KFZ-Haftpflicht Fahranfänger.

Hallo liebe motor-talk.de Gemeinde,
es geht um das Thema KFZ-Haftpflichtversicherung für einen Fahranfänger.

Und zwar war ich gestern bei einer Versicherungstelle in meiner Stadt, um genau zu sein bei der Versicherung "Huk-Coburg" und wollte mich etwas beraten lassen.
Die Beraterin hat mich erstmal mit haufen Informationen überschüttet die ich schon längst gewusst habe, aber als sie Anfang über mein Versicherungsbetrag zu reden hörte ich genauer zu.
Unter großen Schock meinte die Beraterin als Fahranfänger müsste ich den Betrag von 1200 € sofort bezahlen da ich Fahranfänger bin.
Ich stand da schon erstmal mit offenem Mund da, 1200 € für ein Golf 4 (Noch nicht das feste Auto) sofort zu bezahlen nicht möglich ist.
Ich hab 3000 € für mein Auto gespart und möchte natürlich das Geld in das zukünftige Auto stecken und nicht für meine Versicherung.
Ich bin selbstverständlich bereit diese 1200 € nach 1 Jahr zu bezahlen, aber nicht sofort.

So deswegen meine Fragen, habt ihr sowas schon mal gehört? Ist normal für Versicherungen oder einfach nur ein spezieller Fall für die "Huk" Versicherung?

Als kleine Anmerkung, es ist bei mir nicht möglich die Versicherung von jemanden anderen zu übernehmen.

30 Antworten

Ich hab mir damals in meinem Autohaus beides ausrechnen lassen... es gab absolut keinen Unterschied... ich denke aber auch das dies eher die Ausnahme ist... für gewöhnlich bezahlt man wirklich einen Aufschlag...

Deine Antwort