KFZ Steuer in der EU

VW Golf 1 (17, 155)

Moin!

Wollte mal so einen Vergleich machen was unsere EU Nachbarn für den Golf II so an Steuern bezahlen.
Dachte dabei an die „normalen“ Motoren wie 1.3 oder 1.6 oder den 1.8 !

Also jetzt an die angrenzenden Länder ne (DK, PL, A, CH, NL, F …… )
So weit wie ich weis ist in D der 1.3 Liter mit KAT bei € 203.-

Bin ja mal gespannt 😉

23 Antworten

Das liegt aber wohl daran, dass Vater Staat bei uns gleich mehrfach abkassiert.
KFZ-Steuer
Öko-Steuer
Mehrwertsteuer
etc. pp

Und da diverse Steuern überhaupt nicht in dem Bereich eingesetzt werden, was der Name vermuten lassen würde, macht man sich halt ne neue Steuer um die Kohle einzutreiben.
Hab ich das noch richtig im Kopf, pro 1 Euro an der Tanksäule gehen ca. 75 Cent direkt an den Staat?

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG

Das liegt aber wohl daran, dass Vater Staat bei uns gleich mehrfach abkassiert.
KFZ-Steuer
Öko-Steuer
Mehrwertsteuer
etc. pp

Und der Hammer ist finde ich noch, dass man beim Sprit AUF die Mineralölsteuer noch Mehrwertsteuer bezahlt!! Sprich, man bezahlt eine Steuer für eine Steuer!

Die 75cent pro Euro stimmen von der Größenordnung grob.

Moin ..

Die Märchensteuer kommt erst nach allen anderen Steuern
Mineralöl , Öko , ........... dann Märchensteuer ..
ohne diese steuern könnte deer sprit sooo billig sein .. aber tröstest euch .. auch in Ländern wo es diese Steuern nicht gibt ist der Sprit nur 20cent pro liter billiger .........

Der Tankwart verdient eh nur noch an den Jungs die bei ihm mal was futtern und ihr "sternburger" koofen ..

Verwendet sollen diese Steuern für den erhalt unserer Bundesstrassen ....... najaa genug Baustellen gibt es ja . .. In diesem Sinne .. Prost ....

Gruß .....

Hi,
Mineralölsteuern haben alle anderen Länder der Welt auch - bis auf die Emirate und Ägypten (da wird sogar der Sprit subventioniert, dass er so billig ist!).
Die Ökosteuer - meinetwegen, wenn sie denn da ankäme, wofür sie gedacht war ... Schutz der Umwelt und solche Sachen!
Die Straßen in Deutschland sind so miserabel inzwischen, da frage ich mich dann doch, wofür ich überhaupt Steuern auf Benzin/Diesel zahle!???

Die Mehrwertsteuer ist eine tolle Erfindung, wie es schon aussagt, alles ist dadurch "mehr Wert" oder anders gesagt "mehr teuer", wie der 2002 einegführte "T€uro", der alles verdoppelt hat (und mehr)!

Dann gibt es ja die KFZ- Steuer, womit eigentlich die Autobahnen in Schuss gehalten werden sollten ... im Schnitt sind das bei 30Mio. KFZ, 10 Mia. €! Und das ist noch niedrig angesetzt!

In Deutschland zahlt man alles doppelt und dreifach ... früher gab es den 10´ten, d.h. 10% Steuern insgesamt und nichts drauf ... das waren noch Zeiten! Wenn man sich das mit heute vergleicht gibt es steuerbedingt bei den Klain- und Mittelverdienern 100% Steuern, denn trotz Arbeit bleibt am Ende des Monats nichts übrig außer heiße Luft!

Grüße

Ähnliche Themen

In CZ kennt man auch keine KFZ-Steuern. Gerade heut das Thema auf Englisch erörtert.

OT eBay ärger

OT - Bitte kurz zulassen - Wichtig!

Ich weis das Thema gehört hier nicht hin, aber ich habe als PRIVATPERSON bei eBay einen Artikel verkauft.
(Spiegel T4 - rechts)

Per DHL Paket an den Käufer gesendet, und nun war der Käufer wohl im "Urlaub" und möchte seine Ware haben.
Keine Ahnung ob es ein "Nachbar" angenommen hat oder so.

Wenn es nach einer weile nicht zustellbar ist, dann wird es doch zum Absender zurück geschickt oder - bei mir kam aber auch nix wieder an.

So jetzt kommts:

Das dumme ist - was mich auch wundert - das diese Transaktion schon 8 Wochen zurück liegt und ich mein Geld habe und die Bewertungen usw ...

Ich habe aber die Durchschrift des DHL Scheins leider nicht mehr als Nachweis.

Was kann man denn da tun?
Hat jemand so was schon mal erlebt?

Auch wenn das nich hier rein gehört. Normalerweise gibt man doch erst die Bewertung ab wenn man die Ware erhällt!?!

Von DHL

Zitat:

ist der Empfänger bei der Paketzustellung nicht zu Hause, händigt DHL die Sendung unter der angegebenen Anschrift gegen Empfangsbestätigung auch an seinen Ehegatten oder einen durch schriftliche Vollmacht des Empfängers ausgewiesenen Empfangsberechtigten aus. Ferner dürfen DHL PAKETE an so genannte Ersatzempfänger ausliefert werden. Ersatzempfänger sind Angehörige des Empfängers oder des Ehegatten oder andere, in den Räumen des Empfängers anwesende Personen, sowie dessen Hausbewohner und Nachbarn, sofern den Umständen nach angenommen werden kann, dass sie zur Annahme der Sendungen berechtigt sind.
Konnte das DHL PAKET weder an den Empfänger noch an einen Ersatzempfänger ausgeliefert werden, erhält der Empfänger eine Benachrichtigungskarte, mit der er die Sendung gegen Vorlage seines Ausweises innerhalb von 7 Werktagen in der angegebenen Filiale abholen oder mit der er eine Wiederholung des Zustellversuchs beantragen kann. Wurde das DHL PAKET innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt oder konnte es beim wiederholten Zustellversuch nicht abgegeben werden, so gilt es als unzustellbar und wird an den Absender zurückgesandt.
# Wenn Sie bei Abholung von freigemachten Sendungen nicht anzutreffen sind, ist ein erneuter Abholauftrag zu erteilen. Alternativ können Sie Ihre Sendungen in einer Filiale der Deutschen Post oder in eine Packstation einliefern.

Ansonsten bei DHL nachfragen, irgendjemand muss ja unterschrieben haben, bzw. wird der Nachname Vermerkt beim auslieferer.

greez

----Zurück zum Thema----😁

Hallo,

Mit der positiven Bewertung des Käufers währe für mich der Verkauf abgeschlossen und ich würde den Beleg nicht mehr behalten

Wenn jemand positiv bewertet und hat nichts bekommen ist das ein Fehler.

Aber nicht meiner!!!!!!!!!!!!!!

Und für anderer Leute Fehler bin ich nicht verantwortlich.

aaaaaaaaaaaaaaaaaber,

es könnte auch sein das der Käufer noch einen Spiegel will, kostenlos.

mfg

Naja ich denk mal auch da das so ein linkes Ding werden sollte ...

bis jetzt hat er sich nicht wieder gemeldet.

Zumindest kann er mir nicht mehr an die Karre fahren das steht fest habe das bei DHL geklärt - das Paket wurde zugestellt.

Danke nochmal!

- Back to Topic 😁 -

Deine Antwort