ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. KFZ Garantie gebraucht Autohändler

KFZ Garantie gebraucht Autohändler

Opel Insignia B
Themenstarteram 2. Januar 2024 um 22:15

Hallo,

können Sie mir sagen ob es wirklich so ist dass wenn man Auto bei Autohändler kauft und wird dann das Auto Umgemeldet ( Polen) wird die Garantie automatisch abgelaufen?

Wieso Frage ich, ich hab Mitte Juli ein Auto beim Autohändler für 11.000€ gekauft. Dann im Polen angemeldet. Kurz danach werden Problem mit dem Auto auftreten. Bis jetzt musste ich schon 3500€ für Reparaturen bezahlen, und da muss immer noch weiter gemacht werden, für ca.3000€. Deswegen bin ich zu dem Autohändler gefahren mit der Garantie, aber der meine dass in der Zeit wo das Auto umgemeldet wurde, wurde auch die Garantie abgelaufen. Stimmt das?

Was kann man da noch machen?

Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe

Ähnliche Themen
8 Antworten

Du hast eine Insignia B mit Garantie für 11000 gekauft?????

Themenstarteram 2. Januar 2024 um 22:35

Hallo,

ich hab falsch formuliert mit Gewährleistung.

Gewährleistung bei Export entfällt meines Wissens

 

Das muss ja eine sein mit extrem viel km oder Schäden?

Themenstarteram 2. Januar 2024 um 22:45

178000km, und eigentlich war alles super bis jetzt, wir haben schon Kupplung, Steuerkette, Schlauch Turbolader ausgetauscht und jetzt kommen noch alle DPF zu austauschen. Kommt immer wieder ein Fehler Motorkraft begrenzt, und Öldruck Problem.

Schlimm sehr schlimm

Wann wurde denn die Gewährleistung geltend gemacht? Du musst ja vor der Reperatur mit dem Händler reden und nicht das Auto reparieren lassen und die Rechnung "hinschicken".

Ansonsten leben wir ja in der EU und der Händler muss meines Wissens Gewährleistung nach deutschem Recht, Auto wurde ja hier gekauft, gewähren. Am besten zum Fachanwalt gehen.

Zum Fachanwalt gehe, die Situation mit den Vertraegen zeigen lassen, dann entscheiden, diese 200 € waeren den Punkt Wert.

Es gibt immer etwas was sich lohnt, kostet nur! mfg.

https://www.cargarantie.info/.../leistungen-vorteile.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. KFZ Garantie gebraucht Autohändler