KFZ mitnahme der Zweitwagen Prozente
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Auto gekauft und würde dies gerne auf mich selbst versichern. Mein voriges Auto war als Zweitwagen (sowie auch das Auto meiner Schwester) auf meine Mutter versichert. Halter dementsprechend auch meine Mutter. Ist es möglich die SF Klasse/Prozente zu übernehmen und das Auto auf mich selbst zu versichern? Im Internet habe ich gelesen, dass dies möglich wäre. Das aktuelle Versicherungsunternehmen sagt allerdings dies sei nicht möglich.
Fakten voriges Auto:
- Nur von mir gefahren
- Versicherungssrechnung von mir bezahlt
- Zugelassen auf Mutter
- Versicherungsnehmer Mutter
Möchte ungern wieder bei "Null" mit den Prozenten starten 🙁
Grüße
Shiiindy
17 Antworten
Zitat:
@Shiiindy schrieb am 9. Januar 2016 um 16:31:47 Uhr:
Also angefangen habe ich mit 138% SF Klasse war glaube ich 1/2. Für den genauen Verlauf müsste ich erst die Unterlagen sichten. Das Vorfahrzeug ist bereits verkauft, dementsprechend ist dieser Vertrag nicht mehr beständig.Zitat:
@Oetteken schrieb am 9. Januar 2016 um 16:20:10 Uhr:
Kannst du nachvollziehen und auflisten, in welchen SF-Stufen der Vertrag seit 2009 eingestuft war.
Ich nehme an, dass das Vorfahrzeug nicht mehr auf dem Vertrag versichert ist, oder?
Zitat:
@Shiiindy schrieb am 9. Januar 2016 um 16:31:47 Uhr:
Die BGV AG (Badische Versicherung AG).Zitat:
@GerGue schrieb am 9. Januar 2016 um 16:24:19 Uhr:
Da kannst sicher Rabatt übernehmen. Zumindest SF 3 sollte möglich sein. Ist eine Rechensache. Welche Gesellschaft lehnt die Übernahme ab ?
Zitat:
@celica1992 schrieb am 9. Januar 2016 um 17:52:58 Uhr:
Wenn der SF 4 keine Sondereinstufung zu Grunde liegt, kannst du bei einem Wechsel der Versicherung SF 4 bekommen, wenn 4 Jahre dem neuen Versicherer bestätigt werden
Das stimmt leider nicht. Phaetoninteresse hat schon richtig gerechnet mit SF 3.