ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. KEYLESS-GO Startfunktion

KEYLESS-GO Startfunktion

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 5. September 2014 um 18:38

Hallo,

da ich noch ein bisschen Zeit hab bis zur Lieferung, hab ich mir mal ein neues Prospekt

vom GLA besorgt und was musste ich feststellen :eek:

Plötzlich ist Keyless Go Startfunktion verfügbar :D

Hat es von Euch schon einer bestellt und ausprobiert?

Hatte bis jetzt alle Vorführer ohne KG.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. September 2014 um 10:09

Das aktuelle Prospekt was in den Autohäusern jetzt ausliegt 12.9.2014 !

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@Bisey schrieb am 12. August 2015 um 09:17:03 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hole den Fred nochmal kurz hoch.

Hat sich jemand damit nochmal auseinandergesetzt.

Für mich wäre jetzt weniger das ganze KeylessGo interessant, wechsel der Türgriffe etc. Aber KeylessGo-Start wäre noch ne interessante Sache. Ist ja nur der Knopf der aufgesteckt wird.

Braucht man dafür trotzdem die ganze Keylesstechnik mit Antennen/Steuergerät etc.? Dann wäre das Ganze kosten- und einbautechnisch ja schon wieder uninteressant. Evtl. reicht ja nur Knopf und neuer Schlüssel.

Also ich würde von diesem System die Finger lassen !!!

SIEHE HIER: http://www.motor-talk.de/.../...hluessellosen-autozugang-t5392966.html

Hm, interessanter Artikel.

 

Aber es geht mir ja nur um die Startfunktion. Nicht das Komplettsystem. Zum Starten müsste dann ja erstmal jemand über konventionellen Weg ins Auto.

 

Das in der heutigen Zeit alles zu hacken ist, steht glaub ich außer Frage. Mich wundert das über die RemoteOnline Funktion noch nichts geschrieben wurde.

am 25. Mai 2016 um 11:43

Hallo,

ich hab mal ne allgemeine Frage zu KEYLESS-GO beim GLA.

Ich suche gerade nach einem GLA Jahreswagen den ich schlüssellos öffnen und starten kann.

Wenn ich auf den großen Portalen nach GLA mit KEYLESS-GO suche finde ich aber fast ausnahmslos Fahrzeuge bei denen auf den Fotos trotzdem ein herkömmliches Zündschloss für einen Fahrzeugschlüssel zu sehen ist.

Ich frage mich nun ob die Fahrzeuge mit dem falschen Merkmal eingetragen sind oder ob es tatsächlich sein kann das man den GLA zwar schlüssellos öffnen kann, zum starten dann aber doch den Schlüssel raus kramen muss?

Danke im voraus.

Den Startknopf kannst Du entfernen, dann sieht es wie ein normales Zündschloss aus.

am 26. Mai 2016 um 3:03

Verstehe ich nicht so richtig.

Warum sollte man den Aufpreis für KEYLESS-GO bezahlen und dann das Zündschloss auf Bedienung mit Schlüssel umrüsten und das beim Verkauf auch noch so belassen?

Du kannst mit dem Startknopf oder mit dem Schlüssel starten, wie es Dir lieber ist.

Siehe Bilder.

Image
Image
Image
am 26. Mai 2016 um 9:59

Danke, das war hilfreich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen