1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ in anderer Stadt zulassen

KFZ in anderer Stadt zulassen

Wohne in Düssledorf, würde mein Auto jedoch gerne in Berlin anmelden!
Kann ich das? Was für vorraussetzungen müssen gegeben sein! Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist und bleibt für das berechtigte Finanzamt zunächst Steuerhinterziehung - das hat mit Ausfall gar nix zu tun.
Es ist nunmal ein Verstoß gegen geltendes Steuerrecht - die Überprüfbarkeit sei wie schon mehrfach erwähnt in den Raum gestellt.
Grüße
Schreddi
PS: Das Wörtchen "vorrübergehend" zählt für deine Argumentation gar nicht oder? "Problemlos begründbar" ist damit gar nix.

@cagara

Dafür rufst du da an? Das ist doch logisch - nicht zuletzt haben es dir hier schon mehrere Leute mitgeteilt! Warum will man denn unbedingt in Berlin ein Auto anmelden? Weil die berühmt dafür sind, die längsten Schlangen und Wartezeiten in der Zulassungsstelle zu haben???

Zitat:

Original geschrieben von pv125

wie angegeben um alle Zweifel zu beseitigen die voraussichtlich vorübergehende Verlegung melden und somit ist dies problemlos machbar.

Hast du das schon mal probiert? Die Konsequenz einer solchen Mitteilung ist nämlich die Ummeldung, und die hat bereits bei einer vorübergehenden Standortverlegung von mehr als 3 (?) Monaten zu erfolgen. Genaueres kann dir dazu mit Sicherheit die zuständige Zulassungsstelle sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

PS: Das Wörtchen "vorrübergehend" zählt für deine Argumentation gar nicht oder? "Problemlos begründbar" ist damit gar nix.

Doch klar zum Zeitpunkt wo ich es mitteile schon

;)

Sorry, pv125, aber nach dem, was du hier so schreibst, kann ich mir nicht ansatzweise vorstellen, dass du eine solche Mitteilung schon einmal gemacht hast.

Diese Meldung ist von mir vor Jahren schon rausgegangen, da sie Bedingung für den Bezug eines Anwohnerparkausweises war/ist :D

Der Sinn einer Anmeldung in Berlin, wenn man in Düsseldorf wohnt, hat sich mir jetzt aber immer noch nicht erschlossen...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Der Sinn einer Anmeldung in Berlin, wenn man in Düsseldorf wohnt, hat sich mir jetzt aber immer noch nicht erschlossen...

Er hat bestimmt einen BMW.

B-MW ????

;)

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Er hat bestimmt einen BMW.
B-MW ???? ;)

Dann soll er nach Bergheim ziehen. Ist näher an Düsseldorf

:D

BM-W

Zitat:

Original geschrieben von Christian74

Dann soll er nach Bergheim ziehen. Ist näher an Düsseldorf :D
BM-W

Und die Regionalklasse in der Versicherung dürfte auch günstiger sein...

;)
Deine Antwort