ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. KeylessGo deaktivieren - und es geht doch

KeylessGo deaktivieren - und es geht doch

Mercedes ML W166
Themenstarteram 26. Mai 2016 um 18:08

Weil es wohl doch recht wenige wissen:

KeylessGo kann ganz einfach abgeschaltet werden!

Einfach zwei mal schnell hintereinander am Schlüssel auf "Schließen" drücken. Dann leuchtet die LED 2 x kurz und 1 x lang und der Schlüssel versucht keine Verbindung mehr aufzubauen.

Das sollte man mit seinem Zweitschlüssel machen, falls dieser selten verwendet wird, um Batteriestrom zu sparen und jeder, der unterwegs das Abgreifen des Signals unterbinden will.

Eine beliebige Taste drücken aktiviert dann das KeylessGo wieder.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2016 um 18:08

Weil es wohl doch recht wenige wissen:

KeylessGo kann ganz einfach abgeschaltet werden!

Einfach zwei mal schnell hintereinander am Schlüssel auf "Schließen" drücken. Dann leuchtet die LED 2 x kurz und 1 x lang und der Schlüssel versucht keine Verbindung mehr aufzubauen.

Das sollte man mit seinem Zweitschlüssel machen, falls dieser selten verwendet wird, um Batteriestrom zu sparen und jeder, der unterwegs das Abgreifen des Signals unterbinden will.

Eine beliebige Taste drücken aktiviert dann das KeylessGo wieder.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

deaktivieren habe ich verstanden. aber das aktivieren geht mit drücken einer beliebigen taste? wenn der fahrzeug z.B. gesclossen ist und ich den öffnen möchte und auf die öffnen taste drücke, ist keyless go dann aktiviert? ist ja dann sogesehen auch eine beliebige taste.

Themenstarteram 22. Februar 2020 um 17:31

Bei abgeschalteten KeylessGo einfach auf Öffnen, Schließen oder Heckdeckel öffnen auf dem Schlüssel drücken und die gewünschte Funktion wird ausgeführt und gleichzeitig KeylessGo wieder eingeschaltet. (also beliebige Taste auf dem Schlüssel drücken um KeylessGo wieder einzuschalten :) )

ja das habe ich verstanden. wenn ich aber keyless go nicht aktivieren möchte was muss ich dann machen. ausschalten ist ok. aber um den wagen nutzen zu können muss ich die türen öffnen oder schliessen. und somit drücke ich eine beliebige taste und keyless go wird aktiv was ich nicht möchte.

Du kannst den Notschlüssel nutzen und Aufschließen. Wenn KeylessGo nicht aktiv ist, springt natürlich der Motor nicht an, Du kannst den Startknopf rauszieren und den Schlüssel ins Schloss stecken und Anlassen.

Mir erschließt sich zwar nicht, warum man mit einem deaktivierten Schlüssel Auto fahren will aber nun gut...

nein ich meine keyless go so deaktivieren und nur noch mit fernbedienung auf und zu machen.

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 7:23

Grundsätzliches Deaktivieren von KeylessGo ist so nicht möglich.

VERMUTLICH kann man es durch Codierung deaktivieren lassen.

Hallo,

 

bin neu hier und habe mir die Posts bezüglich Deaktivierung der Keyless go Funktion durchgelesen.

Ich habe das Problem das diese seit ca. 2 Wochen den Dienst versagt.

Wo ist das Steuergerät und die Antenne beim W166 verbaut um die Kontakte und Stromversorgung überprüfen zu können?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

didactus

Servus zusammen!

Ich hätte auch mal eine Frage zum klg:

Mein Fahrzeug hat definitiv keyless Go!!

Allerdings war beim Kauf kein Startknopf dabei und das öffne/schließen funktioniert nur sporadisch. Zu erst habe ich nur einen 15€ Knopf bei Amazon bestellt. Keine Veränderung. Heute habe ich mein neuen von MB abgeholt.

Jetzt meine Frage: muss dieser angelernt werden? Bei Mercedes konnte oder wollte mir niemand diese Frage beantworten:(

Mercedes ermöglicht das deaktivieren für den 2. Schlüssel .. oder wenn man z.b das Auto mit Saisonkennzeichen betreibt... damit der Schlüssel in der unbenutzen Zeit weniger Baterrie verbraucht… nicht weil Mercedes an der Sicherheit zweifelt… deswegen ist es auch sofort wieder Aktiv wenn man irgendeine Taste drückt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. KeylessGo deaktivieren - und es geht doch