ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kfz Kasto-Versicherung(en) A6???

Kfz Kasto-Versicherung(en) A6???

Themenstarteram 18. November 2014 um 18:12

Abend zusammen.

Ich bin momentan noch bei der Württembergische wo ich u.a. Meine Kfz-Versicherung meines A6 am laufen hab.

Da diese aber nicht der billigste ist, möchte ich auf den 1.1.15 evtl. die Versicherung wechseln.

Möchte einfach nicht mehr die min. 200 Euro bezahlen die eigentlich nur für den Berater sind.

Ich dachte also schon an die Huk24, ADAC oder R+V24, also alle drei Online Versicherer. (Ohne Persönlichen Berater,

auf den ich aber eigentlich verzichten kann)

Wer von euch hat also seinen A6 bei einer dieser Versicherer versichert (ab Kasko...) und wie zufrieden seit ihr bzw. was spart ihr Ich Gegenzug zu der vorherigen Versicherer?

Wichtig natürlich auch, wie Verhalten die die Versicherer beim Schadensfall, vielleicht habt ihr dazu ja Erfahrungsberichte?

Nur ein Beispiel, bei Huk24 hab ich mir einfach mal mein A6 (Siehe Signatur) durchrechnen lassen, und würde mit dieser ca. 250 Euro bis 300 Euro sparen pro Jahr, und das ist wirklich einen Riesen Batzen.

Vielleicht gibt es ja dazu noch einen Rabatt für einen Zweitwagen den ich dann auch dazu dort Versichern lassen würde (Wagen von meiner Frau).

Ich weiß außerdem das es hier bei MT ein "Kfz Versicherung Bereich " gibt, wollte diesen aber gewollt hier im A6 forum stellen, ich hoffe es ist okay! ;)

(Edit: Wohl nicht, wurde ja schon verschoben :-( )

 

Danke!!!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stoppelfreund schrieb am 18. November 2014 um 20:47:31 Uhr:

Willkommen in der Welt der Milchmädchen lieber Uncle Barisch.

Das der geringere Beitrag vielleicht auch damit

https://www.vgh.de/.../auto_1_2009.pdf

zu tun haben könnte? Ach nein, bestimmt nicht.

Ob Du den Berater brauchst, dass merkst Du erst im Service-Fall. Und glaub mir da kann man gerade mit den Direktversicherern richtig Freude haben. Ich jedenfalls lass die Finger davon, nachdem ich wiederholt mit Billigheimern Anfang diesen Jahres Ärger hatte. Stundenlange Telefongespräche um den an sich klaren Sachverhalt zu klären. Schlußendlich hat´s funktioniert aber die 5 Stunden hätte ich lieber in der Sauna verbracht.

Also meine beiden Schäden, einmal Frontscheibe, einmal selbstabblendendes Spiegelglas, waren ja 5 min Telefongespräch und danach war alles geregelt.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich bin jetzt von Allsecur(Größter Mist) zur Da Direkt gewechselt, zahle für mein TFSI 1200€ im Jahr mit allen Zusatzversicherungen die man haben kann und Rabattschutz den ich gut gebrauchen könnte... Ich spare nicht sondern zahle 300€ im Jahr drauf aber dafür hab ich alles was man sich denken kann da ich gerne auf Nummer sicher gehen will nach der Verarsche von Allsecur, jetzt kann ich das Lacken meiner Front selbst zahlen... Also wenn es dir weiterhilft kann ich dir die Da Direkt weiter empfehlen da viele meiner Kollegen sehr zufrieden mit denen ist und ich hoffe das es bei mir nicht anders sein wird:)

Ich bin seit jahren bei der Huk24 und bezahle bei SF 8 und Rabattretter 560€ im Jahr mit Teilkasko. Hab schon 2 Teilkaskoschäden abgerechnet ohne Probleme. Würde die Versicherung jederzeit wieder nehmen.

200,- € kriegen die bei der Württenbergischen für den Berater für eine Kfz Versicherung?

Ich fang sofort dort an.

Das ist ja affengeil!!

Themenstarteram 18. November 2014 um 19:25

Danke auch beiden.

Ich tendiere ja irgendwie zur Huk24, gerade wegen dem günstigen Preis und Erfahrungen hier der MT'ler.

Mal schauen was die tage so noch an erfahrungen kommt.

Wie schaut es z.b. mit dem Rabattschutz/Rabattretter bei Huk24 und Da Direkt aus, zahlt da dieser Schutz im möglichen Schadensfall wenn es max. einmal pro Jahr ist?

Was ist wenn ihr irgendwann zu einem anderem Versicherer wechseln wollt, wird dieser neuen Verischerung dann der Schaden der von der alten Versicherung abgewickelt wurde übertragen, so das man bei der SF abgestuft wird?

Ist da eine sehr wichtige frage!

Edit @ LillyLyn: So ist es, das mit 200 Euro war ein beispiel, aber wenn ich bei gleicher leistung pro Jahr ca. 250 Euro weniger bei der Huk24 bezahlen würde, aber dort halt keinen Persönlichen Versicherungsfritze (Berater) habe, dann weist ja warum man diese 250 Euro MEHR bei einer Versicherung bezahlt wo eben einen Persönlichen Berater hast.

Württembergische zahlt ca. 10% Provision. Du müsstest also 2000 Euro netto zahlen damit dein Berater 200 Euro verdient. ADAC zahlt ca 8%. Daran wird es also nicht liegen. Württembergische premium hat auch recht gute Bedingungen. Trotzdem wird man wohl auch günstigere Versicherer mit vergleichbaren Leistungen finden. Dazu kommt dass bei der württembergischen oftmals auch sondernachlässe vergeben werden. Hast du noch keine ist auch hier noch Spielraum.

am 18. November 2014 um 19:47

Willkommen in der Welt der Milchmädchen lieber Uncle Barisch.

Das der geringere Beitrag vielleicht auch damit

https://www.vgh.de/.../auto_1_2009.pdf

zu tun haben könnte? Ach nein, bestimmt nicht.

Ob Du den Berater brauchst, dass merkst Du erst im Service-Fall. Und glaub mir da kann man gerade mit den Direktversicherern richtig Freude haben. Ich jedenfalls lass die Finger davon, nachdem ich wiederholt mit Billigheimern Anfang diesen Jahres Ärger hatte. Stundenlange Telefongespräche um den an sich klaren Sachverhalt zu klären. Schlußendlich hat´s funktioniert aber die 5 Stunden hätte ich lieber in der Sauna verbracht.

So schauts aus!

Am Sonntag hat hier ein User geschrieben, dass die HUK24 nicht mal einen Telefonischen Vertragsservice bietet.

Tolle Sache, so ein Billigverein :D

Ist ja mal wieder wunderbar formuliert.

Zitat:

@stoppelfreund schrieb am 18. November 2014 um 20:47:31 Uhr:

Willkommen in der Welt der Milchmädchen lieber Uncle Barisch.

Das der geringere Beitrag vielleicht auch damit

https://www.vgh.de/.../auto_1_2009.pdf

zu tun haben könnte? Ach nein, bestimmt nicht.

Ob Du den Berater brauchst, dass merkst Du erst im Service-Fall. Und glaub mir da kann man gerade mit den Direktversicherern richtig Freude haben. Ich jedenfalls lass die Finger davon, nachdem ich wiederholt mit Billigheimern Anfang diesen Jahres Ärger hatte. Stundenlange Telefongespräche um den an sich klaren Sachverhalt zu klären. Schlußendlich hat´s funktioniert aber die 5 Stunden hätte ich lieber in der Sauna verbracht.

Also meine beiden Schäden, einmal Frontscheibe, einmal selbstabblendendes Spiegelglas, waren ja 5 min Telefongespräch und danach war alles geregelt.

Themenstarteram 18. November 2014 um 20:50

Zitat:

@LillyLyn schrieb am 18. November 2014 um 21:05:26 Uhr:

So schauts aus!

Am Sonntag hat hier ein User geschrieben, dass die HUK24 nicht mal einen Telefonischen Vertragsservice bietet.

Tolle Sache, so ein Billigverein :D

Wenn das kein einzelfall wäre, dann wären sicher nicht so viele mit Huk24 zufrieden.

Auf die fresse fallen kann jeder, zu dem zeitpunkt an jedem Ort, und das bezieht sich u.a. auch auf Versicherungen.

EDIT @ Luckyman: Sagte ich ja wie ich @ LillyLyn geschrieben hab...Auf die fresse fallen kann jeder, egal ob auto kauf, Versicherungen etc. und nur weil einer am Sonntag geschrieben hat dass er probleme mit der abwicklung hatte, kann man ja wohl schlecht gleich die ganze Versicherung schlecht machen, zumal Huk24 ja nicht um sonst so viele zufriedene kunden hat (Sicher auch unzufriedene wie jeder Versicherer hat).

Das sind ja auch Schäden und keine Vertragsangelegenheiten.

Zitat:

@luckyman-v6-4m schrieb am 18. November 2014 um 21:49:19 Uhr:

Also meine beiden Schäden, einmal Frontscheibe, einmal selbstabblendendes Spiegelglas, waren ja 5 min Telefongespräch und danach war alles geregelt.

Extrem komplexe Fälle. :p

Und was wolltest Du damit sagen????

Zitat:

[Wie schaut es z.b. mit dem Rabattschutz/Rabattretter bei Huk24 und Da Direkt aus, zahlt da dieser Schutz im möglichen Schadensfall wenn es max. einmal pro Jahr ist?

Was ist wenn ihr irgendwann zu einem anderem Versicherer wechseln wollt, wird dieser neuen Verischerung dann der Schaden der von der alten Versicherung abgewickelt wurde übertragen, so das man bei der SF abgestuft wird?

Ist da eine sehr wichtige frage!

.

Also einen Rabattretter gibt es bei der HUK 24 (1 Schaden pro Kalenderjahr),

wenn du die Versicherung dann wechselst kriegst du die Schäden nachträglich angerechnet und die SF wird zurückgestuft.

Mit Zweitwagen kannst du bei der HUK 24 mit SF 4 beginnen, wenn alle Fahrer der beiden Fahrzeuge mindestens 23 Jahre alt sind und der Erstwagen mindestens SF 4 hat

Der Zweitwagen kann auch auf die Frau zugelassen werden.

Grüße

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kfz Kasto-Versicherung(en) A6???