KFZ bis ca. 3000€

Hey,

ich möchte mir gern Meinungen von erfahreneren Leuten einholen als ich es selbst bin bzw. mein Umfeld es ist.

Mein letztes KFZ war ein Corsa D 3 Türer mit 69PS. Da mir dieser aber zu klein geworden ist und zu untermotorisiert war, soll jetzt was größeres mit mehr Power her. Und das ganze für ca. 3000€ (+ - 200€)

Ich habe nun schon etwas in den Börsen rum geschaut und folgende Modelle geparkt.

Ford Mondeo Limousine
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-mondeo-ghia-navi-xenon-tempomat-pdc-recklinghausen/287007584.html?action=parkItem

Audi A4 Limousine
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a4-lim-2-0-euskirchen/279614115.html?action=parkItem

Ford Focus C-Max
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-c-max-1-8-fun-x-t%C3%BCv-au-neu-klima-dortmund/287576511.html?action=parkItem

Ford Focus Turnier
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-turnier-1-6-t%C3%BCv-neu-winterreifen-m%C3%BCnster/288915240.html?action=parkItem

Was haltet Ihr davon? Wichtig ist mir ein recht Zeitloses Design sowie Innen Austattung.. Gut wäre auch die Möglichkeit das alte Original Radio gegen ein Doppel Din zu tauschen.

Und ich habe noch eine wichtige Frage:

Bis zu welcher Laufleistung würdet ihr ein Auto noch kaufen? Ich habe bisher versucht zu schauen das es unter 150 000 Km liegt, alles was drüber ist bereitet mir schon etwas bauchweh :/.

Bin auf Eure antworten gespannt.

MfG Dot.

Beste Antwort im Thema

Heyho,

Wollte nur kurz bescheid geben: Es ist ein Mercedes Benz A170 von 2005 (W169) mit Avantgarde Ausstattung in "Quellblau Metallic" geworden die Farbe sieht aber eher nach Mint Grün Metallic aus 😁.

133 TKM

für 2900€

Bilder kann ich gerne Morgen nachreichen wenns interessant ist 🙂.

Danke an alle die sich hier beteiligt haben 🙂.

MfG Dot.

115 weitere Antworten
115 Antworten

Deine Erwartungen sind einfach für diesen Preisbereich zu hoch.

Ob die Kiste 100 oder 115 PS hat, ist absolut schnuppe. Ein Focus mit dem alten 1.6er mit 100 PS ist an sich ein unkompliziertes Gefährt. Und wenn halt der ZR fällig ist, dann versucht man freundlich etwas am Preis zu verhandeln und fällt nicht mit der Tür ins Haus. "So wie es in den Wald hereinruft, .................."

Du kannst auch nicht erwarten, dass die Händler alles Mögliche auf ihre eigene Kappe machen lassen, das gibt die Marge gar nicht her.

Okay, hab jetzt für den Focus mal einen Termin zur Besichtigung gemacht für Heute nachmittag.
Der Verkäufe hat mir am Telefon dann noch gesagt das der Wagen noch "Winterfest" gemacht wird und das wohl vorne links am Schweller ein Rostfleck ist der auch noch entfernt werden würde... Da ich jetzt nicht so die Ahnung habe kann ich jetzt nicht beurteilen ob der Schweller ein wichtiges Bauteil ist.

Macht das auf Euch erstmal einen Serösen eindruck?

Moin,

Grundsätzlich ja, eventuell fragst du den Verkäufer, ob er dir ein Foto von der Roststelle schickt. Ist es ein Steinschlag, lässt sich das meist gut und problemlos entfernen - ist es schon etwas mehr, dann muss man kritisch hingucken wie es gemacht wurde.

LG Kester

Gut, das werde ich ja nachher dann selbst auch sehen. Ist im Nachbar Ort, also nicht all zu weit weg 🙂.

Ich melde mich natürlich später dann mit dem Ergebnis.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DotProject schrieb am 4. Dezember 2019 um 13:02:23 Uhr:

Gut, das werde ich ja nachher dann selbst auch sehen. Ist im Nachbar Ort, also nicht all zu weit weg 🙂.

Ich weiss bin misstrauisch, gebranntes kind und so... Aber Rostfleck am Schweller, da wäre ich sehr hellhörig. Beim Vorgänger waren die Schweller ein Schwachpunkt, sind durchgerostet wie nix. Wenn der "Rostfleck" von innen kommt ist der Schweller schon durch. Am besten Schraubenzieher mitnehmen und mal überall wie der TÜV das macht testen.

Ich finde, das Focus-Modell ab Ende 2005 ist karosseriemäßig schlechter als der Vorgänger.

Zitat:

@Tobiasrw schrieb am 4. Dezember 2019 um 13:13:25 Uhr:

Zitat:

@DotProject schrieb am 4. Dezember 2019 um 13:02:23 Uhr:

Ich weiss bin misstrauisch, gebranntes kind und so... Aber Rostfleck am Schweller, da wäre ich sehr hellhörig. Beim Vorgänger waren die Schweller ein Schwachpunkt, sind durchgerostet wie nix. Wenn der "Rostfleck" von innen kommt ist der Schweller schon durch. Am besten Schraubenzieher mitnehmen und mal überall wie der TÜV das macht testen.

Na da wird sich der Verkäufer aber freuen, wenn du da mit einem Schraubenzieher am Kotflügel rumkratzt 😁

Zitat:

@Ultradura schrieb am 4. Dezember 2019 um 13:36:44 Uhr:

Zitat:

Na da wird sich der Verkäufer aber freuen, wenn du da mit einem Schraubenzieher am Kotflügel rumkratzt 😁

😁 naja muss ja nicht am Kotflügel sein, am schweller von unten halt ne....

Zitat:

@Tobiasrw schrieb am 4. Dezember 2019 um 13:59:13 Uhr:

Zitat:

@Ultradura schrieb am 4. Dezember 2019 um 13:36:44 Uhr:

😁 naja muss ja nicht am Kotflügel sein, am schweller von unten halt ne....

Dann würde ich den Käufer mit einem Schraubenzieher am Kopf kratzen.

Zitat:

@DotProject schrieb am 4. Dezember 2019 um 12:47:17 Uhr:

Okay, hab jetzt für den Focus mal einen Termin zur Besichtigung ...
Der Verkäufe hat mir am Telefon dann noch gesagt ... das wohl vorne links am Schweller ein Rostfleck ist der auch noch entfernt werden würde...

ich habe Anfang letzten Jahres einen Altwagen mit neuer HU gekauft, bei dem - für die HU - der Verkäufer einen ca. 10 x 10 cm großen "Blechflicken" auf den Schweller draufgebrutzelt hatte

ok, die reparierte Stelle ist noch gut - allerdings haben sich 1 1/2 Jahre später davor und dahinter größere Durchrostungen aufgetan ... und auf der anderen Seite raschelt der Blätterteig mittlerweise deutlich hörbar, wenn man auf den Unterbodenschutz klopft ...

--> also GENAU anschauen!

Zitat:

Am besten Schraubenzieher mitnehmen und mal überall wie der TÜV das macht testen.

wenn man einen Schraubenzieher braucht, ist das Blech ja noch (fast) gut 😉

hatte auch schon ein Auto nicht gekauft, bei dem ich einfach so mit dem Daumen Löcher in die Schweller reindrücken konnte ...

Würde gerne sehen , wie hier jemand einen fremden mit einem Schraubenzieher ohne Ahnung an sein Fahrzeug lässt.

Ich hab schon einen (Kunden) erlebt, der seinen mitgebrachten Wagenheber an einem unserer Fahrzeuge angesetzt hatte.

Dummerweise war er eher vor Ort wie ich.

Die Folge war sofortiger Platzverweis und Hausverbot.

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 4. Dezember 2019 um 14:35:28 Uhr:

Würde gerne sehen , wie hier jemand einen fremden mit einem Schraubenzieher ohne Ahnung an sein Fahrzeug lässt.

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 4. Dezember 2019 um 14:35:28 Uhr:

Dann bringt man ihn eben nach absprache zur Dekra oder Tüv die übernehmen es dann sicher gern 😉

Also:

Es kam gar nicht zu einer genaueren Besichtigung, beim Betrachtern des Rostflecks konnte ich gefühlt den Kotflügel auf der anderen Seite des Autos sehen... der kleine Fleck war also ein Loch.

Zitat:

@DotProject schrieb am 4. Dezember 2019 um 15:58:33 Uhr:

Also:

Es kam gar nicht zu einer genaueren Besichtigung, beim Betrachtern des Rostflecks konnte ich gefühlt den Kotflügel auf der anderen Seite des Autos sehen... der kleine Fleck war also ein Loch.

Da war mein Gefühl wohl doch nicht ganz verkehrt:P gut das du so genau hingeschaut hast!

Deine Antwort