Keyless
Hallo Zusammen
Kann man das Keyless nachrüstenlasse?
MfG
zotschi
Beste Antwort im Thema
Nachrüsten kann man, wenn man es darauf anlegt, fast alles. Aber ich denke, dass der Aufwand so groß sein wird, dass es einfach zu teuer wird.
- Es müssen die 7 Antennen inkl. Verkabelung verbaut werden. Allein dafür muss man den halben Innenraum zerlegen.
- Dann müssen die vier Türgriffe ausgetauscht werden.
- Evtl. muss noch ein weiteres Steuergerät eingebaut werden.
- Und ganz zum Schluss das Wichtigste: die Software.
Ich möchte das Keyless-System bei meinem XC60 nicht mehr missen 😁 , aber nachrüsten wäre mir wohl dann wohl doch zu aufwändig und sicher zu teuer.
Gruß
alpa71
19 Antworten
Nabend,
da der XC60 wohl doch in unsere Leasingrate geht, wird er wohl mein neuer dienstwagen, der HAMMER! Ein TRAUM wird wahr 😁
Naja, ich bin mit der Konfig noch nicht ganz sicher und habe verzweifelt nach der Keyless Option gesucht. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es nur in einem Paket bestellbar ist und das gleich zu einem Preis knapp über 1000€. Sagt man ist das tatsächlich die einzige Möglichkeit, das Keyless Go beim XC60 zu bekommen?? Das fände ich schon sehr sehr schade...Alarmanlage und PCC benötige ich nicht.
Wie gut schließt die Klappe, wenn der Kofferraum gut gefüllt ist und sagen wir einmal eine Tasche könnte noch so reingequetscht werden? Manuell kann man da ja immer ein wenig nach Gefühl gegendrücken...wie geht das bei der elektr. Heckklappe denn?
VG
moncheeba
Zitat:
Original geschrieben von moncheeba
Nabend,Naja, ich bin mit der Konfig noch nicht ganz sicher und habe verzweifelt nach der Keyless Option gesucht. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es nur in einem Paket bestellbar ist und das gleich zu einem Preis knapp über 1000€. Sagt man ist das tatsächlich die einzige Möglichkeit, das Keyless Go beim XC60 zu bekommen?? Das fände ich schon sehr sehr schade...Alarmanlage und PCC benötige ich nicht.
Wie gut schließt die Klappe, wenn der Kofferraum gut gefüllt ist und sagen wir einmal eine Tasche könnte noch so reingequetscht werden? Manuell kann man da ja immer ein wenig nach Gefühl gegendrücken...wie geht das bei der elektr. Heckklappe denn?
VG
moncheeba
PCC benötigst du. Dies ist das Keyless Paket. Im Volvo Techniklexikon steht:
Der Personal Car Communicator (PCC) stellt ein besonderes Highlight dar. Kaum größer als eine Fahrzeugfernbedienung, eröffnet er eine Reihe intelligenter Funktionen. Integriert ist unter anderem ein elektronisches Zugangs- und Startsystem (Keyless-Vehicle). Sie können somit, ohne den Schlüssel in die Hand nehmen zu müssen, das Fahrzeug öffnen, verschließen und den Motor starten. Zu einem späteren Zeitpunkt kann Ihnen der PCC anzeigen, ob das Fahrzeug auch wirklich verriegelt wurde. In einem Radius von bis zu 100 Metern kann der PCC mit dem Fahrzeug kommunizieren und den Fahrzeugstatus überprüfen. So zum Beispiel, ob das Fahrzeug geöffnet ist oder sich eine Person im Fahrzeug befindet.
Zur Heckklappe: Mit ein wenig Gefühl und zu einem bestimmten Zeitpunkt gegendrücken geht.
Ibs
PCC alleine sollte sowas um 500€ kosten. Ist eine feine Sache und funktioniert gut.
Bei Heckklappe einfach kurz vor dem Einrasten ins Schloss selbst mitdrücken, dann gehen auch überstehende Taschen rein. Nur nicht zu früh drücken, sonst geht sie wieder auf. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
PCC alleine sollte sowas um 500€ kosten. Ist eine feine Sache und funktioniert gut.
Bei Heckklappe einfach kurz vor dem Einrasten ins Schloss selbst mitdrücken, dann gehen auch überstehende Taschen rein. Nur nicht zu früh drücken, sonst geht sie wieder auf. 😉
glaub ich gern und würds auch gern haben, aber mann kanns nicht einzeln bestellen 🙁