keyless Go komplett deaktivieren?
Hallo liebe New Beetle Besitzer!
Bei uns werden gerade wieder vermehrt keyless go Autos geklaut. Natürlich hab ich jetzt große Angst um mein geliebtes Beetlechen. Ich habe bisher nur die Möglichkeit der temporäre deaktivierung von keyless go gefunden. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit und weiß, wie man das komplett umgehen bzw. ausschalten kann? Ich wäre sehr dankbar über Erfahrungen oder Ideen dazu. Herzlichen Dank und liebe Grüße
Marie
2 Antworten
Ich habe alle meine Fahrzeuge mit VCDS via Codieren deaktiviert. Ob das beim Beetle geht kann leider nicht sagen...
Moin,
beim Golf4/New Beetle gabs schon Keyless Go? Das würde ja Sensoren an den Türen, einen Startknopf und ein elektronisches Lenkradschloss bedeuten...
Falls Du den Nachfolgebeetle hast. Ich habe seinerzeit drauf geachtet, dass mein gebraucht gekaufter Beetle kein Keyless-System hat, hätte mir aber für den Fall, dass mir einer über den Weg läuft, bei dem alles (bis auf das Keyless-System) stimmt, einen Bluetooth-Dongle fürs Schlüsselbund eingebaut, der das starten verhindert, wenn dieser nicht gleichzeitig in der Nähe ist...