KFZ Steuer nicht abgebucht
Hallo zusammen,
ich weiss, dass es hier das KFZ Versicherungsforum ist allerdings habe ich kein passendes gefunden.
Bitte dann notfalls in das korrekte Unterforum verschieben.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe am 02.01.2014 einen Golf umgemeldet und einen Halterwechsel durchgeführt.
Ca. 4 Wochen später habe ich den Steuerbescheid erhalten.
Dort ist erwähnt, dass sich die Abbuchung der KFZ Steuer bedingt durch die Umstellung von Straßenverkehrsamt auf die Zollämter verzögert.
Spätestens soll die Abbuchung jedoch bis zum 28.02.2014 erfolgen.
Abgebucht wurde immer noch kein Geld.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass ich vergessen wurde und nachfragen beim Straßenverkehrsamt tue ich auch nicht aber könnt ihr mir hier eine Info geben?
Vllt hat jemand dieselben Erfahrungen bereits gemacht.
Danke vorab und einen angenehmen Tag
Beste Antwort im Thema
Gott vergisst,
Ämter nie!
Ähnliche Themen
98 Antworten
Zitat:
@kleiner_Lurch schrieb am 12. Juni 2016 um 23:25:10 Uhr:
Der Termin, an dem abgebucht wird steht auf Seite 2 des KFZ-Steuerbescheides. Dort kannst Du es nachlesen.
Bei unserem neuen werden zwischen Zulassung auf uns und Abbuchung ca. 6 Wochen liegen.Seit den Umstellungen auf SEPA-Mandat/-lastschriften sind diese Zeiträume leider normal geworden.die KFZ-Versicherung dürfte auch nicht viel schneller sein.
Edit: mit dem Versicherungsschein vertauscht, steht auf Seite 1 mittig.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kfz-Steuer wird nicht abgebucht?' überführt.]
So alles wurde abgebucht, haben sich die Herren vom Zoll einfach nur viiiiel Zeit gelassen. Danke für alle Antworten! 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kfz-Steuer wird nicht abgebucht?' überführt.]
hallo miteinander,
toll was ich hier si lese!!
Bei uns worden auch nach zwei Monaten die KFZ Steuer abgebucht, aber kurioser Weise am nachfolgenden Tag gleich wieder gut geschreiben!!
Habe unsere Hausbank angerufen, an der Deckung des Kontos hat es nichtgelegen, war Geld drauf und nun????
Abwarten??
Ich warte jetzt fast 2 Jahre. Hatte letztes Jahr schriftlich um Klärung gebeten, aber keine Antwort erhalten.
Kennt einer die Rechtslage? Muss ich die Steuer gegebenenfalls "hintragen"?
Heute kam unser Bescheid - Zulassung war am 02.08., Bescheid ist vom 12.08.16. Trotz Sepa-Mandates gibt es eine Zahlungsaufforderung "Bitte zahlen Sie spätestens am 15.09.2016..... Bitte überweisen Sie die zu entrichtenden Steuerbeträge unter Beachtung der jeweiligen Fälligkeit auf das Konto....... unter Angabe.....
Aber wen wundert dieses Durcheinander. Der Bescheid ergeht vom Hauptzollamt Osnabrück, Auskunft erteilt "Auskunft Kraftfahrzeugsteuer in Dresden" und zu zahlen ist an die Bundeskasse in Kiel.
Ich überweise jetzt mal, mal sehen, wie das wohl weitergeht.
lt. murphy: Lastschrift + Mahnung 🙂
immer noch nicht abgebucht? Vater Staat vergisst nicht glaub mir 🙂
Tatsache! Vater Staat hat mich nicht vergessen.
EZ 17.10.2014 (in Worten: zweitausendundvierzehn)
Steuerbescheid vom 07.02.2017 (Hauptzollamt Duisburg)
Also wollen die jetzt Steuer für 3jahre abbuchen.
Krass das währen in meinem Fall 978€.