ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Keyless Go - Fenster öffnen, aber wie?

Keyless Go - Fenster öffnen, aber wie?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 16. Mai 2010 um 23:15

Moin,

mein Sohn hat heute eine Funktion gefunden, ich ich noch nicht gekannt habe und keine Ahnung habe, wie er das geschafft hat. Er auch nicht mehr ;-) Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.

Irgendwie hat er so lange mit den Türgriff (Fahrerseite) gespielt bis alle Fenster aufgegangen sind. Ich habe jetzt schon einiges probiert, aber ohne Erfolg. Wie ist denn der Trick? Ohne Schlüssel versteht sich.

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2010 um 23:15

Für alle, die's auch nicht hin bekommen haben. Bin eben auch 30 Minuten am MB gestanden und habs probiert.

Lösung: 3 sek auf abschliessen drücken, also auf der Ausenseite und dann am Griff ziehen. Dann klappt's auch.

Die Lösung hab ich in dem Video gefunden:

http://youtu.be/DvB36Nhm2Ow

Gruss Micha

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von snoopy001

Zitat:

Original geschrieben von nochW124er

Aber warum kipp????

Die überlegung bei MB war folgende, dass zB. ein Tier im Auto verblieben ist und durch die Kippstellung immer noch eine ausreichende Sauerstoffversogung gegeben ist.

....und bei Regen auch noch eine Wasserversorgung. Trotzdem Danke.

Gruß Sascha

am 6. August 2014 um 16:09

Noch mal ein Video, was das im Detail darstellt. In meinem Handbuch (CLS 2014) steht es nicht mehr drin. Auch in meiner Mercedes-App auf dem Android steht die Anleitung zum Komfortöffnen via Keyless nicht mehr drin - nur noch Komfortschließen.

Hier noch das Video:

HIER KLICKEN

Zitat:

Für alle, die's auch nicht hin bekommen haben. Bin eben auch 30 Minuten am MB gestanden und habs probiert.

 

Lösung: 3 sek auf abschliessen drücken, also auf der Ausenseite und dann am Griff ziehen. Dann klappt's auch.

 

Die Lösung hab ich in dem Video gefunden:

http://youtu.be/DvB36Nhm2Ow

 

Gruss Micha

Das ist auch eigentlich gar nicht dafür gedacht, aber es funktioniert.

Eigentlich gibt es bei Key Less Go nur Komfort schließen, falls dabei jemand hängen bleibt kann man sofort am Türgriff ziehen und alle Fenster öffnen sich wieder.

 

Man kann also so tun als würde man alle Fenster schließen wollen und am Türgriff ziehen, damit man so eine Art Notfallöffnung aller Fenster durchführt

Zitat:

@J4M schrieb am 22. Juli 2020 um 16:33:12 Uhr:

 

Das ist auch eigentlich gar nicht dafür gedacht, aber es funktioniert.

Eigentlich gibt es bei Key Less Go nur Komfort schließen, falls dabei jemand hängen bleibt kann man sofort am Türgriff ziehen und alle Fenster öffnen sich wieder.

Man kann also so tun als würde man alle Fenster schließen wollen und am Türgriff ziehen, damit man so eine Art Notfallöffnung aller Fenster durchführt

Doch, genau dafür ist es gedacht.

Die Funktion ist standardmäßig so vorgesehen, funktioniert mit Schlüssel, oder KeylessGo, nennt sich „Komfortöffnen“, schaltet gleichzeitig (wenn vorhanden) auch die Sitzbelüftung des Fahrersitzes an und steht ganz offiziell in der Bedienungsanleitung.

Zitat:

@211222 schrieb am 22. Juli 2020 um 16:40:31 Uhr:

Zitat:

@J4M schrieb am 22. Juli 2020 um 16:33:12 Uhr:

 

Das ist auch eigentlich gar nicht dafür gedacht, aber es funktioniert.

Eigentlich gibt es bei Key Less Go nur Komfort schließen, falls dabei jemand hängen bleibt kann man sofort am Türgriff ziehen und alle Fenster öffnen sich wieder.

Man kann also so tun als würde man alle Fenster schließen wollen und am Türgriff ziehen, damit man so eine Art Notfallöffnung aller Fenster durchführt

Doch, genau dafür ist es gedacht.

Die Funktion ist standardmäßig so vorgesehen, funktioniert mit Schlüssel, oder KeylessGo, nennt sich „Komfortöffnen“, schaltet gleichzeitig (wenn vorhanden) auch die Sitzbelüftung des Fahrersitzes an und steht ganz offiziell in der Bedienungsanleitung.

Nein. Das steht eben nicht in der Anleitung. Komfortschließen für KeylessGo steht zwar in der Anleitung, aber Komfortöffnen für KeylessGo steht da nicht drin ;)

In der Anleitung steht nur unter „Komfortöffnen“ das mit dem Schlüssel.

Dann ist das möglicherweise abhängig von Datum/Version der BDA und/oder dem genauen Herstellungsdatum des Fahrzeuges.

Fakt ist auf jeden Fall, daß es keine Not-Funktion ist, denn sowohl beim 212er meine Freundin, als auch bei meinem 218er wird die Sitzbelüftung korrekt mit angesteuert. Was ja bei einer Notöffnungs-Funktion überhaupt keinen Sinn machen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Keyless Go - Fenster öffnen, aber wie?