Keyless go Kofferraum
Hallo,
ich habe bei der Suche nichts gefunden.Frage.Ist es bei der A-Klasse auch so,dass wenn man beim verriegeleten Auto mit Keyless go direkt zum Kofferraum geht diesen ohne Schlüsselbetätgung öffnen kann und vorallem bei anschliesenden Schliesen,also wenn man die Kofferraumklappe nach unten zudrückt,dass sich das Auto automatisch wieder verriegelt,weil ich davon ausgehe,dass am Kofferraum kein Verriegelungssensor ist,nur ein Sensor zum Öffnen,stimmt das so wie ich das denke ?Bei meiner Frage gehts also hauptsächlich ums Verriegeln.Beim 2er BMW war es jedenfalls so.....
Gruß
Michael
8 Antworten
Also, wenn du mit dem Schlüssel in der Tasche zum Auto gehst dann kannst du die Heckklappe einfach mit der Hand öffnen.
Machst du die Kofferraumklappe wieder zu blinkt der Wagen um so zu signalisieren "ich bin wieder verschlossen".
Was dann quasi im Umkehrschluss bedeutet,dass wenn man Einkaufen geht,also aussteigt und die leeren Getränkekisten aus dem Kofferraum holt muss man um wieder zu verriegeln aber wieder an die Fahrertür gehen,wenn man dieFB nicht in die Hand nehmen will,richtig?
Zitat:
@khimi schrieb am 24. August 2020 um 11:38:52 Uhr:
Also, wenn du mit dem Schlüssel in der Tasche zum Auto gehst dann kannst du die Heckklappe einfach mit der Hand öffnen.
Machst du die Kofferraumklappe wieder zu blinkt der Wagen um so zu signalisieren "ich bin wieder verschlossen".
Naja da reicht es denn wenn du deine Hand an die hintere Tür hälst 😉 so wie du das machst...
Aber "ja" im Grunde hast du recht.
Deswegen mache ich dieses anders, ich steige aus und halte dann direkt meine Hand an die Tür, quasi beim schließen der Tür.
Dann ist es so wie ich dieses geschrieben hatte 🙂