KFZ aus Polen in Deutschland anmelden.
Eine Freundin hat sich in Polen ein Fahrzeug gekauft, dieses will Sie in Deutschland in Hamburg zulassen, was benötigt Sie dafür?
Wichtigste Frage hierbei, werden "übersetzte" Autopapiere benötigt oder reichen die polnischen?
Beste Antwort im Thema
Ich habe mal ein wenig ausgemistet 😁. Bitte bleibt beim Ursprungsthema!
Nur ganz abschließend zum Verständnis - zu Mitteldeutschland zählen die neuen Bundesländer Sachsen-Anhalt, Berlin-Brandenburg und Thüringen. Dies hat nichts mit alten Staats- oder Reichsgrenzen oder sonstigem reaktionären Gedankengut zu tun. Ich weiß, wovon ich rede, da ich in diesen Gebieten geboren bin. Ostdeutschland der neueren Geschichte der Staaten DDR/BRD umfasst zusätzlich Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen. Ganz ursprünglich ist Ostdeutschland aber Schlesien, Pommern gewesen.
twindance
20 Antworten
Ich muss da nochmal nachfragen.Wollte ein PKW mit einer EZ. 1999 kaufen. Das Fahrzeug hat bis Ende des Jahres eine polnische Zulassung, kann ich mit dem Wagen einfach zum TÜV fahren und dann eine deutsche Zulassung beantragen.
Auto Kauf in Polen- in Polen kannst das Fzg nicht abmelden! Nach kauf , Überführung mit polnische Zulassung, TÜV Untersuchung, und nach Anmeldung in Deutschland, wird das Fzg in Polen Abgemeldet.
mfg amicar
Das Fahrzeug ist schon hier in Deutschland wird hier auch gefahren.Man sagte mir das es eine polnische Zulassung/Versicherung bis 31.12.2019 hat.Ist er dann nicht automatisch in Polen abgemeldet ?
Ja so lange wie Versicherung besteht können SIe fahren.
Bei Kauf , in Kaufvertrag war Termin zum Ummeldung? oder nix?
Nach Ablauf der Versicherung, Risiko ohne zu fahren
Also ummelden, Sie können auch den Verkäufer Information senden das umgemeldet ist.Und automatisch Abgemeldet.
mfg amicar