ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. KFZ schrauben mit bund oder mit Flansch

KFZ schrauben mit bund oder mit Flansch

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 11:29

Ich suche verzweifelt nach KFZ schrauben mit Bund/Flansch Innensechsrund- Flachkopfschraube, Zylinderschraube mit Innen- vielzahnkopf oder Sechskant mit Flansch schrauben bestens die eine Fertigkeit von 8.8 blank oder verzinkt, 1-4mm können die schon abweichen.

Meine List.

M7x40 13x N91149401 Zylinderkopf Deckel

Innensechsrund- Flachkopfschraube X40 x18 N10582103 Kettendeckel+

Zylinderschraube mit Innen- vielzahnkopf (Kombi) X55 x2 N90870504 Kettendeckel+

Zylinderbundschraube mit Innensechskantkopf X14 x20 N10248003 Ölwanne

Zylinderschraube mit Innen- vielzahnkopf X48 x12 N 91108201 Habe ich schon

 

Ich möchte jetzt ungern für eine Schraube über 100€ ausgeben oder 5,50€ ausgeben, Bitte für Privat Kunde.

Hat da jemand eine Idee ?

M7x40 sechskantschraube mit flansch
Zylinderbundschraube mit Innensechskantk
Ähnliche Themen
14 Antworten

IDEE schon, nur gibt es nicht überall Schraubenhändler.

In Berlin haben wir Einige , die können Deine Wünsche

erfüllen oder durch Bestellung erfüllen.

Da bleibt sonst nur Händler googeln.

Gugg halt mal nach einem Motorschaden-Motor, der nicht mehr repariert wird ---> da kannst dann alles abschrauben, was du brauchst ;-)

Gibt es alle beim VW Teilehöcker zu Apothekenpreisen. :)

Ob es da nun letztlich viel günstiger wird auf dem freien Teilemark, bleibt die große Frage. Andererseits ist dass mit diesen Spezialitäten immer schwierig iwo was aufzutreiben. M7 dürfte da schon schwierig werden. Eventuell muss du da noch Verpackungseinheiten abnehmen, bleibt unterm Strich nix über.

Das sind ja nun Alle VV Schrauben und noch erhältlich.

Die letzt genannte Schraube kostet zB 54 cent.

Bei einigen Schrauben reicht übrigens nicht 8.8,hier ist 12.9 angesagt.

AEG

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 12:11

@AEG47

Vielen dank stimmt die Antriebswellen Schrauben sind 12.9, ich habe ich jetzt mittlerweile nur vergessen die zu streichen , was ist mit dem anderen schrauben ?

Zitat:

@AEG47 schrieb am 15. Dezember 2020 um 13:08:50 Uhr:

..Bei einigen Schrauben reicht übrigens nicht 8.8, hier ist 12.9 angesagt..

Nicht überall, wo 12.9 Schrauben verbaut sind, sind auch 12.9 Schrauben nötig, denn wenn die nicht mehr lieferbar sind, bekommt man als Ersatz auch schon mal nur 10.9 oder sogar nur 8.8 Schrauben vom Hersteller geliefert.

Alle Teile Nr bei VW die mit N anfangen sind Norm Din Teile.Die erste Schraube kostet ein Euro.

Dies ist aber ein Preis vom ersten Hersteller den ich aufgerufen habe.Mindestmenge 2 Stück.

AEG

Zitat:

@AEG47 schrieb am 15. Dezember 2020 um 21:20:24 Uhr:

Alle Teile Nr bei VW die mit N anfangen sind Norm Din Teile.Die erste Schraube kostet ein Euro.

Dies ist aber ein Preis vom ersten Hersteller den ich aufgerufen habe.Mindestmenge 2 Stück.

AEG

Nein, diese Aussage kann man so nicht treffen.

Es heißt nur, dass diese Teile einer Norm entsprechen. Es muss keine DIN/ISO Norm sein, es kann genauso gut einer VW-Norm oder einer übernommenen Porsche-Norm entsprechen. Dennoch ist das ein Normteil, aber finde mal "da draußen" eine Schraube nach VW xyz-Norm.

 

@TE: Geh ruhig mit der OEM-Nummer auf Suche bei daparto und Autoteilemarkt und wie sie alle heißen.

So manche Schrauben hat auch der freie Teilemarkt verfügbar.

Ansonsten sei dir sowas wie der Eisen Jourdan in Pforzheim empfohlen, der Laden kann noch so exotisches beschaffen. Aber wie gesagt, da kommt manchmal Mindestmenge dazu. Gibt auch paar "Online-Schraubenversender"... musst mal schauen. Aber auch da... häufig Mindestabnahmemenge...

Zitat:

@rpalmer schrieb am 16. Dezember 2020 um 15:11:28 Uhr:

..Gibt auch paar "Online-Schraubenversender"... musst mal schauen. Aber auch da... häufig Mindestabnahmemenge...

Bei meinem nur dann, wenn er die bestellen muss.

online Schraubenhändler

Zitat:

@4Takt schrieb am 15. Dezember 2020 um 13:20:45 Uhr:

Zitat:

@AEG47 schrieb am 15. Dezember 2020 um 13:08:50 Uhr:

..Bei einigen Schrauben reicht übrigens nicht 8.8, hier ist 12.9 angesagt..

Nicht überall, wo 12.9 Schrauben verbaut sind, sind auch 12.9 Schrauben nötig, denn wenn die nicht mehr lieferbar sind, bekommt man als Ersatz auch schon mal nur 10.9 oder sogar nur 8.8 Schrauben vom Hersteller geliefert.

Das kann man das als Laie ohne interne Unterlage gar nicht beurteilen und selbst wenn, stellt das eher die absolute Ausnahme da.

In der Entwicklung wird um jeden Cent gefeilscht, da nimmt sicherlich kein Ingenieur aus Faulheit eine 12.9er wenn eine 8.8 auch reichen würde.

Zitat:

@IncOtto schrieb am 16. Dezember 2020 um 16:47:49 Uhr:

..In der Entwicklung wird um jeden Cent gefeilscht, da nimmt sicherlich kein Ingenieur aus Faulheit eine 12.9er wenn eine 8.8 auch reichen würde.

Mein Schraubenhändler hat manche Schrauben nur in 12.9, weil die so selten verkauft werden, dass es sich nicht lohnt, die auch in 8.8 oder 10.9 anzubieten. Vielleicht hatte ja ein Schraubenhändler eine Üperproduktion davon und so war es billiger, als 8.8.

Zitat:

@4Takt schrieb am 16. Dezember 2020 um 17:15:38 Uhr:

Mein Schraubenhändler hat manche Schrauben nur in 12.9, weil die so selten verkauft werden, dass es sich nicht lohnt, die auch in 8.8 oder 10.9 anzubieten. Vielleicht hatte ja ein Schraubenhändler eine Üperproduktion davon und so war es billiger, als 8.8.

Ich denke aber, dass man eine 8.8 Festigkeit nicht ohne Anpassung des Drehwinkel gesteuerten Anzugsmoments, durch 12.9 ersetzen kann.

Sowas gibt es eigentlich nur bei Zylinderköpfen und da bekommt man bestimmt keine schwächeren Schrauben vom Hersteller. Aber bei manchen Traggelenken sind original drei 12.9er Schrauben, aber im Reparatursatz sind nur drei 8.8er drinnen.

Die Franzosen, Citroen und Peugeot, hatten um die Baujahre 1980 bis 2000 solche Schrauben. Für die Antriebswellen kenne ich die Schrauben vom Lancia Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. KFZ schrauben mit bund oder mit Flansch