KFZ-Steuer 2005
Hallo,
mal zum Thema Steuer eine Frage an euch alle.
Ihr wisst ja, daß der Spaß ab 2005 erheblich teurer wird.
Euro 1 wird kommendes Jahr von 10,84 €
( Diesel 23,06) auf 15,13 € ( Diesel 27,35 €) pro angefangene 100 Kubikzentimeter Hubraum
ansteigen. Bei Euro 2 dürfen dann statt 6,14 € (Diesel 14,83 €) zukünftig 7,36 € (Diesel 16,05€) gezahlt werden. Da stellt sich unweigerlich die Frage, ob ein Umrüstkit von Euro 1 auf Euro 2 auf Dauer nicht die bessere Alternative darstellt. Und nun her mit Euren Meinungen.....😁 😁
32 Antworten
Willst du wissen, was du für ne Norm hast?
Bei mir lautet der Schlüssel 0102-01-0600, steht in Zeile 1 und 2 im Fahrzeugbrief. Wenn in deiner Schlüsselnummer an 5. und 6. Stelle die 01, 02 oder 03 steht, hast du Euro 1 oder etwas vergleichbares.
Steht da 25, 26,27,35,71 dann hast du Euro 2.
Zitat:
Original geschrieben von djacme
@timon
ist egal, der schlauch ist der fast der gleiche, nur das im luftfilterkaste das ventiel für warm/kaltumschaltung liegt. Durch das Magnetventiel vom KC-system wir der unterdruck der vom vergaser ankommt abgebaut in dem das Ventiel einfach öffnet und die Warm/kalt klappe umfällt. ob du den unterdruck VOR dem Kaltventiel im LuFiKa oder danach abbaust ist vollkommen egal.
Also wenn ich das so anschliesse, wie in Deiner Beschreibung, zischt das Ventil nicht-->Da iss kein U-Druck. Ist da bei mir was verstopft?
Klaus
@jazzy
77 steht auch für Euro 1 aber nachgerüstet 🙂