ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Keyless-Go und Profile

Keyless-Go und Profile

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 7. März 2021 um 20:03

Hallo zusammen,

 

Gibt es irgendwo eine Übersicht, was in den einzelnen Profilen der Fahrer gespeichert wird? Ich habe einen b250e mit keyless go bestellt. Wir sind zwei sehr unterschiedliche Fahrer, haben daher zb auch Memorysitze bestellt. Beim Passat kannte ich es so, dass mein Profil auch auf meinem Schlüssel gespeichert ist, also wenn ich das Auto aufschließe auch zb der Sitz in meine Position gestellt wird. Ist das bei Mercedes auch so?

 

Vielen Dank und schönen Abend,

Peter

Ähnliche Themen
4 Antworten

Was alles mit den Profilen eingestellt werden kann steht in der Betriebsanleitung ziemlich ausführlich. Hier die Übersicht:

„ Profilinhalt

Abhängig von der Fahrzeugausstattung können z.B. folgende Einstellungen in Ihrem Profil gespeichert werden:

Fahrersitz-Memory

Radio (einschließlich Senderliste)

letzte Ziele

Klimatisierung

Ambientebeleuchtung

DYNAMIC SELECT I (Individual)

Instrumenten-Display, Head-up-Display und Stil (Anzeigestil des Multimediasystems)

Themenwelten, Vorschläge und Favoriten“

Die Sitzeinstellung für verschiedene Personen wird nur über das jeweilige Profil (bis zu 7) gespeichert und abgerufen.

Themenstarteram 7. März 2021 um 21:57

Danke. Also bei jedem Fahrerwechsel immer manuell das Fahrerprofil auswählen und keine Verbindung zum keyless-Schlüssel? Schade.

Ja, ist so. Allerdings werden bei bei richtiger Einstellung die Profile gleich beim Einsteigen auf dem Bildschirm zur Auswahl angeboten. Man muss das gewünschte nur antippen.

Zitat:

@Shark58 schrieb am 7. März 2021 um 22:14:25 Uhr:

Ja, ist so. Allerdings werden bei bei richtiger Einstellung die Profile gleich beim Einsteigen auf dem Bildschirm zur Auswahl angeboten. Man muss das gewünschte nur antippen.

Auf Wunsch sogar mit den Fotos der Personen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen