Keyless Go ohne Funktion von jetzt auf gleich
Hallo zusammen,
Bei unseren W221 Bj 2011 ging von jetzt auf gleich das Keyless go nicht mehr. Auto abgestellt, kurz Freunde besucht, 20 min später wieder zum Auto, Türgriff berührt.... tut sich nix. Alle Türen nacheinander berührt und geprüft. Blieb zu.
Mit Funkschlüssel geöffnet, reingesetzt und Start-Engine-Knopf betätigt, Auto startet nicht (Aber auch keine Anzeige wie „Schlüssel nicht erkannt“) also Knopf rausgepult und mit Autoschlüssel gestartet.
Kennt jemand das Problem? Klar, nichts als Vermutung aber kann fas Keyless-Go Modul einen weg gekriegt haben? Aber woe geht das? Oder kann eine Sicherung durch sein, wie sehe ich das?
Danke und Gruss schonmal für die Tipps
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@maxtester schrieb am 1. August 2020 um 23:15:56 Uhr:
Dan kauf ein Steuergerät und tausche es.Geh zu dein unwissenden Meister und las es in die Tür einbauen.
Wen du das alles gemacht hast und auch danach in der NL warst und es keine Fehler gibt, meldest du dich wieder wen das Problem noch da ist.
Ich bin mal weg.
Wenn du meinen Beitrag von 19:20 gelesen hättest, und du hast es nicht, oder du hast so eine festen Meinung von den Leuten, dass alle nur dummes Zeug machen... dann hättest du gelesen, dass ich nach meinem Urlaub zum Freundlichen mit dem Stern fahren werde und das hier quasi eine Vorabrecherche ist.
Hast du es gelesen?
Wo liegt also das Problem? Wo steht, dass ich ohne Sinn und Verstand Teile tauschen will?
Woher entnimmst du, dass ich zum Hinterhof-Schrauber gefahren bin und dass das nicht einfach eine solide KFZ Werkstatt in meiner unmittelbaren Nähe ist (350m), um für den ersten Anlauf mal eine Idee zu haben? Dass er das nicht per SD auslesen konnte und wir daraufhin beschlossen haben mit dem Problem zu Daimler zu fahren ignorierst du, den ehrlichen Meister, der hilfsbereit gewesen ist bezeichest du als ahnunglos weil du die Weisheit.... na ja du weisst schon..
Was stimmt mit den Leuten nicht? Wo bleiben die manieren, was ist das für ein Umganston?
30 Antworten
Zitat:
@C215 schrieb am 19. April 2023 um 23:41:47 Uhr:
Ist die Batterie voll?
Das Thema ist ja aus 2021
Ich wollte nur nochmal schreiben wie wir es gelöst hatten und ja alles war in ordnung, nur das Steuergerät war halt kaputt. Es wurde getauscht und dann ging Keyless Go wieder
Vg