KFZ Steuer höher ?
seit knapp 3 Wochen ist nun der Zafira Life M Tourer (2.0 177ps Automatik) in meinem Besitz.
Heute kam der Brief/Bescheid vom Zoll zur Kraftfahrzeugsteuererhebung... Was mich bloß verwundert, ist dass für den Zafira 392€ jährlich veranschlagt werden. Überall im Internet stand das 366€ pro Jahr fällig werden.
Es ist zwar nur ein kleiner Aufschlag, trotzdem verwundert mich der angegebene CO2 Ausstoß von 196g/km, welcher auch im Fahrzeugschein Teil 1 steht. Dieser wird ja auch für jedes Gramm was über 95g/km übersteigt mit 2 Euro berechnet. Also also in diesem Fall 101g x 2€ = 202€ (CO2 Steuer) + 190€ (Hubraumsteuer) = 392€ Gesamt.
Hat jemand zufällig auch einen Zafira Life mit der 177Ps Maschine und kann mir den Betrag bestätigen oder ist bei mir ein Fehler unterlaufen ?
20 Antworten
Ich zahle 429,- für meinen Life Tourer 177 Ps. Zugelassen am 25.02.2021. Im Vergleich mit anderen etwas hoch??.
Nein, ist normal. Würde ich auch ohne Womo Zulassung zahlen.
Servus Leute ich zahle 436 Euro ist das normal?
Erstzulassung 21.02.2021
Bis jetzt waren wir wegen unserem Sohn KFZ Steuern befreit weil er schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen H hatte.
Jetzt kam die erste Rechung!
Zitat:
@FYER22 schrieb am 8. Juli 2024 um 20:05:07 Uhr:
Servus Leute ich zahle 436 Euro ist das normal?Erstzulassung 21.02.2021
Bis jetzt waren wir wegen unserem Sohn KFZ Steuern befreit weil er schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen H hatte.
Jetzt kam die erste Rechung!
relativ normal, aber vielleicht hast du dich auch verschrieben. ich zahle 426,-- EUR.
wie lief denn das mit der KFZ steuerbefreiung auf euren sohn? ich denke auch darüber nach bei unserem nächsten auto, hab mich aber noch nicht intensiv mit den formalitäten beschäftigt. außerdem schreckt mich das "nur wenn es für die behinderte person"-fahrten thema ab. seid ihr da jemals kontrolliert worden? wir würden es dann auch auf unsere tochter zulassen....die wohl niemals selbst ein fahrzeug steuern kann.