber die vermisse ich meist😉

Da wir hier im Auto/Motorrad Forum sind steht für mich KI für das Kombiinstrument.

Ähnliche Themen

künstlich kann man meist nicht nachhelfen...

aber wenn man künftig Kennzeichen mit Kennz. ablürzt wäre das schon toll 🙂

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 2. Oktober 2019 um 13:40:08 Uhr:

Zitat:

@guruhu schrieb am 2. Oktober 2019 um 10:17:43 Uhr:

Doch, KZ steht ja auch für Konzentrationslager. Und dann muss man ja automatisch ein Nazi sein. Geht ja gar nicht anders. Solche Leute fahren auch gerne ihren Chevrolet Camaro SS spazieren. Vorzugsweise wochenends, an einem Sa.
Und hinten auf dem KZ steht dann was? Ganz klar eine 28!

Du meinst sicher 88 oder?
Ich wüsste nicht was 28 bedeuten sollte.

PS: wer sich daran stört sollte es dann bitte auch tunlichst unterlassen, das Wort „Führerschein“ in Zusammenhang mit dem Thema Fahrerlaubnis zu verwenden.
Die entsprechenden Strafen und verletzten Paragraphen können die Experten hier sicher auch gleich benennen.

Nein, ich meine genau die 28 😉
...wenn der Amtsschimmel mal wieder zuschlägt. Ich kann natürlich immer zwanghaft versuchen in allem und jeden stets den braunen Anteil zu finden. Mit genügend Phantasie wird mir das auch immer gelingen. Ist so eine deutsche Eigenart. Das Haar in der Suppe, die stetige Schuld. So langsam, nachdem auch die letzten verbleibenden der Greueltaten ausgestorben sind, wird es mal Zeit die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Würdiges Andenken, Erinnerung und Nicht-Vergessen funktioniert auch, wenn man nicht stets versucht alles und jeden in die rechte Ecke zu drücken. Verstehen nur viele nicht.

Ich jedenfalls, erkenne an der Abk. KZ im trivialen Zusammenhang eines Autoforums nichts verwerfliches. Genau, wie der Chevrolet eben ein Super-Sport (oder wofür auch immer die Abk grad da stehen mag) ist, und kein Auto einer Para-Soldatenmiliz.

Zitat:

@NDLimit schrieb am 2. Oktober 2019 um 15:54:05 Uhr:

künstlich kann man meist nicht nachhelfen...

aber wenn man künftig Kennzeichen mit Kennz. ablürzt wäre das schon toll 🙂

Damit sollte dann der AFD endgültig die Basis genommen werden. Guter vorschlag!

P.S. das ist dann in den Augen mancher wohl der Zweitplatzierte Kommentar für den Award. Es sei mir recht.

Hier wurde die Verwendung der für Konzentrationslager bekannten Abkürzung "KZ" für Kennzeichen gerügt. Der Versuch einer ablenkenden Verharmlosung über abwegige "Umwege" erscheint mir noch ungebildeter als dein "erstplatzierter" Beitrag. Das kommt dem üblichen Gejammer gleich, dass die anderen ja auch im Haltverbot parken oder mindestens genausoviel zu schnell unterwegs waren ...

Nö, ist genau das gleiche. Oder ist dir die Abk. SS nicht geläufig? Warum hast du das bis jetzt nicht gerügt? Ist in einem Autoforum wohl naheliegend.
Gottbewahre... Wer hier jammer, naja. Solltest dir mal die Definition nahe legen.

.................... bis einer heult ...................

Wer natürlich die geistige Reife nicht besitzt, die Kurve, einer durchaus geläufigen Abk. für zwei untersch. Themen, im Kontext zu kriegen, dem ist vielleicht gar nicht mit Abkürzungen geholfen. Da sollte man wohl doch gleich lieber die Wörter ausschreiben.

zumindest auf den Kennzeichen ist es gesetzlich verboten!

Zitat:

Nazi-Kennzeichen sind verboten

Neben den bereits genannten Vorgaben bestehen bundesweit einheitliche Verbote, die sich auf sogenannte Nazi-Kennzeichen beziehen. Es handelt sich hierbei um folgende Kürzel:

HJ = Hitlerjugend (einstige Nachwuchsorganisation der NSDAP)
KZ = Konzentrationslager
SA = Sturmabteilung (einstige parlamentarische Kampforganisation der NSDAP)
SS = Schutzstaffel (ursprünglich zum Schutz Adolf Hitlers gedacht, später Mitorganisator des Völkermords)

Auf Ebene der Bundesländer kommen weitere Kombinationen hinzu, die untersagt sind.

https://...ennzeichen-reservieren.de/.../

Zitat:

@guruhu schrieb am 2. Oktober 2019 um 17:31:45 Uhr:

Wer natürlich die geistige Reife nicht besitzt, die Kurve, einer durchaus geläufigen Abk. für zwei untersch. Themen, im Kontext zu kriegen, dem ist vielleicht gar nicht mit Abkürzungen geholfen. Da sollte man wohl doch gleich lieber die Wörter ausschreiben.

wer die geistige Reife hat, bedenkt voher, wie er was und wie abkürzt.

Wir bewegen uns aber vom Thema weg.

Klar. Denn jeder weiß ja, dass mit jeder Benutzung der Abk. "KZ" ganz schlimem Dinge passieren.
Im übrigen beschweren sich meistens die, die nicht mal einen Anlass dazu haben. Aber lasst mal gut sein. Kürzt das Nummernschild (Wäre hier eigentlich "NS" erlaubt? Oder eher "Nuschi" - also ich finde das klingt ja sehr obszön) ab, wie ihr wollt. Im reinen Kontext des KFZ-Bereichs ist und bleibt es ohne jegliche Probleme und politische Gesinnung ein "KZ".

"Kennz." oder "Knz.", wenn man "Kennzeichen" nicht ausschreiben will.

Ist das denn so schwer zu begreifen, dass "KZ" in dieser Schreibweise ein belasteter Begriff ist. Kann man sich doch mal einfach dran halten und gut.

Ok. Ich habe es schon heute gemacht. Ich habe meine Kennzeichnen nicht verandert. Ich habe 17.60 euro bezahlt und ich brauchte eigentlich keine Zulassungsbescheinigungen II mitbringen. Ich habe nur 13 euro bei meine Finanzierung Bank bezahlt. Ich sage es nur Bescheid fur Menschen welche lesen im Internet dass Zulassungsbescheinigungen II ein Pflicht mitbringen auch ist.